Die Suche ergab 29 Treffer

von Gauloise
24.04.2024 22:08:22
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: wenn-oder und Matrixformeln
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: wenn-oder und Matrixformeln

Hi Greifenklau, ja eben: sie sind sehr komplex und damit ist es für andere auch schwierig, alles nachzuvollziehen. Bzw.: in ein paar Monaten werde ich selbst nicht mehr durchblicken :D Deshalb würde ich die Formeln viel lieber einfacher und übersichtlicher gestalten. Aber wie? Ich wollte zum Beispie...
von Gauloise
22.04.2024 16:21:42
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: wenn-oder und Matrixformeln
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: wenn-oder und Matrixformeln

Hi Greifenklau,

es hat jetzt alles geklappt! Juhuuu!
Du bist der/die/das Größte =D> =D> =D> =D>

1000 Dank und viele liebe Grüße!

Ich hänge die Datei mal an, vielleicht hast Du oder jremand anderes noch einen Verbesserungsvorschlag :)

Ciao und habt alle einen schönen Abend!
von Gauloise
22.04.2024 08:33:53
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: wenn-oder und Matrixformeln
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: wenn-oder und Matrixformeln

Moin Greifenklau,

geht mir auch so: bin bei der Arbeit :?

Danke schonmal für den Hinweis!

Schade, dass das mit den Namen von Spalten nicht klappt, dann wäre es übersichtlicher....

Bis heute Abend und hab' einen guten Tag
von Gauloise
22.04.2024 00:44:30
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: wenn-oder und Matrixformeln
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: wenn-oder und Matrixformeln

Hi Greifenklau, Danke für die Hinweise!!! Ich habe in der Auswahlliste jetzt ausschließlich Texte (Eingabe mit Apostroph) eingegeben und siehe da: jetzt wird auch das Quartal übernommen! Ich musste jetzt allerdiungs auch die Spalte "Wert" und "Einnahmen" angleichen, aber so passt...
von Gauloise
21.04.2024 19:41:14
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: wenn-oder und Matrixformeln
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: wenn-oder und Matrixformeln

HI greifenklau, ups, hatt ich gar nicht gesehen. Der Fehler ist in dem Arbeitsblatt "Quartalsabrechnungen", in dem ich die Formeln noch nicht angepasst habe. Ich tue mich schwer mit den Matrixformeln.....seufz... Ich habe die Formeln jetzt rausgelöscht und hänge die saubere Datei jetzt noc...
von Gauloise
21.04.2024 18:41:56
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Arbeitsblatt in andere Datei kopiert - Formatierung
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Arbeitsblatt in andere Datei kopiert - Formatierung

Hallo Greifenklau,

ja, das klappt =D>

Dann weiß ich, was ich tun muss...
Danke Dir!

Viele liebe Grüße
von Gauloise
21.04.2024 16:50:51
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: wenn-oder und Matrixformeln
Antworten: 9
Zugriffe: 211

wenn-oder und Matrixformeln

Hallo zusammen, ich habe ein Kassenbuch, aus dem ich die Beiträge und Spenden der Mitgliederm extrahieren möchte. Und zwar pro Quartal und pro Mitglied und unterschieden zwischen Beitrag und Spende. Bisher habe ich es nur so gelöst, dass ich eine Matrixformel für einen bestimmtem Bereich arbeite. Da...
von Gauloise
21.04.2024 16:32:21
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Arbeitsblatt in andere Datei kopiert - Formatierung
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Arbeitsblatt in andere Datei kopiert - Formatierung

Hallo Greifenklau, Danke für die Antwort, aber das klappt leider auch nicht. Ich hab' auch probiert, die Spaltenbreite und Zeilenhöhe ebenfalls zu übernehmen, klappt aber auch nicht. Die Ursprungsdatei wurde in Excel erstelt, ich hatte sie dann aber in Planmaker bearbeitet und unter .xlsx abgespeich...
von Gauloise
21.04.2024 13:32:06
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Arbeitsblatt in andere Datei kopiert - Formatierung
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Arbeitsblatt in andere Datei kopiert - Formatierung

Hallo nochmal, gibt es in Planmaker die Möglichkeit, Vorlagen für Arbeitsblätter zu erstellen UND in einer Datei dann auch unterschiedliche Arbeitsblattvorlagen zu nutzen? Dann würde ich aus dem Arbeitsblatt aus der Originaldatei eine Formatvorlage erstellen und diese in der neuen Datei nutzen. Im I...
von Gauloise
19.04.2024 22:18:14
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Arbeitsblatt in andere Datei kopiert - Formatierung
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Arbeitsblatt in andere Datei kopiert - Formatierung

Hallo zusammen, wie im Betreff geschrieben habe ich ein Arbeitsblatt aus der Originaldatei in eine neue Datei auf zweierlei Arten kopiert. 1.) zu Fuß: - in der Originaldatei das Arbeitsblatt per Cursor von der ersten bis zur letzten Zelle kopiert (Strg + c) und in die neue Datei eingefügt (Strg + v)...
von Gauloise
05.04.2024 16:20:41
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Text in Zelle diagonal drehen (45 Grad)
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Text in Zelle diagonal drehen (45 Grad)

Ja, ich vermisse ebenfalls einige Funktionen.
Aber ich würde mir eher die Hand abhacken, als deshalb auf Excel oder Word zurück zu greifen :mrgreen:
von Gauloise
05.04.2024 15:01:32
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Text in Zelle diagonal drehen (45 Grad)
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Text in Zelle diagonal drehen (45 Grad)

Hallo einposter,

vielen Dank für die Antwort und die Mühe, die du dir gegeben hast!

Schade, denn das peppt so manche Liste auf und/oder spart Platz.

Vielen Dank und viele liebe Grüße,
Margit
von Gauloise
05.04.2024 12:33:58
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Text in Zelle diagonal drehen (45 Grad)
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Text in Zelle diagonal drehen (45 Grad)

Hallo zusammen,

ich möchte den Text in einer Zelle aus Platzgründen und für die Optik diagonal ausrichten. Das ging doch früher, oder nicht?
Jetzt sehe ich nur die Drehung in 90-er-Schritten.

Was mache ich falsch?
Könnt Ihr mir bitte helfen?

Danke im Voraus und viele liebe Grüße,
Margit
von Gauloise
18.03.2024 21:25:01
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Namens-Wirrwarr
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Re: Namens-Wirrwarr

Huhu greifenklau, .....Wie soll PM aus einem Textfeld Berechnungen durchführen? Doch, ich kann aus einem String die Zahlen 'rauslesen und diese dann z.B. mit 1 multiplizieren. Dann erhalte ich als Ergebnis den Zahlenwert. Ich habe in meinem Beispiel folgende Formel benutzt: =WENN(Beitrag;Beitrag;WEN...

Zur erweiterten Suche