Die Suche ergab 5 Treffer

von KCF
18.05.2023 14:36:06
Forum: BETA TextMaker 2024 für Linux
Thema: Änderungen verfolgen: fehlerhaftes Löschen bei Nummerierungslisten
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Änderungen verfolgen: fehlerhaftes Löschen bei Nummerierungslisten

aktuelles Beispiel: So, wie im Dateianhang dargestellt, sieht es aus, wenn ich eine Datei, die ich von einem anderen Bearbeiter erhalten habe (mutmaßlich mit Word überarbeitet), in TM öffne. Auch dabei tritt der Effekt auf, der kein Fehler sein soll. :( Wohlgemerkt, nicht ich habe den Text im Änderu...
von KCF
18.05.2023 11:31:01
Forum: BETA TextMaker 2024 für Linux
Thema: Änderungen verfolgen: fehlerhaftes Löschen bei Nummerierungslisten
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Änderungen verfolgen: fehlerhaftes Löschen bei Nummerierungslisten

Vielen Dank für die Rückmeldung und die Bildschirmaufzeichnung. Aber was geschieht mit den Texten, bei denen nur der Text und nicht die Absatzendmarke gelöscht wird, wenn man die Löschung annimmt? Dann bleiben die gegliederten Absätze stehen, siehe angehängte Aufzeichnung. Das ist aber nicht Sinn un...
von KCF
03.05.2023 18:30:56
Forum: BETA TextMaker 2024 für Linux
Thema: Änderungen verfolgen: fehlerhaftes Löschen bei Nummerierungslisten
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Änderungen verfolgen: fehlerhaftes Löschen bei Nummerierungslisten

Hier kommt das gewünschte Beispieldokument. Mein Vorgehen im gegliederten Text war Folgendes: 1. Der Text ist gliedert und ich schalte in den Überarbeitungsmodus. 2. Ich markiere mit der Maus die gesamte Überschrift 2 und lösche sie. 3. Danach markiere ich mit der Maus den Absatz 2.3 und lösche ihn....
von KCF
20.04.2023 14:11:16
Forum: BETA TextMaker 2024 für Linux
Thema: Änderungen verfolgen: fehlerhaftes Löschen bei Nummerierungslisten
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Änderungen verfolgen: fehlerhaftes Löschen bei Nummerierungslisten

Wenn ich in einem gegliederten Text im Änderungsmodus (Änderungen verfolgen) arbeite und einen nummerierten Absatz markiere und lösche, wird nicht die Gliederungsnummer des gelöschten Absatzes, sondern die des Folgeabsatzes gelöscht. Das führt nicht nur in TM zu widersinnigen Ergebnissen, sondern ve...
von KCF
12.04.2019 10:57:42
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textreferenzen auf Kapitelnummern setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 4383

Re: Textreferenzen auf Kapitelnummern setzen

Ich kann J.F. Pennings nur zustimmen. Auch ich hatte dazu schon im Februar 2016 eine Anfrage von greifenklau unterstützt, viewtopic.php?f=241&t=21238&p=96709#p96709 . Diese fehlende und in meinen Verträgen ständig benötigte Funktion ist es, die mich immer noch an dem alten MS Office 2010 (in...

Zur erweiterten Suche