Die Suche ergab 10 Treffer

von Walter Nolich
08.02.2023 10:58:22
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Font/Schrift in TM 2021 Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Re: Font/Schrift in TM 2021 Linux

Dann präzisiere ich die Antwort: TextMaker für Linux macht Schriftarten nicht künstlich fetter. Danke für die klare Antwort. Ich habe zu meinen Windows-Zeiten ein Fax-Formular erstellt und fand diese Schrift aus den MEGAFONTS NOW als gut geeignet. Aber für Faxe reichte mir ein Schnitt und es wird j...
von Walter Nolich
30.01.2023 14:27:25
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Font/Schrift in TM 2021 Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Re: Font/Schrift in TM 2021 Linux

Entschuldigung, das ist eine doofe Antwort. (Doof = taub. Sie verstehen den Kunden nicht). TextMaker Windows und alle Linux- Konkurrenten (LO, OnlyOffice) rechnen Fonts ohne Bold-Schnitt fett. Selbst bei mit Textmaker-Linux erstellten docx-Dateien. Textmaker hat die Formatierungsmöglichkeit, zeigt s...
von Walter Nolich
18.07.2022 15:51:16
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Font/Schrift in TM 2021 Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Font/Schrift in TM 2021 Linux

Ich habe 2 Probleme in der Linux-Version: 1. Fonts mit nur 1 Schnitt werden werden nicht FETT dargestellt. Auch beim Ausdruck/Speichern als PDF tritt keine Besserung ein. Beispiel: MicroSquare.ttf Hersteller: Softmaker 2. Eigene Fonts werden nicht von Textmaker angezeigt, sind aber im Ausdruck/PDF v...
von Walter Nolich
12.02.2022 17:27:31
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Bedingte Formatierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1607

Re: Bedingte Formatierung

Da bin ich aber verwundert.
Die Hilfe sagt mir, das die Parameter mit Semikolon getrennt werden und bei mir funktioniert das.
Kann man das irgendwo einstellen?
von Walter Nolich
12.02.2022 17:12:53
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Schieberregler zum Scrollen weg
Antworten: 1
Zugriffe: 822

Schieberregler zum Scrollen weg

Bei einer Datei mit 137.000 Zeilen (Text/Dateilisting) verschwindet der Handel rechts, um durch die Zeilen zu scrollen.
Ein Test mit Zahlen bis ans Ende der Datei gab den Fehler nicht.
Planmaker für Windows zeigt das Handle normal an.

Das untere Handle wurde nicht von mir getestet.
von Walter Nolich
09.12.2021 00:55:59
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Standardprogramm nach Update geändert
Antworten: 10
Zugriffe: 2972

Re: Standardprogramm nach Update geändert

Ich habe das ärgerliche Verhalten auch wieder unter Linux Mint 20.2 Cinnamon.
Wenn es nicht möglich ist, in die Update-Dateien den Erhalt der alten Zuordnungen einzubauen, sollte SM wenigstens ein Skript liefern, das auch ein Anfänger leicht editieren kann.
von Walter Nolich
12.04.2021 11:29:27
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: csv importieren [erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 743

csv importieren [erledigt]

Wo kann ich abschalten,dass beim Import eines csv ein Textfeld (in ") als Datum oder Zahl interpretiert und verändert wird?

Edit: Frage im Forum stellen, Kaffee trinken und schon fällt einem die Antwort ein
von Walter Nolich
23.02.2020 23:08:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Explorer-Kontextmenü "Neu" - PlanMaker 2016-Dokument trotz 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 7034

Re: Explorer-Kontextmenü "Neu" - PlanMaker 2016-Dokument trotz xlsx Nutzung

Ich hänge mich hier mal ein. Mir geht es aber darum, dass ich mit den M$-Versionen arbeite. Also sollten auch die neuen Dateien docx, xlsx und pptx sein. Aber bei Softoffice Pro 2018 habe ich 6 Einträge im 'Neu'-Kontextmenü, Textmaker/2016, Planmaker/2016, Presentations/2016. Nicht nur dass das Menü...
von Walter Nolich
26.08.2019 19:21:19
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Hilfslinien / PDF-Druck: kleine Bugs
Antworten: 2
Zugriffe: 2163

Hilfslinien / PDF-Druck: kleine Bugs

Presentations Professional 2018 (rev 968.0812) 64bit mit Windows 10 1903 1. "Hilfslinien anzeigen" lässt sich nicht speichern. Bei Neustart der Datei sind die Linien nicht zu sehen, der Haken in Optionen ist verschwunden. 2. Eine als A5 angelegte Präsentation wird mit dem freien Bullzip-PD...
von Walter Nolich
20.08.2019 17:12:49
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle per Script sortieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1549

Tabelle per Script sortieren

Ich ärgere mich immer wieder, dass ich bei 2 Tabellen in einer Datei, die unterschiedlich sortiert werden, die Spalten immer wieder neu auswählen muß. Die Sortiervorgaben kann man offensichtlich nicht speichern. Aber auch in Basicmaker finde ich nichts um einen Bereich bzw die neuen "Tabellen i...

Zur erweiterten Suche