Die Suche ergab 9 Treffer

von lotsawa
12.07.2018 15:06:51
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Softmaker druckt nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 511

Softmaker druckt nicht

Hi, hat jemand eine Idee, warum ich in (K)ubuntu aus den Softmaker-Anwendungen nicht drucken kann? Version ist Office 2016, aktuelles Kubuntu 18.04, funktionierte aber unter 17.10 auch nicht. Andere Anwendungen (LibreOffice etc.) machen keine Probleme.
von lotsawa
15.04.2017 03:19:00
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: IBUS-Tastaturdefinition funktioniert nicht in Softmaker
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

Re: IBUS-Tastaturdefinition funktioniert nicht in Softmaker

Jetzt habe ich doch noch eine Info in den Weiten des Netzes gefunden. Der ibus-Daemon muss mit der Option --xim gestartet werden (ibus-daemon --xim -d). Wird bei mir im KDE-Autostart-Menü so eingetragen. Dann übernimmt auch Textmaker die Eingabe-Methode. :D
von lotsawa
11.04.2017 09:41:44
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: IBUS-Tastaturdefinition funktioniert nicht in Softmaker
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

Re: IBUS-Tastaturdefinition funktioniert nicht in Softmaker

Nein, das hatte ich auch schon ausprobiert. Obwohl ich gar nicht weiß, was XIM ist, muss ich gestehen.
von lotsawa
11.04.2017 05:02:25
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: IBUS-Tastaturdefinition funktioniert nicht in Softmaker
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

IBUS-Tastaturdefinition funktioniert nicht in Softmaker

Hallo, für fremdsprachliche Arbeiten nutze ich selbst-definierte Eingabemethoden mit IBUS. Bisher funktionierte das auch in Softmaker (Kubuntu 14.04 / 16.04). Leider funktionieren diese Eingabemethoden nun nach einer Neuinstallation vom neuesten Kubuntu 17.04 in den Softmaker-Programmen nicht mehr. ...
von lotsawa
10.04.2017 20:34:10
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Registrierung deaktivieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1271

Registrierung deaktivieren?

Hallo, ich hatte Office 2016 auf zwei Linux-Rechnern installiert. Der erste ist defekt, beim zweiten war eine Neuinstallation des Betriebssystems notwendig. Wie kann ich die beiden Registrierungen wieder "auflösen", um wieder alle 3 Lizenzen zur Verfügugung zu haben?

Danke und Gruß,
CS
von lotsawa
25.02.2017 11:03:02
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Silbentrennung in Absätzen schaltet sich immer wieder aus (docx-Format)
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Re: Silbentrennung in Absätzen schaltet sich immer wieder aus (docx-Format)

Jetzt scheint es zu funktionieren. Offenbar hat TM die autom. Silbentrennung in allen Absatz-Formatvorlagen der docx-Datei immer wieder abgeschaltet, weil sie in der Absatzvorlage "Normal" nicht eingeschaltet war (obwohl diese nirgends im Text benutzt wurde). Dort habe ich sie jetzt eingeschaltet, u...
von lotsawa
24.02.2017 23:51:52
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Silbentrennung in Absätzen schaltet sich immer wieder aus (docx-Format)
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Re: Silbentrennung in Absätzen schaltet sich immer wieder aus (docx-Format)

Es passiert sogar, wenn ich aus TM die Datei als docx speichere und dann wieder in TM öffne, ohne dass sie dazwischen in Word geöffnet wurde.
von lotsawa
24.02.2017 19:12:00
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Silbentrennung in Absätzen schaltet sich immer wieder aus (docx-Format)
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Silbentrennung in Absätzen schaltet sich immer wieder aus (docx-Format)

Hallo, in meinem Text schaltet sich die autom. Silbentrennung in den Absätzen jedes mal wieder aus, wenn die Datei als docx gespeichert und wieder geöffnet wird. Die Silbentrennung war in der Absatz-Formatvorlagen eingeschaltet. Speichere ich die Datei im TM-Format und öffne sie wieder, bleibt die S...

Zur erweiterten Suche