Die Suche ergab 8 Treffer

von caswi
24.06.2023 08:48:02
Forum: BasicMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Tabulator setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Re: Tabulator setzen

Ich möchte die Tabulatoren in verschiedenen Absätzen mit dem Script dynamisch setzen. Als z.B. im ersten Absatz bei 10 und 15 einen linken Tabulator und im nächsten Absatz bei 12 einen linken und bei 20 einen rechten Tabulator. Im letzten Absatz brauche ich dann bei 15 einen zentrieren Tabulator.
von caswi
22.06.2023 20:12:26
Forum: BasicMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Bug bei Fettdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Bug bei Fettdruck

Ich lese eine Excel-Tabelle aus und schreibe daraus Werte in ein Textmaker-Objekt. Dabei soll jeweils der Name fett und der Rest ohne Hervorhebung ausgegeben werden. Folgenden Code habe ich: tm.ActiveDocument.Selection.Font.Bold = true tm.ActiveDocument.Selection.TypeText Nachname tm.ActiveDocument....
von caswi
22.06.2023 20:04:41
Forum: BasicMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Tabulator setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Tabulator setzen

Ich möchte gern via Skript in Textmaker rechts- und linksbündige Tabulatoren für die aktive Seite setzen.
Wie mache ich dies?
von caswi
22.06.2023 19:32:07
Forum: BasicMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Horizontal Line einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Horizontal Line einfügen

Ich möchte gerne in Textmaker via Skript eine horizontale Linie einfügen. (Objekt->Neue horizontale Linie)
Wie mache ich das?
von caswi
21.06.2023 11:04:08
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Adressliste aus externer Tabelle
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Adressliste aus externer Tabelle

Hallo, ich habe eine Export-Datei mit Adressdaten im Excel-Format vorliegen. Daraus möchte ich eine Adressliste automatisch generieren lassen. Am Ende soll ein Deckblatt, eine mehrseitige Adressliste mit Namen, Adresse, Kontaktdaten und ein Impressum als letzte Seite als Textdatei bzw. PDF automatis...
von caswi
14.09.2020 09:14:28
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Autoformat bei STRG + T => "Einfügen | Tabelle"
Antworten: 3
Zugriffe: 1518

Re: Autoformat bei STRG + T => "Einfügen | Tabelle"

Vielen Dank! Ab Revision 1020 ist der Fehler tatsächlich behoben. Dieser Thread kann damit geschlossen werden.
von caswi
03.08.2020 08:53:08
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Autoformat bei STRG + T => "Einfügen | Tabelle"
Antworten: 3
Zugriffe: 1518

Autoformat bei STRG + T => "Einfügen | Tabelle"

Ich nutze sehr gerne die Funktion "Einfügen | Tabelle" via Tastenkombination STRG + T. Leider ist das Autoformat dieser Funktion in der Benutzeroberfläche "Klassische Menüs und Symbolleisten - Darkmode" völlig unleserlich. Wo kann man das Autoformat für diese Funktion (Defaultfor...

Zur erweiterten Suche