Die Suche ergab 67 Treffer

von mdeutgen
31.07.2020 12:09:20
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: Was tun?

Manfred, gestatte die Frage, wie du mit der Datei verfährst, wenn Du diese mit dem Mailer empfangen hast? Speicherst Du diese Datei lokal und öffnest diese dann oder öffnest Du diese Datei gleich durch Doppelklck auf den Anhang im Mailprogramm? Und nur um sicher zu gehen, mit "Schreibschutz" meinst ...
von mdeutgen
29.07.2020 06:39:28
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Dynamische Dropdown Menüs
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Dynamische Dropdown Menüs

@Hallo Kalle44, ja, der Lösungsansatz führt zu dem Ergbenis, das mit vorschwebte. Es hat allerdings einige Versuche gebraucht, um mich soweit zu bringen, dass ich das Ganze auch verstanden hatte und nachvollziehen konnte. Ich habe diesen Ansatz dann in meinen "echte" Datei kopiert und erst einmal au...
von mdeutgen
23.07.2020 19:09:56
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Dynamische Dropdown Menüs
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Dynamische Dropdown Menüs

Hallo kalle44, ich warte jetzt meinen letzten Arbeitstag (morgen!!) vor dem Urlaub ab und kann dann das Wissen um RagTIme und Excel in der Firma lassen und mich voll und ganz der Syntax von PlanMaker widmen. Es ist tödlich, wenn man in drei unerschiedlichen Programmen mit den jeweiligen Eigenheiten/...
von mdeutgen
19.07.2020 09:36:46
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Dynamische Dropdown Menüs
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Dynamische Dropdown Menüs

Guten Tag in die Runde! Ich habe unter EXCEL den Beitrag von Martin Weiß auf seinen Internetseiten [1] zum Erstellen dynamischer Dropdown-Menüs erfolgreich nachbauen können und unter EXCEL funktioniert das auch. Diese EXCEL-Datei unter PM2021 geöffnet funktioniert dagegen nicht so wie sie es unter E...
von mdeutgen
19.06.2020 22:04:13
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formeleditor nur als ADMINISTRATOR verfügbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 617

Re: Formeleditor nur als ADMINISTRATOR verfügbar?

Mich hat "Logarino" augenscheinlich verstanden. Das Feld sah bei mir ähnlich aus. Ähnlich allerdings weil ich durch einige andere Programme ein paar mehr Einträge hatte, "Softmaker Formeleditor" war aber vor dem Reperaturlauf definitiv nicht gelistet. Ich habe das Verhalten übrigens an einem zweiten...
von mdeutgen
19.06.2020 19:54:04
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formeleditor nur als ADMINISTRATOR verfügbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 617

Re: Formeleditor nur als ADMINISTRATOR verfügbar?

So, bei mir hat das Aufrufen der Installationsroutine und ein Reparaturlauf (ebenfalls) zum Erfolg geführt! Offensichtlich ist es wirklich so, dass die Installation von SMO2021 vor der Deinstallation von SMO2018 dazu führt, dass der Formeleditor nicht als OLE-Objekt im entsprechenden Auswahlfenster ...
von mdeutgen
19.06.2020 15:37:18
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formeleditor nur als ADMINISTRATOR verfügbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 617

Re: Formeleditor nur als ADMINISTRATOR verfügbar?

Also auch bei mir ist der Formel-Editor nicht über OLE zu erwischen, er wird nicht angezeigt. Auch ich habe erst SMO202 installiert und danach die bestehende Installation von SMO2018 deinstalliert. Es stellt sich der beschriebene Zustand ein. Es wäre schön, wenn es hier einen "Work around" gäbe, den...
von mdeutgen
16.06.2020 12:57:57
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Unterstützt SoftMaker Office 2021 klassische Menüs?
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Re: Unterstützt SoftMaker Office 2021 klassische Menüs?

Die Ribbons waren für mich der Grund Microsoft zu verlassen. Das kann ich jetzt gar nicht vestehen, alles was von M$ kommt ist doch bewährt und gut! :wink: Nein im Ernst, das war für mich der Grund, mit SMO weiterzumachen. Zwar gibt es einiges Sachen, die M$ anders gelöst hat (ob besser oder schlec...
von mdeutgen
14.06.2020 13:53:23
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Vorlagen "ab Werk"
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Re: Vorlagen "ab Werk"

Wenn ich den Button NEU wähle, wird mir eine Übersicht mit allen vorhandenen Dokumentvorlagen in bildlicher Darstellung angeboten. Soweit alles in Ordnung, solange man wenige Dokumentvorlagen abgespeichert hat. Hat man aber mehrere privat erstellte und abgespeicherte D-Vorlagen (z.B. ab 20 Stück) j...
von mdeutgen
13.06.2020 15:38:51
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Vorlagen "ab Werk"
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Re: Vorlagen "ab Werk"

:thumbsup: Das trifft auf meine uneingeschränkte Zustimmung!! Vielleicht wäre es eine Option, auf den Internetseiten von Sofmaker diese Vorlagen bereitzustellen, nach Sprachen separiert? In dem Zusammenhang habe ich mich dann auch gefragt, weshalb ich beim Installieren von SMO gleich welcher Version...
von mdeutgen
13.06.2020 14:46:42
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Vorlagen "ab Werk"
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Re: Vorlagen "ab Werk"

Ja, das ist ein gangbarer Weg. Dieser Weg ist allerdings dann eine Sackgasse, wenn jemand mit SMO2021 neu einsteigt und nicht auf eine Alt-Installetion zurückgreifen kann, aus der er sich die Vorlagen herkopieren kann (das hat übrigens anstandslos geklappt, wenn man sich daran erinnert, wo die Vorlg...
von mdeutgen
12.06.2020 20:47:27
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Vorlagen "ab Werk"
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Vorlagen "ab Werk"

Moin zusammen, ich bin jetzt das erste Mal so richtig in der neuen Version 2021 zu gange gewesen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Bereich von Vorlagen sehr spärlich und einseitig gefüllt ist. Faxvorlagen, Memos und MoM sind gar nicht mehr enthalten (oder ich habe sie unwissentlich nicht insta...
von mdeutgen
09.05.2020 08:29:54
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Lizenzfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 1670

Re: Lizenzfrage

Guten Morgen, ich habe die Aussagen von Softmaker zu den verschiedenen "Darreichungsformen" einmal gelesen und werde dieses sicherlich noch ein paarmal tun, um es wirklich zu verinnerlichen. Auch mir kam die Frage in den Sinn, auf welche Version von SMO2021 ich dann umsteigen möchte: Abonnement oder...
von mdeutgen
08.05.2020 20:10:56
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Loch- und Falzmarken auf allen Seiten im Dokument
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Loch- und Falzmarken auf allen Seiten im Dokument

Ich würde das gerne mit Hilfe eines Auswahlfeldes gelöst sehen, und zwar separat für Loch- und Falzmarken: *keine (das kann auch der Haken wie in der aktuellen Beta sein) *auf der ersten Seite *auf allen ungeraden Seiten *auf allen geraden Seiten *auf allen Seiten Damit könnte man dann angepasst auf...
von mdeutgen
08.05.2020 20:02:46
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Querverweise auf Bildbeschriftungen
Antworten: 9
Zugriffe: 441

Re: Querverweise auf Bildbeschriftungen

Diesem Wunsch schließe ich mich hier ausdrücklich an. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatte ich das im Forum zu TM2018 bereits als fehlend angemerkt und es hieß seinerzeit, des stehe für die kommende Version auf der Wunschliste. Ich wünsche es mir immer noch!! Wenn dieses Feature dann ...

Zur erweiterten Suche