Die Suche ergab 46 Treffer

von mdeutgen
07.10.2019 14:33:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt
Antworten: 12
Zugriffe: 498

Re: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt

Schön, dass soeben ein Ordnungruf erfolgt ist. Mir ist es schon peinlich, was als Antworten auf meine Frage kam, und ich wollte gerade fragen, ob die Kontrahenten nicht mal eben raus in die Sandkiste gehen möchten... Umso mehr freut es mich, dass meine Frage zu einem internen Ticket geführt hat. Mir...
von mdeutgen
04.10.2019 11:32:25
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt
Antworten: 12
Zugriffe: 498

Re: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt

Da sind wir dann wieder bei dem Thema, was an Wünschen aus der Nutzerschaft noch offen ist. An anderer Stelle unter TM2016 hatte ich da auch schon einen Wunsch geäußert, was mir noch wichtig wäre. Das Thema wurde für eine kommende Version in Aussicht gesellt, zu TM2018 hat es (noch) nicht geklappt. ...
von mdeutgen
03.10.2019 17:42:27
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt
Antworten: 12
Zugriffe: 498

Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt

Moin zusammen, ich arbeite gerne mit offener Seitenleiste und es stört mich ein wenig, dass ich diese nur einmal einblenden kann. Gerne hätte ich eine auf der linken Seiten mit der Navigation und auf der rechten Seite eine zweite, um dort die Absatzformate im Blick zu haben. Aus dem Manual habe ich ...
von mdeutgen
21.09.2019 20:11:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Aufkleber drucken mit Seriennummer?
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Aufkleber drucken mit Seriennummer?

Moin zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, über die Aufkleber-Funktion im TM2018 Aufkleber zu bedrucken, die neben einem auch allen Etiketten identischen Text auch eine fortlaufende Seriennummer aufweisen. Mir schwebt da vor, dass ich den Startwert und die Schrittweite dieser Seriennummer eing...
von mdeutgen
18.03.2019 08:31:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.
Antworten: 32
Zugriffe: 2551

Re: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann bekam ich vor gut zehn Tagen eine Einladung, eine kommende Version zu testen, bzw. mich dafür bewerben zu können. Es wäre jetzt schon interessant zu wissen, welche neuen Features denn in der Bata enthalten sind, oder ob nun doch mal die schon etwas abgel...
von mdeutgen
19.12.2018 18:12:13
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: USB-Stickversion erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: USB-Stickversion erstellen

Danke, in zwei Zeilen erklärt, warum das so ist, und wie man das System begreift, um doch das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Es hat funktioniert.
von mdeutgen
19.12.2018 15:49:53
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: USB-Stickversion erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: USB-Stickversion erstellen

Danke für die Rückmeldung. Jetzt habe ich einen unbenutzten Stick und versuche das ganze noch einmal.

Mein workaround ist derzeit, dann einfach SMO 2018 von Stick zu nutzen.

Aber wissen, warum das so ist, würde ich das schon gerne...
von mdeutgen
19.12.2018 13:41:40
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: USB-Stickversion erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: USB-Stickversion erstellen

Es scheint, dass ihr beiden meinen Beitrag nicht richtig verinnerlicht habt: Wenn ich im Startmenu unter SMO 2016 den Eintrage "Auf Stick kopieren" anwähle, dann kopiert die Routine die Dateien (und damit die Version) von SMO 2018 auf den Stick. Das leuchtet mir nicht ein, denn ich erwarte, dass sic...
von mdeutgen
17.12.2018 19:41:54
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: USB-Stickversion erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 635

USB-Stickversion erstellen

Moin bei mir besteht folgende Situation: Ich habe auf meinem Rechner unter Win10 parallel SMO 2016 (rev. 768.1215) als auch SMO 2018 (rev. 944.1211) installiert und hatte auf einem neuen Stick erst SMO2018 installiert und letzten Freitag aktualisiert. Heute nun wollte ich auch SMO 2016 auf demselben...
von mdeutgen
16.12.2018 12:27:25
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Stichwortverzeichnis
Antworten: 15
Zugriffe: 1699

Re: Stichwortverzeichnis

Das Handbuch selbst wurde nicht mit TextMaker erstellt, sondern musste zwangsweise mit einer bestimmten MS Word-Version erstellt werden, da ein Drittprogramm, welches die Autoren zur Generierung der CHM-Hilfedateien benötigen, leider nur mit Word zusammenarbeitet. Daher sieht das Stichwortverzeichn...
von mdeutgen
13.12.2018 19:41:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Stichwortverzeichnis
Antworten: 15
Zugriffe: 1699

Re: Stichwortverzeichnis

Trendpeiler hat geschrieben:
13.12.2018 19:32:35

Mit "Sie" ist dann wohl aber @Sven gemeint - gelle. :)

Viele Grüße
Trendpeiler
Besser so - siehe oben?
von mdeutgen
13.12.2018 19:17:17
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Stichwortverzeichnis
Antworten: 15
Zugriffe: 1699

Re: Stichwortverzeichnis

Stichwortverzeichnisse werden ab Seite 472 beschrieben. Sie haben meine Frage zwar gelesen, offensichtlich aber nicht verstanden! Natürlich ist das im Handbuch ab Seite 472 beschrieben, jedoch nicht, wie ich dort ein Stichwortverzeichnis erstelle, so wie es im Handbuch selbst abgedruckt ist. Nach d...
von mdeutgen
08.12.2018 20:44:59
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Stichwortverzeichnis
Antworten: 15
Zugriffe: 1699

Re: Stichwortverzeichnis

Hallo zusammen, gestattet, dass ich dieses Thema noch einmal aufwärme, aber ich wage mich nun an ein Stichwortverzeichnis und auch mich treibt gerade die Frage um, wie ich ein Stichwortverzeichnis hinbekomme, so wie ich es im Handbuch zu TM2018 ab Seite 683 vorfinde. Das dort befindliche Stichwortve...
von mdeutgen
06.12.2018 10:48:29
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.
Antworten: 32
Zugriffe: 2551

Re: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.

(Ich arbeite gerne auch mit LaTeX.) Viele Grüße Trendpeiler Wenn man sich einmal mit (La)TeX befasst hat, dann kann man (ich zumindest) schwer davon lassen, weil bei dem System einige Dinge ganz einfach nur funktionieren und man sich darüber keine Gedanken mehr zu machen braucht. Das einzige Negati...
von mdeutgen
04.12.2018 15:47:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.
Antworten: 32
Zugriffe: 2551

Re: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.

An einen Wechsel zu OpenOffice oder dergleichen habe ich auch immer wieder mal gedacht. Machen wir uns nichts vor, viele Eltern haben schöne Kinder und die Abwägung ist zwischen zwei Extremen zu treffen, nämlich ob man sich M$-Office in seinen verschiedenen Darreichungsformen leisten möchte oder ga...

Zur erweiterten Suche