Die Suche ergab 82 Treffer

von JFP
13.12.2023 20:46:22
Forum: Presentations NX und 2024 für Linux
Thema: Einfügen von Filmen
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Einfügen von Filmen

Wenn du an einer der Ecken ziehst und dabei die Shift-Taste gedrückt hältst, dann sollte es wie gewünscht funktionieren.
von JFP
11.10.2023 18:18:21
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Text unformatiert einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 501

Re: Text unformatiert einfügen

Vielleicht habe ich die Frage ja nicht richtig verstanden, aber ist nicht Str-Alt-V das, was gesucht wird? Dort kann man dann direkt nach der Rückfrage, wie man den Text einfügen möchte, auch den unformatierten Text anwählen.
von JFP
08.09.2023 13:58:09
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Verhalten Textbausteine
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: Verhalten Textbausteine

Super, die Textbausteine funktionieren wieder wie zuvor.
Danke!
von JFP
08.09.2023 13:56:53
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Eventuell ein Sicherheitsproblem durch die Installation
Antworten: 11
Zugriffe: 1359

Re: Eventuell ein Sicherheitsproblem durch die Installation

Bei mir ist jetzt alles so, wie es sein soll, alle Dateien in /usr und dessen Unterverzeichnissen, die von SoftMaker installiert wurden, gehören root.
Danke für die Korrektur!
von JFP
06.08.2023 17:05:24
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Formeleingabe in SoftMaker-Office unter Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 676

Formeleingabe in SoftMaker-Office unter Linux

Hier mal ein Würgaround für alle Linux-Benutzer, denen der Formeleditor in SoftMaker-Office fehlt. Man muss beispielsweise LibreOffice starten und dort mittels Einfügen - OLE-Objekt - Formelobjekt (glücklicherweise wird dort noch nicht dieses IMHO unsäglich schlechte Microsoft-Ribbon-Zeugs imitiert,...
von JFP
04.08.2023 11:53:02
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Bearbeiten von Masterseiten
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Bearbeiten von Masterseiten

Ja, super, so funktioniert es.
Danke!
von JFP
03.08.2023 19:13:49
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Bearbeiten von Masterseiten
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Bearbeiten von Masterseiten

Wenn ich eine Masterseite mit einem Bild als Hintergrund einrichte, dann kann ich dieses Bild in der Normalansicht weiterhin bearbeiten. So etwas ist IMHO nicht der Sinn einer Masterseite. Eigentlich erwarte ich, dass die eigentliche Masterseite nur dann bearbeitbar ist, wenn die Ansicht auf „Master...
von JFP
31.07.2023 17:52:32
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: SmartChat-Volumenbegrenzung
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: SmartChat-Volumenbegrenzung

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Info. Die Begrenzung war mir leider beim Abschluss des Abonnements nicht bekannt, aber vermutlich habe ich da was im "Kleingedruckten" nicht mitbekommen. Andererseits hatte ich beim 2-jährigen Abonnement offensichtlich zu Beginn mehrere Millionen Zeich...
von JFP
31.07.2023 15:33:28
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: SmartChat-Volumenbegrenzung
Antworten: 2
Zugriffe: 381

SmartChat-Volumenbegrenzung

Moin, ich bekomme bei NX unter "Weiteres -- SmartChat -- Informationen" angezeigt, dass ich noch XXX Zeichen als SmartChat-Volumen habe. Bedeutet das, dass nach Verbrauch dieses Volumens die SmartChat-Funktion in NX nicht mehr funktioniert? Weder in der Hilfe noch hier im Forum finde ich d...
von JFP
31.07.2023 15:32:38
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Verhalten Textbausteine
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: Verhalten Textbausteine

Allerbesten Dank! Nachtrag: ich überlege gerade, wie so etwas wohl bei MS abgelaufen wäre, wenn man als kleiner unbedeutender Benutzer denen ein vergleichbares Problem mitgeteilt hätte. Wahrscheinlich hätten die das, wenn es überhaut eine Antwort gegeben hätte, als Feature und nicht als Bug bezeichn...
von JFP
30.07.2023 08:57:50
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Eventuell ein Sicherheitsproblem durch die Installation
Antworten: 11
Zugriffe: 1359

Re: Eventuell ein Sicherheitsproblem durch die Installation

Bei mir (bookworm) bei NX 1202 hat es sich noch nicht geändert, also weiterhin der ganze Kladderadatsch unter UID 1000. Aber ich bin ja guter Hoffnung, dass das bald geändert wird. Wenn man es weiß, kann man es ja schnell korrigieren.
von JFP
25.07.2023 11:39:03
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Verhalten Textbausteine
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Verhalten Textbausteine

Meine diversen Textbausteine beginnen alle mit einem #, damit nur bei Eingabe dieses Startzeichens eine nachfolgende Zeichenkette umgewandelt wird. So sollte z.B. die Eingabe von #die automatisch ein „Dienstvertrag“ oder die Eingabe von #sgduh ein "Sehr geehrte Damen und Herren," ergeben. ...
von JFP
23.07.2023 10:46:22
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Spam beim Starten von Planmaker
Antworten: 12
Zugriffe: 1202

Re: Spam beim Starten von Planmaker

Da gab es doch mal so eine Geschichte von einer Mücke, die zum Elefanten wurde .......;-)

SCNR

JFP

Zur erweiterten Suche