Die Suche ergab 20 Treffer

von logarino
26.04.2022 18:30:27
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Word-Schnellbausteine
Antworten: 2
Zugriffe: 1130

Re: Word-Schnellbausteine

Vielen Dank für die Antwort. Die Funktion in Textmaker kenne ich. Die hilft leider nicht weiter, wenn man mit Vorlagen arbeiten muss, die man gestellt bekommt und die in Word erstellt wurden. Aber nun weiß ich zumindest, dass es nicht geht =)
von logarino
18.04.2022 16:22:32
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert
Antworten: 30
Zugriffe: 9099

Re: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert

Gerne, ich habe aber nur die Normal-Absatzvorlage wie oben beschrieben formatiert.
von logarino
14.04.2022 17:09:40
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert
Antworten: 30
Zugriffe: 9099

Re: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert

Danke für die Rückmeldung, @Supertech ! Die obige Datei wurde direkt mit Textmaker in .docx erstellt (wobei ich, wie oben erwähnt, eine selbst formatierte Normal.tmvx verwende). Aufmerksam auf dieses Problem wurde ich durch verschiedene Vorlagen, die in Word im .dotx-Format erstellt wurden und in Te...
von logarino
29.03.2022 21:57:11
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert
Antworten: 30
Zugriffe: 9099

Re: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert

3) Kannst Du erklären, warum dieser erste Absatz aber händisch auf 0pt gesetzt ist, wärend die Normal-Absatzvorlage 6pt vorgibt? Gute Frage, darauf habe ich noch gar nicht geachtet. Die Normal-Absatzvorlage mit der Einstellung 6pt Abstand unterhalb, Calibri 11pt, Blocksatz ist meine übliche, so hab...
von logarino
29.03.2022 21:01:59
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert
Antworten: 30
Zugriffe: 9099

Re: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert

Ja, das ist reproduzierbar. Anbei eine Datei. Stelle ich den Abstand unter dem ersten Absatz ("abc") auf 6pt und speichere, ist der Abstand beim nächsten Öffnen weg. Speicher ich die Datei als .tmd, wird der Abstand behalten. Interessanterweise scheint der Abstand auch behalten zu werden, ...
von logarino
29.03.2022 16:26:30
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert
Antworten: 30
Zugriffe: 9099

Re: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert

Auch mit der Revision 1044 existiert der Fehler noch. Jedenfalls Abstände nach einem Absatz in einer Tabelle speichert Textmaker nicht. Weder in .docx noch .tmdx funktioniert das. Im Format .tmd wird die Information jedoch gespeichert.
von logarino
29.03.2022 07:26:50
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Standart Schrift und Schriftgröße
Antworten: 2
Zugriffe: 821

Re: Standart Schrift und Schriftgröße

Dazu muss die Datei "normal.tmvx" im Vorlagenordner entsprechend geändert werden. Daher wundere ich mich, warum es mit den Vorlagen nicht funktioniert. Wurde vielleicht die falsche Datei geändert?
von logarino
26.03.2022 14:28:47
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Word-Schnellbausteine
Antworten: 2
Zugriffe: 1130

Word-Schnellbausteine

Hallo an alle, gibt es eine Möglichkeit, Word-Schnellbausteine unter Textmaker aufzurufen? Ich habe hier eine Word-Vorlage, in der einige Schnellbausteine abgespeichert sind. Unter Textmaker kann ich sie nicht aufrufen, wenn ich ein neues Dokument, das auf der Vorlage basiert, erstelle. Dort sind nu...
von logarino
22.10.2020 06:44:47
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Nummerierungs"zeichen"
Antworten: 9
Zugriffe: 2406

Re: Nummerierungs"zeichen"

Hier ist sie.
von logarino
21.10.2020 21:30:20
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Nummerierungs"zeichen"
Antworten: 9
Zugriffe: 2406

Re: Nummerierungs"zeichen"

Ich habe verschiedene Vorlagen für Gutachten, Aufsätze etc., in denen diese Gliederungsweise verwendet wird. In Textmaker muss man im Bearbeitungmenü für die Nummerierungsliste bei "Nummerierung beginnt mit:"einfach "aa" eintragen. Es wird dann automatisch mit "bb", &qu...
von logarino
21.10.2020 21:22:38
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert
Antworten: 30
Zugriffe: 9099

Re: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert

Mir ist bisher auch immer wieder mal aufgefallen, dass in Tabellen die Zelltextausrichtung nicht immer korrekt gespeichert wird.
von logarino
23.06.2020 06:11:24
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Inhaltssteuerelemente
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Re: Inhaltssteuerelemente

Die Formularobjekte kenne ich. In diesem Fall ist aber das Problem, dass ich Vorlagen nutzen muss, die Inhaltssteuerelemente benutzen. Zur Weiterverarbeitung durch andere stelle ich dann die ausgefüllte Vorlage wieder im Word-Format zur Verfügung. Das scheint dann aufgrund der eingeschränkten Kompat...
von logarino
22.06.2020 21:50:08
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Inhaltssteuerelemente
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Inhaltssteuerelemente

Nach einem Wechsel des Arbeitsplatzes muss ich nun mit vielen docx.-Dokumenten arbeiten, die Inhaltssteuerelemente enthalten. Davor hatte ich mit der Funktion noch nichts zu tun. Ich habe nun festgestellt, dass diese in Textmaker keine Unterstützung zu erfahren scheinen. Beispielsweise sehe ich stat...
von logarino
20.06.2020 08:55:27
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formeleditor nur als ADMINISTRATOR verfügbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 5216

Re: Formeleditor nur als ADMINISTRATOR verfügbar?

Auch bei mir hat die Reparatur das Problem behoben.

Zur erweiterten Suche