Die Suche ergab 24 Treffer

von austriaka
11.09.2023 18:30:13
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Dunkler Hintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Re: Dunkler Hintergrund

Danke!
von austriaka
11.09.2023 17:40:06
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Dunkler Hintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Dunkler Hintergrund

Gerade habe ich das neue Servicepack installiert, und nun sind die Textseiten dunkel und die Schrift hell. Was ich mir dringend für die Android-Version wünschte, ist nun hier am Desktop realisiert, nur da möchte ich es nicht :| Leider bin ich gerade blind und finde keine Möglichkeit, wie ich auf hel...
von austriaka
17.08.2023 01:52:02
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Anzeige von Änderungen im Text
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: Anzeige von Änderungen im Text

Danke für den Vorschlag, aber das hilft mir nichts. Ich möchte gern jedes Dokument, das ich öffne, automatisch so eingestellt haben. Warum kann das nicht programmintern festgelegt werden wie früher?
von austriaka
12.08.2023 18:27:09
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Anzeige von Änderungen im Text
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Anzeige von Änderungen im Text

Lt. Hilfe werden "Gelöschter Text und Geänderte Formatierungen standardmäßig im Kommentarbereich am rechten Rand des Dokuments angezeigt, Eingefügter Text erscheint unterstrichen im Dokumenttext selbst." Ich würde das gern dauerhaft verändern, so wie das in früheren Versionen von Softmaker...
von austriaka
22.06.2023 19:26:04
Forum: BasicMaker 2021 für Windows
Thema: Sprache anpassen via BasicMaker
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Sprache anpassen via BasicMaker

Gibt es eine Möglichkeit, via BasicMaker wahlweise die Sprache eines Dokuments oder einer Formatvorlage zu ändern?
Danke!
von austriaka
22.06.2023 19:25:00
Forum: BasicMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Sprache anpassen via BasicMaker
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Sprache anpassen via BasicMaker

Gibt es eine Möglichkeit, via BasicMaker wahlweise die Sprache eines Dokuments oder einer Formatvorlage zu ändern?
Danke!
von austriaka
12.04.2023 12:32:11
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: störrischer Textmarker
Antworten: 9
Zugriffe: 981

störrischer Textmarker

Die Funktion "Text hervorheben" funktioniert ziemlich gut und intuitiv durch Markieren bzw. "entmarkieren" eines einzelnen Wortes, sobald der Button, der eigentlich ein Dropdown ist, markiert ist. Allerdings erfordert es oft zwei Klicks, um diesen "Button" wieder zu dea...
von austriaka
05.04.2023 18:47:02
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Gefahrlose Parallelinstallation?
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Gefahrlose Parallelinstallation?

Die Beta-Version hat automatisch meinen Lizenzschlüssel aus der NX übernommen.
von austriaka
05.04.2023 14:09:06
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Gefahrlose Parallelinstallation?
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Gefahrlose Parallelinstallation?

Ich nutze Softmaker Office 2021 (NX) und habe die Beta einfach dazu installiert (Standardeinstellungen). Unter Program Files (Windows) existieren nun zwei Verzeichnisse: SoftMaker Office 2021 und SoftMaker Office NX. Unter "Start" sind sie ebenfalls getrennt vorhanden, so wie auch als Verk...
von austriaka
05.02.2022 15:00:34
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dateivergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 2365

Re: Dateivergleich

danke!
von austriaka
03.02.2022 13:01:20
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dateivergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 2365

Dateivergleich

Bevor ich jetzt noch länger suche: Kann man in Textmaker zwei Dateien miteinander vergleichen?
Also zwei Dateien gleichzeitig nebeneinander öffnen (die Tabs nebeneinander anzeigen), diese dann synchronisiert scrollen und im Idealfall Unterschiede hervorheben?
Danke!
von austriaka
04.11.2021 20:11:31
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: Funktionsumfang Mac M1 Version
Antworten: 8
Zugriffe: 3555

Re: Funktionsumfang Mac M1 Version

Hurra, finally arrived!
Screenshot_14.jpg
Screenshot_14.jpg (82.84 KiB) 2665 mal betrachtet
von austriaka
04.11.2021 10:35:31
Forum: SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)
Thema: Duden-Korrektor
Antworten: 1
Zugriffe: 923

Duden-Korrektor

Wird es irgendwann den Duden-Korrektor auch für die Android-Version geben?`
Korrekturlesen und Lektorieren ist mit Textmaker auf dem Tablet wirklich angenehm, nur die Rechtschreibprüfung vermisse ich!
von austriaka
04.11.2021 10:29:41
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Duden Korrektor nicht auf M1?
Antworten: 14
Zugriffe: 4746

Re: Duden Korrektor nicht auf M1?

Yippieh, ich gehe gleich ausprobieren!
Screenshot_14.jpg
Screenshot_14.jpg (82.84 KiB) 3778 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche