Die Suche ergab 68 Treffer

von mdeutgen
24.06.2023 19:11:50
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Umstieg auf Abo
Antworten: 3
Zugriffe: 798

Re: Umstieg auf Abo

Moin zusammen, ich klinke mich mal ein, weil meine Frage ähnlich gelagert ist. WEnn ich bisher die Kaufversion hatte und jetzt eine NX-Version im Jahres -Abo nehme, bedeutet dieses automatisch, dass meine bestehende Kaufversion in ein Abo überführt wird? Das wäre in meinen augen kontraproduktiv. Das...
von mdeutgen
25.09.2022 11:20:51
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Nahtlose Kompatibilität mit Microsoft Office???
Antworten: 7
Zugriffe: 1909

Re: Nahtlose Kompatibilität mit Microsoft Office???

Nach meiner Erinnerung (hab's jetzt nicht eigens nochmal getestet) aktualisiert TextMaker vor dem Drucken und vor dem PDF-Export die Verzeichnisse und Querverweise selbstständig. Vielleicht ist das nur im Handbuch fehlerhaft oder veraltet beschrieben? Nicht dass wir uns hier falsch verstehen, ich h...
von mdeutgen
30.08.2022 22:28:51
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Nahtlose Kompatibilität mit Microsoft Office???
Antworten: 7
Zugriffe: 1909

Re: Nahtlose Kompatibilität mit Microsoft Office???

Nach meiner Erinnerung (hab's jetzt nicht eigens nochmal getestet) aktualisiert TextMaker vor dem Drucken und vor dem PDF-Export die Verzeichnisse und Querverweise selbstständig. Vielleicht ist das nur im Handbuch fehlerhaft oder veraltet beschrieben? Ich habe es ausprobiert und Textmaker verhält s...
von mdeutgen
28.08.2022 11:10:15
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Nahtlose Kompatibilität mit Microsoft Office???
Antworten: 7
Zugriffe: 1909

Nahtlose Kompatibilität mit Microsoft Office???

Moin zusammen, nachdem ich eine ähnliche Frage zum Thema Kompatibilität schon unter Planmaker gestellt hatte, ist mir nun auch bei Textmaker eine Funktion aufgefallen, die zwischen TM und MS Word doch deutlich unterschiedlich ist: Wenn ich ein Dokument über die in TM impelementierte Funktion in ein ...
von mdeutgen
13.06.2022 07:28:56
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Formeln in Tabellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1858

Re: Formeln in Tabellen

Nur aus Neugier: wie macht Excel es denn, wenn ich NICHT die ganze Spalte bis ultimo mit der Formel gefüllt haben will? Also, etwa nur die ersten 12 Zeilen, weil es eine Monatsliste wird? Ich habe das mal probiert, siehe Anhang. Spalte F ist berechnetund wurde von EXCEL automatisch gefüllt. Weil in...
von mdeutgen
12.06.2022 10:16:38
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Formeln in Tabellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1858

Re: Formeln in Tabellen

Berechtigte und interessante Frage, ich probiere das morgen mal im Büro aus. Die Originaldatei liegt im Büro auf dem Rechner.
Rückmeldung folgt!
von mdeutgen
12.06.2022 08:53:57
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Formeln in Tabellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1858

Re: Formeln in Tabellen

Nichts anderes habe ich geschrieben, vielleicht nur andere Worte benutzt. Wenn aber ein Programm mit der Aussage "Nahtlose Kompatibilität mit Microsoft Office" (steht so auf der Internetseite von Softmaker) beworben wird, dann sollte dieser Unterschied für mein Empfinden nicht bestehen, we...
von mdeutgen
11.06.2022 20:14:47
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Formeln in Tabellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1858

Re: Formeln in Tabellen

Nicht 'in EXCEL öffnen', sondern 'in EXCEL nachbauen' macht das Problem sichtbar!

Wenn ich diese Tabelle in EXCEL erstelle, erweitert das Programm die Formal auf alle Zellen in der Spalte und nicht nur die eine, in der ich die Formel eingegeben habe.
von mdeutgen
11.06.2022 11:17:31
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Formeln in Tabellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1858

Formeln in Tabellen

Moin zusammen, nachdem ich mich in letzter Zeit intensiv mit den Thema "Tabellen" auseinandergesetzt habe, ist mir ein Unterschied zwischen Planmaker und Original-EXCEL aufgefallen: Wenn ich eine Tabelle definiert habe und in der ersten Zeite eine Formel eingebe, die sich auf Spalten der T...
von mdeutgen
15.05.2022 13:38:33
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Update von FlexiPDF - Neustart des Rechners erforderlich
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Update von FlexiPDF - Neustart des Rechners erforderlich

Moin zusammen, heute war es wieder einmal so weit, eine neue Version des Programms zu installieren und wieder einmal frage ich mich, warum die Installationsroutine nach erfolgtem Abschluss einen Neustart des Rechners fordert. Andere Programme komme da ohne aus, selbst SMO. Hat jemand eine plausible ...
von mdeutgen
13.04.2022 13:34:29
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: "Der Name kann nicht aufgeelöst werden"
Antworten: 4
Zugriffe: 1328

Re: "Der Name kann nicht aufgeelöst werden"

Das will ich gerne versuchen, die exemplarische Datei ist als "MusterPivot.pmdx" angefügt, ich nutze Planmaker (PlanMaker Professional 2021 (rev S1046.0405) 64bit) unter Windows 10 Prof.: 1. Ich habe eine Tabelle im Arbeitsblatt "Bestand" erstellt (genau genaummen aus meiner groß...
von mdeutgen
11.04.2022 18:51:53
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Druckereinstellung fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Re: Druckereinstellung fehlerhaft

Dass da etwas mit der Durckereinstellung unter 1044 im Argen liegt, ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir hat sich das dergestalt gezeigt, dass das Erzeugen eines PDF-Dokuments aus TM heraus unter 1044 dann einen Druckjob auf einem installierten Drucker angestossen hat. Das gleiche Verhalten konnt...
von mdeutgen
27.03.2022 09:11:49
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: "Der Name kann nicht aufgeelöst werden"
Antworten: 4
Zugriffe: 1328

Re: "Der Name kann nicht aufgeelöst werden"

Kleines Update von meiner Seite: Nach dem Schließen und Neustarten des Rechners (W10, hatte ich eingangs nicht geschrieben, darauf u.a. PlanMaker Professional 2021 (rev S1042.1212) 64bit, eigentlich das komplette Paket) lässt sich die Datei dann aber wieder speichern und auch der im Betreff genannte...
von mdeutgen
26.03.2022 08:15:04
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: "Der Name kann nicht aufgeelöst werden"
Antworten: 4
Zugriffe: 1328

"Der Name kann nicht aufgeelöst werden"

Moin zusammen, ich habe derzeit eine pmdx-Datei, in der ich eine Tabelle definiert habe, und habe bei dieser den bestehenden Tabellennamen von 'Tabelle1' auf 'tbl_Dienststunden' geändert. Für die auch schon bestehende Pivot-Auswertung hätte ich erwartet, dass dieses sich dem geänderten Gegebenheiten...
von mdeutgen
08.01.2022 10:57:51
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Grafik in Kopf-/Fusszeile
Antworten: 1
Zugriffe: 763

Grafik in Kopf-/Fusszeile

Moin, ja ich habe die Suchfunktion benutzt und bin auf die Information gestossen, dass diese Funktion in Planmaker derzeit nicht impementiert ist. Damit ist, wie schon von anderen Forenten in anderen Beiträgen geschrieben, eine vollständige Kompatibilität zu EXCEL auch in meinen Augen nicht gegeben....

Zur erweiterten Suche