Die Suche ergab 50 Treffer

von mdeutgen
05.01.2021 08:26:53
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Auswahl der Vorlagen (Datei --> neu)
Antworten: 19
Zugriffe: 1580

Re: Auswahl der Vorlagen (Datei --> neu)

MvR schrieb in seinem Post Eine Bildschirmaufzeichnung werde ich nicht erstellen. Ich verspüre wenig Neigung meine Vorlagen zu veröffentlichen. und dieses kann ich für mich nur bestätigen. Es bereitet mir immer innerliche Schwierigkeiten, hier im Forum Beispieldateien oder ähnliches hochzuladen, den...
von mdeutgen
06.12.2020 09:24:56
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Auswahl der Vorlagen (Datei --> neu)
Antworten: 19
Zugriffe: 1580

Re: Auswahl der Vorlagen (Datei --> neu)

Herr Kotulla,

das Feedback habe ich für mein Empfinden im ersten Absatz meines Posts von eben gegeben, denn ich habe das Gefühl, dass mein TMO die Vorschau jedes Mal neue generiert (generieren muss) und nicht aus dem Cache zieht/ziehen kann.
von mdeutgen
06.12.2020 09:16:30
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Auswahl der Vorlagen (Datei --> neu)
Antworten: 19
Zugriffe: 1580

Re: Auswahl der Vorlagen (Datei --> neu)

Auch ich kann meine Enttäuschung hier nicht verhehlen. Da ich gerade in der letzten Zeit des öfteren mit Vorlagen gearbeitet habe, ist mir wieder einmal unangenehm aufgefallen, dass die Sanduhr wohl deswegen dreht, weil das Programm jedes Mal neue Vorschauen der Vorlagen erstellen muss. Wie schon En...
von mdeutgen
03.10.2020 09:50:43
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Absatzvorlagen in Tabellen ändern sich von selbst
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: Absatzvorlagen in Tabellen ändern sich von selbst

Ds Neusinstallieren ist ein Versuch, das Phänomen einzugranzen und ich werde diese Variante erst einmal nach hinten verschieben, denn ich verfolge derzeit einen anderen Ansatz. Ich habe mein bevorzugtes Dateiformat von DOCX auf TMDX zurückgestellt und die beiden Dateien, die bisher von dem Phänomen ...
von mdeutgen
27.09.2020 06:11:53
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Auswahl der Vorlagen (Datei --> neu)
Antworten: 19
Zugriffe: 1580

Re: Auswahl der Vorlagen (Datei --> neu)

Im Prinzip könnte das funktionieren, jedoch sehe auch ich erst einmal für einen Moment in der Größenordnung von ca. 5 Sekunden (wenn ich bei mir die Rubrik "Flyer" wähle) die Windows-Sanduhr, während TMO 2021 die Vorschau lädt oder neu generiert/aufbaut. Und es gilt, je mehr Dateien sich im Ordner b...
von mdeutgen
26.09.2020 21:43:07
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Absatzvorlagen in Tabellen ändern sich von selbst
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: Absatzvorlagen in Tabellen ändern sich von selbst

Sie können sicher sein, dass ich die aktuelle Version benutze.Ich habe in der Zwischenzeit das Verhalten auch bei einem Dokument, welches ich unter TMO 2016 begonnen habe und beständig weiterschreibe, beobachten bzw. feststellen können.

Martin
von mdeutgen
24.09.2020 19:29:04
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Absatzvorlagen in Tabellen ändern sich von selbst
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: Absatzvorlagen in Tabellen ändern sich von selbst

So, ich habe jetzt mal ein Muster-Dokument erzeugt, um das Verhalten zu provozieren und leider tut es das auch (tat es beim ersten Wiederöffnen). Die Datei ist eine Vorlage, die ich mir unter TMO 2018 als DOTX erstellt habe. Ich habe mit dem Umstieg auf TMO 2021 die Vorlagen einfach in die neue Stru...
von mdeutgen
13.09.2020 08:12:14
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 969

Re: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem

Vielleicht habe ich mich im ersten Beitrag auch etwas unpräzise ausgedrückt, aber meine Zwillinge haben jeder eine eigene Präsentation im neuesten Presentatios 2021 angefertigt. Wenn man dort unter >Hilfe >Nach Updates suchen die Meldung erhält, dass kein Update verfügbar ist, dann gehen wir hier da...
von mdeutgen
12.09.2020 12:59:16
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 969

Re: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem

Also, ich habe das noch einmal mit der Datei unter "portal.office.com" versucht und dabei kam die im Ahang zu sehende Fehlermeldung. Die Desktop-App habe ich nicht und werden sie auch nicht auf meinem Rechner installieren, ich kann das Montag dann im büro nocht ienmal auf dem Firmenrechner probieren...
von mdeutgen
12.09.2020 09:47:57
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 969

Re: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem

Die Datei "zickt" unter M$ PowerPoint, wie bereits im ersten Absatz geschrieben...
von mdeutgen
12.09.2020 07:52:54
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 969

PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem

Guten Tag in die Runde, bei uns ist ein Problem mit Presentations entstanden. Meine Kinder erarbeiten für die Schule ihre Präsentationen unter Presentatios 2021 im Dateiformat PPTX hier daheim auf dem Festrechner oder dem Laptop, auf dem das aktuelle SMO2021 Prof. installiert ist. Diese Datei wird d...
von mdeutgen
04.09.2020 17:01:47
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Absatzvorlagen in Tabellen ändern sich von selbst
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: Absatzvorlagen in Tabellen ändern sich von selbst

Haben Sie eine Ticket-Nummer, auf die ich mich beziehen kann und eine Email-Adresse, an die ich die Datei schicken kann? Da sind Inhalte enthlten, die nicht unbedingt für die Allgemeinheit bestimmt sind.

Gruß,

Martin
von mdeutgen
30.08.2020 08:54:27
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Absatzvorlagen in Tabellen ändern sich von selbst
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Absatzvorlagen in Tabellen ändern sich von selbst

Moin zusammen, ich nutze unter TextMaker Professional 2021 (rev S1018.0818) 64bit ein selbst erstelles Template, bei dem ich die Absatzvorlage NORMAL eigentlich nicht verwende, sondern mir für Brotschrift, Tabellenüberschrift und Tabelleninhalt (und noch einige mehr) eigene Absatzvorlagen erstellt h...
von mdeutgen
31.07.2020 12:09:20
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Was tun?

Manfred, gestatte die Frage, wie du mit der Datei verfährst, wenn Du diese mit dem Mailer empfangen hast? Speicherst Du diese Datei lokal und öffnest diese dann oder öffnest Du diese Datei gleich durch Doppelklck auf den Anhang im Mailprogramm? Und nur um sicher zu gehen, mit "Schreibschutz" meinst ...
von mdeutgen
29.07.2020 06:39:28
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Dynamische Dropdown Menüs
Antworten: 5
Zugriffe: 787

Re: Dynamische Dropdown Menüs

@Hallo Kalle44, ja, der Lösungsansatz führt zu dem Ergbenis, das mit vorschwebte. Es hat allerdings einige Versuche gebraucht, um mich soweit zu bringen, dass ich das Ganze auch verstanden hatte und nachvollziehen konnte. Ich habe diesen Ansatz dann in meinen "echte" Datei kopiert und erst einmal au...

Zur erweiterten Suche