Die Suche ergab 66 Treffer

von wjn
21.06.2020 11:51:14
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formeleditor nur als ADMINISTRATOR verfügbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 467

Re: Formeleditor nur als ADMINISTRATOR verfügbar?

Vielleicht kann ich ja helfen, ich habe das gleiche Problem. Auch ich habe SMO2018 erst nach der Installation von SMO2021 entfernt. Das sieht dann so aus: Formeleditorfehlt.png Die Berechtigungen sind so eingestellt, wie es hier vorgegeben wurde. Vielen Dank an alle, die hier Tipps und Anregungen z...
von wjn
19.06.2020 10:33:54
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formeleditor nur als ADMINISTRATOR verfügbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 467

Formeleditor nur als ADMINISTRATOR verfügbar?

Hallo, wollte gerade eine Formel in den Textmaker einfügen, aber der Formeleditor war weder als OLE-Objekt in der Objektleistenauswahl verfügbar noch über den Button in der Objektleiste aufrufbar. Erst als ich TM21 als Administrator öffnete, war er in der OLE-Auswahlliste, bzw. auch über den Button ...
von wjn
15.06.2020 11:58:43
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Briefumschlag C5 wird nicht gedruckt
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Briefumschlag C5 wird nicht gedruckt

Geehrtes Forum! Ich hatte mich ja über das neue Upgrad gefreut aber leider zu früh. Nämlich weil der Drucker einen C5 Briefumschlag nivht drucken. Er erkennt die Größe nicht. SMO 2018 war kein Problem. Hier ist die Datei! AAA.docx Wie immer freue ich mich wie immer über Hilfe!!! serbmem Wäre ja zu ...
von wjn
14.06.2020 13:13:42
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Vorlagen "ab Werk"
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Vorlagen "ab Werk"

Hallo SoftMaker-Team, SMO21 ist euch prima gelungen. Doch für mich gibt es einen kleinen "Wermutstropfen" in Bezug auf die Dokumentenvorlage. Wenn ich den Button NEU wähle, wird mir eine Übersicht mit allen vorhandenen Dokumentvorlagen in bildlicher Darstellung angeboten. Soweit alles in Ordnung, so...
von wjn
12.06.2020 17:58:20
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Tastaturkürzel Alt+Strg+V reagiert anders als in PM18 <GELÖST>
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Re: Tastaturkürzel Alt+Strg+V reagiert anders als in PM18

Asche aufs Haupt und Entschuldigung für die vertrödelte Zeit.
Der Chef hat mein Problem erkannt. Vielleicht muss ich mal meine Brille vom Optiker prüfen lassen! :oops: =D>
von wjn
12.06.2020 17:48:40
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Tastaturkürzel Alt+Strg+V reagiert anders als in PM18 <GELÖST>
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Re: Tastaturkürzel Alt+Strg+V reagiert anders als in PM18

Bei mir öffnet sicch das Dialogfeld auch in 2021 mit Strg+Alt+V. Ich würde mal über "Anpassen/Tastenkürzel" nachschauen, was da eingestellt ist und die Kürzel anpassen wie gewünscht. Das ist ja editierbar. Danke Kuno für den Hinweis. Habe nun in den Einstellungen mir einen Button in die Standard-Le...
von wjn
12.06.2020 17:09:13
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Tastaturkürzel Alt+Strg+V reagiert anders als in PM18 <GELÖST>
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Tastaturkürzel Alt+Strg+V reagiert anders als in PM18 <GELÖST>

Hallo. Folgendes Szenario: In PM18 markiere ich die Zellen A1,B1+C1 und A2,B2+C2. Umrande alle und versehe diese mit einer Schattierung. Um letztere Formatierung nicht jedesmal bei Wiederholungen einzeln aufrufen zu müssen, gibt es hier das Tastaturkürzel "Alt+Strg+V". Also markiere ich den bereits ...
von wjn
10.06.2020 16:24:09
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Bild-Transparenz und PDF-Drucker
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Bild-Transparenz und PDF-Drucker

Kann ich bestätigen.
Ist bei mir im TM21 genau so.

WIN 10, 64 bit, Version 1909
SMO21 Klassisches Menü
von wjn
09.06.2020 08:30:09
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: .txt als Dateityp?
Antworten: 6
Zugriffe: 249

Re: .txt als Dateityp?

PM21_Standard-Dateiformate.jpg Warum kann man PlanMaker eigentlich als Standardformat für .txt-Dateien festlegen? Gibt es dafür ein realistisches Einsatzszenario? Hallo, in meiner Version von PM21 sind nur die abgebildeten Standard-Dateiformate zulässig. PM-Dateien lassen sich zwar auch als txt-Dat...
von wjn
08.06.2020 14:40:00
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: PlanMakerdatei als Datenquelle für TM21 <gelöst>
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: PlanMakerdatei als Datenquelle für TM21 <gelöst>

k Vielen Dank für die Meldung dieser Probleme. Ich konnte nicht reproduzieren, weil bei meinen Testdateien alles wie erwartet gut funktionierte. Wenn Sie eine mehrblättrige und verknüpfte PlanMaker-Datei in TextMaker als Datenbank verknüpfen, werden Sie von TextMaker aufgefordert, ein Blatt aus der ...
von wjn
05.06.2020 18:24:20
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker und WIN 10 ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1414

Re: DataMaker und WIN 10 ?

Hallo Heinze,
habe dir ebenfalls als PN geantwortet.
von wjn
05.06.2020 17:40:41
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Speicherbutton reagiert bei Kommentareinfügung seltsam
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Speicherbutton reagiert bei Kommentareinfügung seltsam

[-o< Hallo treue Fan-Gemeinde vom SMO21. Habe gerade in einer Tabelle, die ursprünglich mit PM18 angelegt wurde und schon mehrmals mit PM21 abgespeichert wurde folgendes Problem: In einer der Zellen habe ich einen Kommentar eingefügt und wollte dann die Tabelle händisch abspeichern. Beim Mausklick a...
von wjn
05.06.2020 17:28:29
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker und WIN 10 ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1414

Re: DataMaker und WIN 10 ?

Hallo, wjn - bitte deine PN lesen! :!: Gruß - Heinze - Hallo - wjn - :!: . . :!: . . :!: bitte die PN lesen! Hallo Heinze, es tut mir außerordentlich leid, aber mein Forumzugang war längere Zeit blockiert, weil ich Änderungen am Profil vorgenommen hatte. Deshalb lief dein Hilferuf ständig ins Leere...
von wjn
05.06.2020 10:01:16
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: PlanMakerdatei als Datenquelle für TM21 <gelöst>
Antworten: 2
Zugriffe: 241

PlanMakerdatei als Datenquelle für TM21 <gelöst>

Ein herzliches Hallo in die Runde und ein Dankeschön an die Programmierer bei SoftMaker. OFW2021 ist euch gut gelungen. Nur mit einer Sache stehe ich seit gestern ein wenig auf dem "Kriegsfuss". Es geht um die Nutzung einer PlanMaker-Datei als Datenquelle für den TM21. Folgende Ausgangslage: Eine PM...

Zur erweiterten Suche