Die Suche ergab 12 Treffer

von Marcela
24.08.2017 14:07:48
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Umlaute in Schreib- und Handschriften
Antworten: 1
Zugriffe: 736

Umlaute in Schreib- und Handschriften

Sind in den Schreib- und Handschriften Umlaute (ÄÖÜ...) enthalten?
von Marcela
30.10.2016 18:03:48
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Bibliographieeinträge als Fußnoten
Antworten: 3
Zugriffe: 1888

Re: Bibliographieeinträge als Fußnoten

Ich glaube, ich habe zu komplizier gedacht, sorry. Werde das gleich mal ausprobieren.
von Marcela
30.10.2016 16:17:03
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Bibliographieeinträge als Fußnoten
Antworten: 3
Zugriffe: 1888

Re: Bibliographieeinträge als Fußnoten

Ist das wirklich so schwierig? Momentan muß ich wohl die Fußnoten händisch eintragen. Das ist doch keine exotische Anwendung?
von Marcela
26.10.2016 18:05:35
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Bibliographieeinträge als Fußnoten
Antworten: 3
Zugriffe: 1888

Bibliographieeinträge als Fußnoten

Wie kann ich die Quellenangaben, die ich per Bibliographiedatenbank einbinde, zusätzlich als Fußnoten einfügen?
von Marcela
01.10.2016 20:16:01
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Bildunterschriften
Antworten: 8
Zugriffe: 2832

Re: Bildunterschriften

Menno! Jetzt habe ich alle neu gemacht. Auch brav die Grafiken so eingefügt wie empfohlen und als DOCX gespeichert. Aber manche Bilder werden einfach nicht angezeigt. Klicke ich auf die Lücke im Text, dann "erwische" ich die unsichtbare Grafik. Gespeichert und neu geöffnet ist die Bildunterschrift p...
von Marcela
01.10.2016 14:00:43
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Bildunterschriften
Antworten: 8
Zugriffe: 2832

Re: Bildunterschriften

Ich nutze auf anderen Rechnern noch Office 2003, weil ich mich nie mit der neuen Oberfläche anfreunden konnte. Textmaker habe ich noch nicht so lange, ich habe jahrelang einen Ersatz gesucht und erst kürzlich den Tip bekommen. Wenn DOCX besser ist, werde ich das nehmen.
von Marcela
01.10.2016 13:39:46
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Bildunterschriften
Antworten: 8
Zugriffe: 2832

Re: Bildunterschriften

Die 11 Bilder sind 79 MB. Ich speichere in .DOC
Da der Text erhalten geblieben ist, kann ich es ja neu formatieren und die Bilder wieder einfügen. Ich muß aber was falsch gemacht haben...?

hier ist die Datei: http://www.mpaew.de/Israel 2016-16.doc
von Marcela
01.10.2016 13:27:36
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Bildunterschriften
Antworten: 8
Zugriffe: 2832

Re: Bildunterschriften

Jetzt wollte ich das probieren und nun ist mein Dokument kaputt. Ich habe mich schon gewundert, daß die Datei immer größer wurde. Ich habe keine 10 Fotos drin und es sind schon über 400 MB. Beim Öffnen ist jede Formatierung futsch und die Bilder sind weg. Ist das etewa so, weil ich sie falsch eingef...
von Marcela
01.10.2016 12:05:47
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Bildunterschriften
Antworten: 8
Zugriffe: 2832

Bildunterschriften

Wahrscheinlich stelle ich mich nur zu dämlich an ;) Es gelingt mir nicht, Bildunterschriften einzugeben. Ich füge Fotos wie folgt ein: * Leerzeile erzeugen * Objekt - Neue Grafik (die ist dann viel zu groß) * Grafik-Eigenschaften, dort Format und Größe eingestellt * Rechter Mausklick auf Grafik, in ...
von Marcela
12.08.2016 17:04:34
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Normal.tmv ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 4029

Re: Normal.tmv ändern

Ach, ich habe das nicht als schroff wahrgenommen. Hab nur bei der Suche nach dem Vorlagennamen hier nichts gefunden. Seit 10 fast Jahren suche ich nach einer Alternative von Word2003 & Co., jetzt habe ich einen Tip auf Softmaker in der Wikipedia-Auskunft bekommen. Schon die Existenz dieses Forum ist...
von Marcela
12.08.2016 16:15:07
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Normal.tmv ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 4029

Re: Normal.tmv ändern

Danke! Damit sind auch schon die Fragen beantwortet, die ich wohl als nächste gehabt hätte.
von Marcela
12.08.2016 14:33:23
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Normal.tmv ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 4029

Normal.tmv ändern

Ich möchte Kleinigkeiten an der Vorlage ändern (Schriftgrad, Schriftart). Ich kann die Datei zwar öffnen und speichern, nach Neustart ist jedoch alles beim Alten. Was mache ich falsch?

Zur erweiterten Suche