Die Suche ergab 47 Treffer

von klausk
05.05.2023 20:22:37
Forum: BETA TextMaker 2024 für Linux
Thema: FV werden von TM in docx hinzugefügt _Zeichn
Antworten: 1
Zugriffe: 337

FV werden von TM in docx hinzugefügt _Zeichn

Das Problem gilt für die aktuelle BETA wie TM 2021. Das ist ein Problem weil der ansonsten hochgelobte Austausch mit dem docx-Format hier eine Nachbearbeitung mit VBA-Makros in Word erforderlich macht, weil der AG will, dass nur seine Formatvorlagen verwendet werden sollen. https://forum.softmaker.d...
von klausk
14.12.2022 10:11:18
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Tm-Version fügt FV hinzu
Antworten: 1
Zugriffe: 599

Tm-Version fügt FV hinzu

Hallo SM-Team TM fügt bei docx-Dokumenten (nur diese habe ich verwendet) Formatvorlagen mit der Endung Zchn hinzu. Könnt Ihr das bitte schnell beheben? Mein AG besteht auf die ausschließliche Verwendung seiner FV. Die Datei mit dem Teilstring Kopie ist vom TM verändert, die andere ist das Original. ...
von klausk
20.01.2021 20:05:57
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Bug in neuesten Servicepack?
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Re: Bug in neuesten Servicepack?

Bitte schön.
KaNrn.docx
(31.95 KiB) 150-mal heruntergeladen
von klausk
20.01.2021 17:48:44
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Bug in neuesten Servicepack?
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Bug in neuesten Servicepack?

Hallo SM-Team heute habe ich das neueste Servicepack installiert. Beim Öffnen von doc- und docx-Dateien in TM2021 werden dabei Kapitelnummern in der Dokumentenstruktur undi im Text nicht mehr angezeigt. Wenn ich die vorige Version wieder installiere, passt das (s.a . Bild der von TextMaker Professio...
von klausk
26.06.2020 12:05:15
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 2926

Re: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden

allerdings läuft unter Win alles rund. Die Schluckäufe gibt es leider nur unter Linux... war bei mir auch so unter Windows-Client läuft es und und mit Linux-Clients nur mit NFS. Ich konnte auch z. B. mit SMB keinen Mailanhang erstellen. Wenn Clients dann in der gemischten Umgebung zugreifen, ist zu...
von klausk
24.06.2020 09:22:26
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 2926

Re: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden

@einposter
Teste doch auch noch andere Anwendungen, ob dort auch solche Probleme auftreten. Bei mir war das der Fall und ich vermute, es hängt mit einem update der DSM von Synology zusammen. Wenn andere Anwendungen ähnlich reagieren, liegt es wahrscheinlich am OS der Synology :( .
von klausk
22.06.2020 10:37:10
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 2926

Re: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden

Da ist wohl noch ein Würmchen drin. Ich arbeite auch mit einer NAS von Synology und bekam, weil ich viel mit SMO arbeite auch solche und ähnliche Meldungen. Erst als ich vom Dateidienst SMB auf NFS umgestiegen bin, gab es diese Probleme nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich auch mit...
von klausk
10.06.2020 16:39:35
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Querverweise nur bis zur 4. Ebene?
Antworten: 10
Zugriffe: 3769

Querverweise nur bis zur 4. Ebene?

Kann es sein das Querverweis von Überschriften nur bis 4. Ebene möglich sind. Beim Betatest war dies auch schon der Fall (nur bis zur 1. Ebene)
https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=350&t=26336
Bildschirmfoto vom 2020-06-10 16-34-25.png
Bildschirmfoto vom 2020-06-10 16-34-25.png (86.84 KiB) 3437 mal betrachtet
von klausk
03.06.2020 22:38:21
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Großes Lob an SM ...
Antworten: 0
Zugriffe: 2565

Großes Lob an SM ...

... für die gelungene 2021-er Version. Ich freue mich schon damit - insbes. mit TM 2021 - unter Linux zu arbeiten. Weiter so. :D
von klausk
17.05.2020 17:16:34
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: [Gelöst]: Copy/Paste von Tabellen mit falschen Zellhintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 1713

[Gelöst]: Copy/Paste von Tabellen mit falschen Zellhintergrund

Wenn ich eine Tabelle kopierte und in ein anderes TM-Dokument einfüge kommt die Farbe des Zellhintergrundes nicht mit. Die Farbe ist definiert und in beiden Dateien vorhanden (linke Tabelle ist das Ziel und rechte Tabelle ist die Quelle).
Bildschirmfoto vom 2020-05-17 17-12-20.png
Bildschirmfoto vom 2020-05-17 17-12-20.png (272.61 KiB) 1633 mal betrachtet
von klausk
10.02.2020 16:54:29
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Handbücher Qualitätsmanagement
Antworten: 8
Zugriffe: 4617

Re: Handbücher Qualitätsmanagement

Schade finde ich, dass die Handbücher in MS-Office verfasst sind.
von klausk
29.09.2019 14:10:01
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Variable in Kopf- und Fußzeile
Antworten: 7
Zugriffe: 3481

Re: Variable in Kopf- und Fußzeile

Danke. Ich nutze dies auch für Gutachten und könnte dann den Titel auf der ersten Seite als Variable definieren und in der Kopf- oder der Fußzeile einsetzen.
von klausk
26.09.2019 13:25:22
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Variable in Kopf- und Fußzeile
Antworten: 7
Zugriffe: 3481

Re: Variable in Kopf- und Fußzeile

Die Variable (hier als Sting) hat schon einen Wert. Der wird auch in der Tabellenzelle angezeigt. Er wird NICHT in der Kopf- und Fußzeile. :( Deswegen entsteht der Eindruck, dass die Variable keinen Wert hat. Ich glaube viele eher, dass die entsprechende GUI in der Kopf- und Fußzeile vorhandene Vari...
von klausk
25.09.2019 22:16:04
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Variable in Kopf- und Fußzeile
Antworten: 7
Zugriffe: 3481

Variable in Kopf- und Fußzeile

Eine definierte Variable in Kopf- und Fußzeile wird in TM angezeigt im pdf-Export aber nicht ausgegeben bzw. mit 0 dargestellt (in Linux und W7). Wo liegt der Fehler?
VarInKopFuszzeile.pdf
(50.14 KiB) 205-mal heruntergeladen
VarInKopFuszzeile.tmdx
(14.47 KiB) 233-mal heruntergeladen

Zur erweiterten Suche