Die Suche ergab 9 Treffer

von doctschenz
13.04.2021 16:30:40
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: "Krumme" Textgrößen werden nicht gespeichert
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

"Krumme" Textgrößen werden nicht gespeichert

Hallo, wenn man in TextMaker 2021 eine "krumme" Textgröße eingibt, wird diese zwar angewendet und damit kann auch gearbeitet werden, gespeichert wird sie allerdings nicht. Ich habe zuletzt ein Dokument mit ca. 440 Seiten bearbeitet und die Textgröße über eine Vorlage auf Größe 10,9 (Garamo...
von doctschenz
15.02.2021 17:57:02
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Änderungen beim PDF-Export in Version 2021?
Antworten: 11
Zugriffe: 2714

Re: Änderungen beim PDF-Export in Version 2021?

Auch das mag funktionieren, PDF X-Change Standard ist aber kommerzielle Software und muss separat gekauft werden - und das nur, weil TextMaker merkwürdige PDFs erzeugt, das sehe ich nicht wirklich ein.
von doctschenz
15.02.2021 16:36:19
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Änderungen beim PDF-Export in Version 2021?
Antworten: 11
Zugriffe: 2714

Re: Änderungen beim PDF-Export in Version 2021?

Wow, das nenne ich kreativ, danke für den Hinweis!
Alternativ zu allerhand Workarounds wäre natürlich am besten, wenn TextMaker "vernünftige" PDFs erzeugen würde :) Aber wenn ich lese, dass das Problem schon seit Jahren besteht :(
von doctschenz
15.02.2021 10:13:42
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Änderungen beim PDF-Export in Version 2021?
Antworten: 11
Zugriffe: 2714

Re: Änderungen beim PDF-Export in Version 2021?

@beiti Vielen Dank für die Rückmeldung. Mein Buch hat tatsächlich mehr als 400 Seiten, ich habe schon Alternativen wie z.B. auch FreePDF ausprobiert oder den PDF-Drucker von Microsoft, das Problem dabei ist, dass die Seiteneinstellungen nicht vernünftig übernommen werden, d.h. ich habe nachher ein D...
von doctschenz
11.02.2021 12:53:11
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Änderungen beim PDF-Export in Version 2021?
Antworten: 11
Zugriffe: 2714

Änderungen beim PDF-Export in Version 2021?

Guten Tag, ich erstelle seit Jahren Vorlagen für den Buchdruck mit Textmaker, die dann als PDF zum Druck im Eigenverlag bei epubli hochgeladen werden. Seit einigen Wochen benutze ich TextMaker 2021, die damit erstellten PDFs können von epubli nicht mehr verarbeitet werden - mit welchen Einstellungen...
von doctschenz
14.09.2018 18:27:51
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Rechtschreibkorrektur "Schoß"
Antworten: 3
Zugriffe: 1758

Re: Rechtschreibkorrektur "Schoß"

Ich nehme an, mit "Umsetzungshilfe" ist die Einstellung "Alte Schreibweisen blau unterstreichen" gemeint? Den Begriff Umsetzungshilfe finde ich nämlich ansonsten nicht in der Hilfe oder im Benutzerhandbuch. Abschalten möchte ich die Option eigentlich ungern, da es bestimmt auch W...
von doctschenz
12.09.2018 19:55:57
Forum: Sonstiges
Thema: personalisierte Landingpage
Antworten: 3
Zugriffe: 7076

Re: personalisierte Landingpage

In einer Mail auf einen Weblink geklickt.
von doctschenz
12.09.2018 19:55:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Rechtschreibkorrektur "Schoß"
Antworten: 3
Zugriffe: 1758

Rechtschreibkorrektur "Schoß"

Beim Wort "Schoß" wird als Korrektur "Schoß" und "Schoss" angezeigt. Übernimmt man "Schoß" (was auch korrekt ist), verschwindet die Fehlermarkierung ganz kurz, dann erscheint sie wieder und erneut wird "Schoß" als Korrektur angeboten. Zwischenablage0...
von doctschenz
12.09.2018 12:32:10
Forum: Sonstiges
Thema: personalisierte Landingpage
Antworten: 3
Zugriffe: 7076

personalisierte Landingpage

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (27.93 KiB) 7076 mal betrachtet
:D

Mit freundlichen Grüßen,
[NAME1]

Zur erweiterten Suche