Die Suche ergab 39 Treffer

von goehte
09.02.2024 23:34:10
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Formeleingabe in SoftMaker-Office unter Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Re: Formeleingabe in SoftMaker-Office unter Linux

Ja, dass Softmaker den Punkt der Eingabe von Mathematikformeln seit Jahren ignoriert, ist irgendwie schwer nachvollziehbar.

Hier ist immerhin ein interessanter Beitrag zu dem Thema:
https://devblogs.microsoft.com/math-in- ... fficemath/

Mal schauen was das Jahr 2026 so bringt. [-o<
von goehte
01.09.2022 07:44:42
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Linienfarbe Transparenz %
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Re: Linienfarbe Transparenz %

Alternative ist einen eigenes Button / eigenen Dialog für Transparenz zu schaffen.
missing_dialog.PNG
missing_dialog.PNG (5.18 KiB) 1053 mal betrachtet
von goehte
01.09.2022 07:25:12
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Linienfarbe Transparenz %
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Linienfarbe Transparenz %

Hallo Softmaker Team, in der Farbauswahl (Farbdefinitionen) für Linien und Flächen fehlt der Alphakanal (Transparenz auswahl in %). Ich bitte Sie den Farbdialog entsprechend zu überarbeiten. SM Office: farbauswahl_linie_alpha.PNG MS Office: word.PNG Zusätzlich bitte ich den Farbdialog auch gleich um...
von goehte
11.02.2022 22:19:55
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Freistellen Werkzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 1587

Re: Freistellen Werkzeug

Mit "Freistellen" meine ich das Entfernen von Hintergründen aus Fotos.
von goehte
10.02.2022 23:37:05
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Wunsch: Ein Formeleditor für die Mac-Version
Antworten: 8
Zugriffe: 3144

Re: Wunsch: Ein Formeleditor für die Mac-Version

Gibt es ein Update zum Thema Formeleditor?
Oder wenigstens die Möglichkeit MathML einzugeben?
von goehte
10.02.2022 23:32:46
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Freistellen Werkzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 1587

Freistellen Werkzeug

Liebes Softmaker Team, Ich nehme mal das aktuelle Bundle Angebot mal zum Anlass zu fragen, ob man nicht ein Freistellen-Tool für Bilder, direkt in Softmaker integrieren kann? Gerade bei Präsentation wäre das sehr praktisch. Zumindest ein kleines Tool welches eine Farbe (einen Farbbereich) in Alpha-T...
von goehte
08.07.2021 23:12:52
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: eingeschränkte Kompatibilität zu Powerpoint
Antworten: 6
Zugriffe: 3192

Re: eingeschränkte Kompatibilität zu Powerpoint

Hallo pefunk, da Du schon länger auf eine Antwort von SoftMaker wartest hier meine Vermutung: Anhand des Screenshot gehe ich davon aus das „Typografie“ die Ursache ist. Der Text wird in Presentations nicht in der richtigen Schriftart dargestellt. Hintergrund ist das Softmaker Presentations keine „E...
von goehte
08.06.2021 07:03:16
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Ersatz für Formeleditor unter Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 1864

Re: Ersatz für Formeleditor unter Linux

Danke für die Anregung JHoluba, Leider werden mit dieser Methode keine editierbaren Formeln im Dokument erstellt. Warum SoftMaker nicht mit einem Software Drittanbieter zusammenarbeitet, um einen Cross-Platform Formeleditor anbieten zu können, ist mir ein Rätsel. Zumal ich gerne auch bereit wäre, fü...
von goehte
16.04.2021 22:13:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eingebettete Schriftarten (mangelnde .docx Komptabilität)
Antworten: 7
Zugriffe: 14129

Re: Eingebettete Schriftarten (mangelnde .docx Komptabilität)

Da sich seitens SoftMaker leider keine Lösung mit dem eingebetteten Schriftarten abzeichnet, habe ich zur Selbsthilfe gegriffen. Ich veröffentlich daher mit dem Link unten ein kleines Tool, welches ermöglich, aus Worddokumenten mit eingebetteter Schriftart diese in ein installierbares Format zurück ...
von goehte
13.03.2021 17:56:02
Forum: Presentations 2021 für Linux
Thema: Freihandform springt nicht auf das Gitter
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

Re: Freihandform springt nicht auf das Gitter

Danke Herr Kotulla für die schnelle Antwort. Das ist richtig ,wenn ich die Maustaste permanent gedrückt halte möchte man ja ein Freiform Gekritzel mit vielen Punkten. Ich rede von der Verwendung in der Form: 1.) Werkzeug Auswählen 2.) Erster Klick (Maustaste Loslassen = 1 Punkt) 3.) Mit losgelassene...
von goehte
12.03.2021 21:37:39
Forum: Presentations 2021 für Linux
Thema: Freihandform springt nicht auf das Gitter
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

Re: Freihandform springt nicht auf das Gitter

Kleiner Zusatz:
Wünschenswert wäre auch wenn das Freiformwerkzeug bei gedrückter Shift -Taste auch nur gerade 90° Linien und 45° Linien zeichnet.
Vergleichbar dem verhalten beim Linienwerkzeug.
von goehte
12.03.2021 21:32:22
Forum: Presentations 2021 für Linux
Thema: Freihandform springt nicht auf das Gitter
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

Freihandform springt nicht auf das Gitter

Hallo Softmaker Team, 1.) Ich habe unter Gitter und Hilfslinien "Auf Gitter springen" aktiviert. 2.) Wen ich nun mit Linien -> Kurve -> Freihandform eine Freihandform zeichnen will springen die Punkte nicht auf das Gitter Bei dem Werkzeug Linien -> Kurve -> Kurve funktioniert es wie gewüns...
von goehte
03.03.2021 01:06:00
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Formeleditor unter Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 2213

Re: Formeleditor unter Linux

Formeln sind eines großen Schwachpunkte von TextMaker. Es gibt leider keinen Formeleditor for Mac und Linux und auch keine Möglichkeit z.B. MathML ins Dokument zu „injizieren“. Auch beim Konvertieren z.B. von Word (.docx) in ODF (.odt) treten Schwierigkeiten auf. Für Ingenieure und Wissenschaftler i...
von goehte
21.02.2021 09:53:04
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Bundle TextMaker + Speech-to-Text
Antworten: 2
Zugriffe: 1232

Bundle TextMaker + Speech-to-Text

SoftMaker verkauft häufig seine Produkte mit Bundles von anderen Tools. Wäre es nicht möglich ein Bundle zu schnüren bei dem ein Speech-to-Text Diktiertool mit eingebunden wird? Also ein Tool bei dem die menschliche Sprache direkt in Text umgewandelt wird? Wichtig wäre ein Tool der neueren Generatio...

Zur erweiterten Suche