Die Suche ergab 26 Treffer

von Alfred
28.02.2024 13:42:09
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Gestaltung von Hyperlinks
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Gestaltung von Hyperlinks

Hallo,

wie kann ich das Aussehen eines im Text eingefügten Hyperlinks bei TextMaker verändern?

Ist das Aussehen des Links davon abhängig, in welchem Format eine Datei abgespeichert wird (z.B. Word, TM, Open Document)?

Danke!

Alfred
von Alfred
03.01.2024 16:00:59
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Word-Dateien werden als Open Office-Files angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Word-Dateien werden als Open Office-Files angezeigt

Hallo, kürzlich bin ich auf Softmaker Office 2024 umgestiegen. Zuvor hatte ich Office 2018 genutzt. In TextMaker 2024 Prof. und Win Explorer wird mir ein Teil der Dokumente, die ich in TextMaker 2018 als MS-Word Datei abgespeichert hatte, nun als Open Office Dokument angezeigt. Klicke ich eine solch...
von Alfred
12.12.2022 20:20:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Hyperlink verschwindet aus TM-Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 4397

Re: Hyperlink verschwindet aus TM-Datei

Fehler gefunden! Die fragliche Datei, in der die Links zu anderen, auf meiner Festplatte abgelegten Files nach dem Wiederaufrufen nicht mehr funktioniert haben, war im doc-Format (MS-Word 1997-2003) gespeichert. Ich habe die Datei noch einmal neu als docx-File gespeichert. Und siehe da: Die Links wa...
von Alfred
11.12.2022 15:43:59
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Hyperlink verschwindet aus TM-Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 4397

Re: Hyperlink verschwindet aus TM-Datei

@FFF

Deine Datei hat funktioniert: Datei gespeichert und wieder geöffnet, Hyperlink war noch da und ließ sich aufrufen.

Könnte es vielleicht am Dateiformat (PDF) liegen, dass der Hyperlink im TM-Dokument nicht funktioniert?

Alfred
von Alfred
11.12.2022 10:51:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Hyperlink verschwindet aus TM-Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 4397

Re: Hyperlink verschwindet aus TM-Datei

"Datei schließe" -> heißt, Hyperlink zugewiesen, ausprobiert, GESPEICHERT, und dann Datei geschlossen? Ja, genau so. Habe es gerade noch einmal ausprobiert. Dann die Datei wieder geöffnet. Der Hyperlink ist nicht mehr da, unter Zeichen/Hyperlink ist das Feld "URL oder Datei" leer...
von Alfred
11.12.2022 09:48:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Hyperlink verschwindet aus TM-Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 4397

Hyperlink verschwindet aus TM-Datei

Hallo, in einen mit TextMaker erstellten Dokument habe ich einen Hyperlink zu einem PDF-File gesetzt, das auf meiner Festplatte gespeichert ist. Der Hyperlink funktioniert zunächst, das PDF-Dokument öffnet sich im Acrobat Reader. Wenn ich dann aber die TM-Datei schließe und erneut aufrufe, ist der H...
von Alfred
09.12.2022 12:11:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzmarken/Zeilenumbrüche aus Text entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 4181

Re: Absatzmarken/Zeilenumbrüche aus Text entfernen

@Jossi

Jetzt hat es funktioniert, es waren tatsächlich Absätze. Danke!
von Alfred
09.12.2022 11:18:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzmarken/Zeilenumbrüche aus Text entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 4181

Re: Absatzmarken/Zeilenumbrüche aus Text entfernen

@FFF

Habe es genau wie beschrieben gemacht, hat aber nicht geklappt. Ich erhielt die Meldung "0 Vorkommen ersetzt". Woran kann das liegen?
von Alfred
09.12.2022 09:50:22
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzmarken/Zeilenumbrüche aus Text entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 4181

Absatzmarken/Zeilenumbrüche aus Text entfernen

Hallo,

wie kann ich in Textmaker eine größere Zahl von harten Zeilenumbrüchen in einem Text automatisiert entfernen?

Ich verwende Textmaker Professional 2018 rev S982.0109.

Danke!

Alfred
von Alfred
02.06.2022 10:21:42
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Summenwerte kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1147

Summenwerte kopieren

Hallo,

ich möchte die Summe einer Zahlenreihe in eine andere PM-Tabelle übertragen. Nutze ich dafür den Befehl "Kopieren", erhalte ich die Fehlermeldung "Bezug".

Wie muss ich vorgehen, damit in der neuen Tabelle nach dem Kopieren der korrekte Wert angezeigt wird?

Danke!

Alfred
von Alfred
25.01.2022 10:34:14
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Rundungsfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1419

Rundungsfehler

Hallo, multipliziere ich im PM 2018 zwei Zellen (absolute Zahl x Prozentsatz), werden mir die Nachkommerstellen gerundet und nicht genau angezeigt (z.B. 100,00 anstelle von 100,40). In MS Excel kann man diesen Fehler unter "Einstellungen" beheben, indem man die Checkbox "Genauigkeit w...
von Alfred
30.04.2021 12:11:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Falzmarke setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 10460

Falzmarke setzen

Ich möchte mit TM 2018 in einem Briefkopf eine Falzmarke setzen. Wie gehe ich vor?

Danke!

Grüße
Alfred

Zur erweiterten Suche