Die Suche ergab 21 Treffer

von HolgerT
07.09.2018 05:46:19
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textmaker stürzt regelmäßig ab
Antworten: 55
Zugriffe: 5278

Re: Textmaker stürzt regelmäßig ab

Moin,

stimmt leider - es sendet keine Berichte, wenn ich komplett neu Starten muss :-(
Bei mir bisher sporadisch aufgetreten, der Fehler, aber auch in Verbindung mit Copy-Paste von außerhalb.

Gruß

Holger
von HolgerT
22.06.2018 08:27:01
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 5548

Re: TextMaker unerträglich langsam

Moin, heute die Version 933.0619 installiert und mit aktivem OpenGL und Dudenkorrektor gearbeitet. Die Verzögerungen sind merklich geringer geworden. Sowohl beim Tippen als auch beim Löschen mit "Backspace"-Taste. Ein flüssiges Arbeiten ist bei meinen Anschlägen wieder möglich. Ich kann ich wieder v...
von HolgerT
20.06.2018 15:33:28
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 5548

Re: TextMaker unerträglich langsam

Moin,

vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich schon darauf.

Gruß

Holger
von HolgerT
28.05.2018 13:03:52
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 5548

Re: TextMaker unerträglich langsam

Hallo,

Danke für die Erläuterungen. Folglich liegt es also in diesem Fall nicht an einer älteren Version des Dudenkorrektors.
Ich hoffe, dass die Entwickler mal was finden können.

Gruß

Holger
von HolgerT
28.05.2018 08:53:55
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 5548

Re: TextMaker unerträglich langsam

Moin,

Code: Alles auswählen

14203
General
2018-03-16
$Rev: 6858 $
habe ich hier gefunden:
/usr/share/office2018/dpf3

Was sagen mir diese Daten?

Gruß

Holger
von HolgerT
27.05.2018 09:15:08
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 5548

Re: TextMaker unerträglich langsam

Moin FFF,

ich kann eine entsprechende Datei nicht finden. Wo kann ich die Informationen auslesen?

Danke Und Gruß

Holger
von HolgerT
25.05.2018 16:26:51
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 5548

Re: TextMaker unerträglich langsam

Hallo, auch mit der neuen Version 931.0815 (eben getestet) bleibt der Effekt des "Laggen" ist weiterhin sehr stark ausgeprägt. Damit bleibt TextMaker für mich zur Texterstellung von Texten größer als ein Briefformat nicht mit OpenGl nutzbar. Ohne OpenGL bleibt die Kennzeichnung von gefundenen Gramma...
von HolgerT
12.04.2018 18:05:34
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 5548

Re: TextMaker unerträglich langsam

Hallo nochmal,

ich habe nun auch länger ohne OpenGL getestet. Gerade das Laggen beim Löschen mit Backspace stellt sich nach mehreren Minuten Arbeiten auch ohne OpenGL wieder ein.
Insgesamt ist das Bearbeiten von Texten größer als Standardbrieflänge sehr erschwert bzw. behindert.

Gruß

Holger
von HolgerT
20.03.2018 21:49:56
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 5548

Re: TextMaker unerträglich langsam

Vielen Dank, ich kann auch nochmal die sminfo.txt vom Rechner meiner Frau senden, falls es notwendig sein sollte. Sie hat das selbe Problem, Ebenfalls auf einem Ubuntu 16.04.01 Rechner mit dem aktuellen SM Office. Aber einen anderen Prozessor. Kann ich gerne per Mail senden, wenn hilfreich. Gruß Hol...
von HolgerT
19.03.2018 20:43:41
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 5548

Re: TextMaker unerträglich langsam

Moin, Um das hier besser nachvollziehen zu können, mal zwei Fragen an diejenigen, welches das Problem haben: 1. Ist bei Ihnen in den Einstellungen unter "System" OpenGL eingeschaltet? Ändert das Aktivieren oder Deaktiveren etwas? 2. Wieviele Kerne hat Ihre CPU? Zur ersten Frage: ja, ein Deaktivieren...
von HolgerT
18.03.2018 09:48:44
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 5548

Re: TextMaker unerträglich langsam

Moin FFF, Danke für den Hinweis - da hast du Recht. Es scheint reproduzierbar zu sein mit den Aktivieren oder Deaktivieren des Dudenkorrektors für die deutschsprachige Rechtschreibprüfung. Ebenso ist unter SoftMaker Office 2016 dieser Fehler nicht feststellbar oder zumindest nicht merklich ausgepräg...
von HolgerT
17.03.2018 14:20:37
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 5548

Re: TextMaker unerträglich langsam

Moin, das mach mich nicht ganz hoffnungslos :-) Vielen Dank an alle, die dieses Thema interessiert, obwohl es sie nicht betrifft. Was meinst du mit exorbitant? Kannst du eine Verzögerung von ca. 1 Sekunde bis 2 Sekunden feststellen? Ich habe nun eine kurze Datei erstellt. wenn ich mit dieser mehrere...
von HolgerT
17.03.2018 13:24:33
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 5548

Re: TextMaker unerträglich langsam

Bei mir leider sehr gut reproduzierbar. SoftMaker TextMaker System Information Revision: 928 --- Linux distribution detection results: [3] ; Ubuntu 16.04.4 LTS ; 16.04 Linux kernel info: Linux holger-HP-EliteBook-2540p 4.4.0-116-generic #140-Ubuntu SMP Mon Feb 12 21:23:04 UTC 2018 x86_64 List of fou...
von HolgerT
17.03.2018 10:53:41
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: TextMaker unerträglich langsam
Antworten: 37
Zugriffe: 5548

Re: TextMaker unerträglich langsam

Hallo, die Performance ist genau so verlangsamt wie vermutet. Beim schnellen Tippen erschienen die Buchstaben bis zu einer halben Sekunde verzögert - das ist für mich aber immer noch sehr gut akzeptabel. Beim Entfernen von Textzeichen mit der Entfernentaste (Backspace) reagiert die Anzeige bei mir t...
von HolgerT
12.03.2018 15:20:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verzögerte Wiedergabe von Text
Antworten: 8
Zugriffe: 1931

Re: Verzögerte Wiedergabe von Text

Hallo, ich befürchte, dass sich das von Dir beschriebene Problem in Linux ebenso darstellt. Ich bin den umgekehrten Weg gegangen - habe den Fehler wiederholt bei Linux erlebt und finde nun deine Beiträge für Windows. siehe http://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=283&t=24148 Ich kann Dir also leide...

Zur erweiterten Suche