Die Suche ergab 55 Treffer

von mdeutgen
09.05.2020 08:29:54
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Lizenzfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 1281

Re: Lizenzfrage

Guten Morgen, ich habe die Aussagen von Softmaker zu den verschiedenen "Darreichungsformen" einmal gelesen und werde dieses sicherlich noch ein paarmal tun, um es wirklich zu verinnerlichen. Auch mir kam die Frage in den Sinn, auf welche Version von SMO2021 ich dann umsteigen möchte: Abonnement oder...
von mdeutgen
08.05.2020 20:10:56
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Loch- und Falzmarken auf allen Seiten im Dokument
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Loch- und Falzmarken auf allen Seiten im Dokument

Ich würde das gerne mit Hilfe eines Auswahlfeldes gelöst sehen, und zwar separat für Loch- und Falzmarken: *keine (das kann auch der Haken wie in der aktuellen Beta sein) *auf der ersten Seite *auf allen ungeraden Seiten *auf allen geraden Seiten *auf allen Seiten Damit könnte man dann angepasst auf...
von mdeutgen
08.05.2020 20:02:46
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Querverweise auf Bildbeschriftungen
Antworten: 9
Zugriffe: 281

Re: Querverweise auf Bildbeschriftungen

Diesem Wunsch schließe ich mich hier ausdrücklich an. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatte ich das im Forum zu TM2018 bereits als fehlend angemerkt und es hieß seinerzeit, des stehe für die kommende Version auf der Wunschliste. Ich wünsche es mir immer noch!! Wenn dieses Feature dann ...
von mdeutgen
29.03.2020 18:50:35
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Doppelte Aufkleber/Etiketten
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: Doppelte Aufkleber/Etiketten

Das wäre aber schade, denn ich verdiene mein täglich Brot wie einige andere auch als Technischer Redakteur und verfasse Handbücher für "erklärungsbedürftige Investitionsgüter", sprich im Sonderanlagenbau. Mein Problem mit den Aufklebern bestand darin, dass ich stillschweigend davon ausgegangen bin, ...
von mdeutgen
29.03.2020 11:46:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Doppelte Aufkleber/Etiketten
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: Doppelte Aufkleber/Etiketten

Ich überlege gerade, wie ich das verständlich aufschreibe.

Allerdings gehört diese Information für mein Empfinden eher in das Handbuch zu TM2018, denn der suchende Nutzer wird dort als erstes nachschlagen.
von mdeutgen
29.03.2020 08:50:09
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Doppelte Aufkleber/Etiketten
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: Doppelte Aufkleber/Etiketten

Die Antwort auf die oben gestellte Frage wusste dann das Support-Team. Die Antwort auf meine Frage kam schnell und seht zutreffend!

DANKE!

Martin
von mdeutgen
20.03.2020 21:54:05
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Doppelte Aufkleber/Etiketten
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Doppelte Aufkleber/Etiketten

Moin, da Spazierengehen im Moment nicht gerne gesehen ist, habe ich mich wieder einmal an das Thema Aufkleber gemacht und kämpfe gerade mit folgender Situation: Wenn ich für eine Brief ein Adressetikett über einen Drucker Brother QL-500 auf Etiketten vom Typ DK-1209 drucken möchte, das entsprechend ...
von mdeutgen
09.12.2019 07:44:55
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Aufkleber drucken mit Seriennummer?
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Re: Aufkleber drucken mit Seriennummer?

@greifenklau: Das war nicht meinn Problem. Auch ich würde gerne die Label wieder von der Rolle drucken, doch dem steht der geforderte Barcode entgegen. Meine Frage war, ob ich den Inhalt eines numerischen Feldes, das offensichtlich eine sich anpassende Länge zu haben scheint, beim Übernehmen in eine...
von mdeutgen
08.12.2019 22:11:55
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Aufkleber drucken mit Seriennummer?
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Re: Aufkleber drucken mit Seriennummer?

So, ich habe mir jetzt ein paar Gedanken dazu gemacht und bin soweit, dass ich meine Daten vorzugsweise in einer Datenbank vorhalte und dann eben daraus die Etiketten drucke. Allerdings habe ich dadaurch ein Problem gelöst, indem ich für mich ein neues geschaffen habe: Ich würde in der DB gerne die ...
von mdeutgen
20.11.2019 11:44:01
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Größe erzeugter PDF-Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: Größe erzeugter PDF-Dateien

Oh ja. Ich hatte es auf die mtllere Einstellung genmmen und war inmienem Fall von 192 kb auf immerhin 191 kb gekommen. Einen Schritt minimalistischer habe ich dann nicht gemacht. Mit "ohn Einbettung" lande ich jetzt bei 28 kb. MS-Word kommt mit Standardeinstellungen auf 80 kb. Das scheint mehr auszu...
von mdeutgen
20.11.2019 07:28:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Größe erzeugter PDF-Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Größe erzeugter PDF-Dateien

Ich erstelle aus meinen Textmaker-Dateien (zum Weitergeben und als Schutz, dass nur ich die Ergänzungen in der DOCX vornehme) PDF-Dateien und wundere mich schon etwas länger darüber, dass ein PDF-Dokument, welches ich aus einer DOCX-Datei mit TM2018 erzeuge um den Faktor >2 größer ist, als ein PDF-D...
von mdeutgen
07.10.2019 14:33:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt
Antworten: 12
Zugriffe: 1127

Re: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt

Schön, dass soeben ein Ordnungruf erfolgt ist. Mir ist es schon peinlich, was als Antworten auf meine Frage kam, und ich wollte gerade fragen, ob die Kontrahenten nicht mal eben raus in die Sandkiste gehen möchten... Umso mehr freut es mich, dass meine Frage zu einem internen Ticket geführt hat. Mir...
von mdeutgen
04.10.2019 11:32:25
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt
Antworten: 12
Zugriffe: 1127

Re: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt

Da sind wir dann wieder bei dem Thema, was an Wünschen aus der Nutzerschaft noch offen ist. An anderer Stelle unter TM2016 hatte ich da auch schon einen Wunsch geäußert, was mir noch wichtig wäre. Das Thema wurde für eine kommende Version in Aussicht gesellt, zu TM2018 hat es (noch) nicht geklappt. ...
von mdeutgen
03.10.2019 17:42:27
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt
Antworten: 12
Zugriffe: 1127

Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt

Moin zusammen, ich arbeite gerne mit offener Seitenleiste und es stört mich ein wenig, dass ich diese nur einmal einblenden kann. Gerne hätte ich eine auf der linken Seiten mit der Navigation und auf der rechten Seite eine zweite, um dort die Absatzformate im Blick zu haben. Aus dem Manual habe ich ...
von mdeutgen
21.09.2019 20:11:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Aufkleber drucken mit Seriennummer?
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Aufkleber drucken mit Seriennummer?

Moin zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, über die Aufkleber-Funktion im TM2018 Aufkleber zu bedrucken, die neben einem auch allen Etiketten identischen Text auch eine fortlaufende Seriennummer aufweisen. Mir schwebt da vor, dass ich den Startwert und die Schrittweite dieser Seriennummer eing...

Zur erweiterten Suche