Die Suche ergab 15 Treffer

von RodgerOver
15.05.2023 11:12:40
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Planmaker hält Schriftgröβe nicht (und auch Farbe)
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Planmaker hält Schriftgröβe nicht (und auch Farbe)

Hallo Miguel,
habe Softmaker NX beta installiert !
Alles wunderbar !
Danke
Roger
von RodgerOver
12.05.2023 16:56:48
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Planmaker hält Schriftgröβe nicht (und auch Farbe)
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Planmaker hält Schriftgröβe nicht (und auch Farbe)

Nein sorry, die Datei kann ich und will ich - sie enthält Namen und andere vertrauliche Daten - nicht posten oder Ihnen senden. Aber ich bin sehr sicher, daβ es das Update ist (oder schon ein früheres ?; ich meine, ich hätte das - vereinzelt - schon früher gehabt). Ich habe jezt mindestens 3x Softma...
von RodgerOver
11.05.2023 10:43:10
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Planmaker hält Schriftgröβe nicht (und auch Farbe)
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Planmaker hält Schriftgröβe nicht (und auch Farbe)

Hallo, Planmaker 2021. Komplexe Tabelle (Bin Verwaltungsbeirat und kontrolliere die Konten eines gröβeren Hauses mit vielen Parteien). Planmaker hält die Schriftgröβe nicht (Arial Narrow, habe aber auch eine andere schmale Schrift probiert, Bahnschrift Condensed, glaube ich), wenn ich die Tabelle sc...
von RodgerOver
21.03.2022 14:40:53
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Benutzeroberfläche
Antworten: 5
Zugriffe: 1657

Benutzeroberfläche

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, in der Benutzoberfläche "klassisch", das "grau" dunkler zu machen, um den Kontrast zu erhöhen ? Die "Ribbons" mag ich nicht ( und sind ja wohl jetzt definitiv "out"; Windows hat angekündigt sie zu entfernen ) und schwarz finde ...
von RodgerOver
15.01.2020 11:01:05
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Dias in zwei Reihen (zu je 3 Dias) anordnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3559

Re: Dias in zwei Reihen (zu je 3 Dias) anordnen

Hallo Miguel, nee sorry ist kein Bug. Es ist nur ein bißchen komisch, daß, wenn man im linken Menu mit 4 Einträgen (Titel: "Typ" in Deinem Bild oben) auf "Folien" geht (anstatt auf Handzettel) in der rechten Box auch steht: "6 Folien vertikal", ... allerdings ist der Ei...
von RodgerOver
14.01.2020 15:53:57
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Dias in zwei Reihen (zu je 3 Dias) anordnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3559

Re: Dias in zwei Reihen (zu je 3 Dias) anordnen

Hallo Karl (und Miguel), Du hast Recht Karl, es funktionniert auch direkt in Presentations. Aber ich glaube in der frz. Version ist ein Bug. Wenn ich auf "Handzettel" gehe = "Diapositive" in der frz. Version funktionniert es nicht. Gehe ich aber in der frz. Version zurück auf &qu...
von RodgerOver
07.01.2020 16:30:56
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Dias in zwei Reihen (zu je 3 Dias) anordnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3559

Re: Dias in zwei Reihen (zu je 3 Dias) anordnen

Vielen Dank Miguel, war im Urlaub und hatte auf dem Handy das Passwort für's Forum nicht parat ! Deshalb die verspätete Antwort. Habe die Datei in pdf (Acrobat Reader) umgewandelt und dann im Printmenu unter "Multiple" \ "Personalize" die Einstellung zum Drucken von mehreren Dias...
von RodgerOver
18.12.2019 18:03:35
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Dias in zwei Reihen (zu je 3 Dias) anordnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3559

Dias in zwei Reihen (zu je 3 Dias) anordnen

Hallo, als ich noch gearbeitet habe, hatten wir .ppt in der Firma. Da konnte man die Dias (Slides) einer Präsentation so anordnen, daß man sie in zwei Reihen zu je drei Dias auf eine DIN-A-4 Seite drucken konnte (zum Verteilen an die Zuhörer in Papierform). Ich finde keine solche Funktion in Present...
von RodgerOver
18.07.2019 17:07:12
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Icons für rechts-/linksbündig/zentriert in PM
Antworten: 7
Zugriffe: 3367

Re: Icons für rechts-/linksbündig/zentriert in PM

Merci Kuno, nee, habe es gerade probiert. Oberfläche und Sprache umschalten (sowohl in "Weiteres"/"Einstellungen"/"Aussehen", als auch in --/"Sprache") funktionniert leider auch nicht; habe es zur Sicherheit auch noch mit Englisch probiert ! Du sagst, da sollt...
von RodgerOver
18.07.2019 16:31:28
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Icons für rechts-/linksbündig/zentriert in PM
Antworten: 7
Zugriffe: 3367

Re: Icons für rechts-/linksbündig/zentriert in PM

Hallo Kuno, ja genau die meine ich ! Hallo Jossi, ich habe die französische Version, weil ich in Frankreich wohne und viel im zweisprachigen Bereich arbeite (und meine Frau Softmaker auch verwendet). ... Bei mir sind bei "Alignement par défaut" = "Standardausrichtung", und auch b...
von RodgerOver
16.07.2019 09:59:43
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Icons für rechts-/linksbündig/zentriert in PM
Antworten: 7
Zugriffe: 3367

Icons für rechts-/linksbündig/zentriert in PM

Hallo,

könntet ihr bitte die Icons für rechts-/linksbündig/zentriert (Zahlen/Text) in Planmaker wiederbringen ? Wäre sehr nett !

Roger
von RodgerOver
04.07.2018 11:47:43
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zeilen und Spaltenbezeichnungen verschwinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

Re: Zeilen und Spaltenbezeichnungen verschwinden

Ok,

hab's gefunden, sorry ! (Ist weil mein Planmaker auf französisch ist und die Hilfe auf englisch und ich - als Deutscher - nach 30 Jahren In Frankreich die ganzen technischen Begriffe in keiner Sprache richtig beherrsche).

Roger
von RodgerOver
04.07.2018 11:40:20
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zeilen und Spaltenbezeichnungen verschwinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

Zeilen und Spaltenbezeichnungen verschwinden

Hallo, ich hatte obiges Problem schon in Vorgängerversionen: die Bezeichnungen 1,2,3, usw. links und A,B,C, usw. oben sind plötzlich nicht mehr vorhanden. Manchmal kommen sie nach Öffen und Schließen des Dokuments wieder, manchmal nicht. Ich weiß nicht, ob ich das durch unbeabsichtigtes Drücken eine...

Zur erweiterten Suche