Die Suche ergab 21 Treffer

von cologneas
26.04.2023 09:39:09
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Textanalyse
Antworten: 1
Zugriffe: 1387

Textanalyse

Hallo, als jahrelanger Nutzer der Professional-Kaufversion bin ich vor Kurzem auf NX Universal umgestiegen. Unterstützt für meine Entscheidung war die Textanalyse, wie diese auf der Softmaker-Feature-Seite (https://www.softmaker.de/softmaker-office-features) unter dem Punkt »Sprachwerkzeuge« beschri...
von cologneas
07.11.2021 20:40:50
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Duden Korrektor trotz Professional-Version nicht zu finden!
Antworten: 16
Zugriffe: 4182

Re: Duden Korrektor trotz Professional-Version nicht zu finden!

Hallo, ich hatte damals die Empfehlung der Neuinstallation durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass alles wieder einwandfrei funktionierte. Und jetzt ..., na ja, auch heute habe ich mit dem gleichen positiven Erfolg den Tipp der Neuinstallation durchgeführt. Nebenbei, wenn man den damaligen Thread durch...
von cologneas
07.11.2021 17:57:09
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Duden Korrektor trotz Professional-Version nicht zu finden!
Antworten: 16
Zugriffe: 4182

Re: Duden Korrektor trotz Professional-Version nicht zu finden!

Hallo Softmaker-Team, bitte nicht schon wieder! Das gleiche Problem stellt sich bei mir nun schon zum 2. mal (siehe hierzu: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=356&t=28169&p=135815#p135815). Bitte, liebe Team, schaut dass ihr das zukünftig geregelt bekommt. Auch wenn die Neuinstallati...
von cologneas
26.08.2021 19:58:49
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Rechtschreibprüfung plötzlich nicht mehr aktiv
Antworten: 9
Zugriffe: 2805

Re: Rechtschreibprüfung plötzlich nicht mehr aktiv

Hallo, wegen Urlaub meione etwas verspätete Antwort. Also an den Zugriffsrechten im Dokumentenordner kann es nicht liegen. Sieht alles normal aus (voller Zugriff!). Lediglich die speziellen Zugriffsrechte sind verwehrt, und das ist - denke ich als Laie - auch gut so. Heute habe ich mal die Reparatur...
von cologneas
13.08.2021 09:49:20
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Rechtschreibprüfung plötzlich nicht mehr aktiv
Antworten: 9
Zugriffe: 2805

Re: Rechtschreibprüfung plötzlich nicht mehr aktiv

Die Lösung mit der erneunten Eingabe der Lizenz ist leider nicht erfolgreich. Auf dem Bild oben ist übrigens erkennbar, dass das Produkt dauerhaft lizenzsiert ist. Und das schon seit der Veröffentlichung und des Kaufs des Programms. Was mich wundert, wenn ich die Software als Administrator starte, f...
von cologneas
11.08.2021 07:22:00
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Rechtschreibprüfung plötzlich nicht mehr aktiv
Antworten: 9
Zugriffe: 2805

Re: Rechtschreibprüfung plötzlich nicht mehr aktiv

Hallo, insbesondere ein fröhliches Hallo an den Support,

hat keiner eine Lösung für mich? Ich weiß, es ist Urlaubszeit, aber zumindest vom Support hätte ich einen Tipp erwartet.
von cologneas
30.07.2021 19:21:29
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Rechtschreibprüfung plötzlich nicht mehr aktiv
Antworten: 9
Zugriffe: 2805

Rechtschreibprüfung plötzlich nicht mehr aktiv

Hallo, plötzlich sind die Rechtschreibkorrekturen (mit und ohne Duden) nicht mehr nutzbar. Die betreffenden Icons sind nicht aktiv und über das Menü geht auch nichts. Ich hatte schon einmal dieses Problem, konnte es aber irgendwie lösen. Nun weiß ich aber nicht mehr wie, und im Forum habe ich auch n...
von cologneas
14.07.2021 19:25:12
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Fehlerhafter Export einer PDF-Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 2295

Re: Fehlerhafter Export einer PDF-Datei

Das ging ja schnell. Gerne, hier die Dateien.

Original Ergebnis Flexi-Export Ergebnis Alternativ-Software
Arbeitsvertrag Geselle (farbe.de 07.2021).docx
(22.32 KiB) 147-mal heruntergeladen
von cologneas
14.07.2021 19:21:29
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Fehlerhafter Export einer PDF-Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 2295

Re: Fehlerhafter Export einer PDF-Datei

Mmh,
offensichtlich können nur 3 Dateien im Beitrag angehangen werden,
hier also noch das Ergebnis mit einer Alternativ-Software:
docx-Datei.jpg
docx-Datei.jpg (226.12 KiB) 2291 mal betrachtet
Kommt im Ganzen dem Original ziemlich nah dran.
von cologneas
14.07.2021 19:05:24
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Fehlerhafter Export einer PDF-Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 2295

Fehlerhafter Export einer PDF-Datei

Hallo, der Export von PDF-Dateien zu .rtf / .tmd / .docx - Dateien finde ich doch etwas enttäuschend. Zum Verständnis habe ich hier mal die Original-PDF-Datei zu den Exportergebnissen mit FlexiPDF - und als Vergleich - mit dem Ergebnis einer Alternativ-Software gegenübergestellt. Original-PDF: Origi...
von cologneas
21.02.2021 23:37:24
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Feldausgabe Druckdatum + Zeitvorgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 1623

Re: Feldausgabe Druckdatum + Zeitvorgabe

Zunächst erst einmal den Vorrednern vielen Dank. Ich habe mir nun mal die Zeit genommen, um die vorgezeigten Lösungsvorschläge auszuarbeiten. Und, habe dann auch eine Lösung ausarbeiten können. Das hat mich zwar eine Stunde meiner Freizeit gekostet, aber warum solls einfach gehen, wenn man doch etwa...
von cologneas
03.02.2021 18:29:35
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: TextMaker mit eigener Vorlage starten
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

Re: TextMaker mit eigener Vorlage starten

So simpel, dass ich mich eigentlich in die Ecke stellen müsste. :roll: :?
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
von cologneas
03.02.2021 12:37:54
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: TextMaker mit eigener Vorlage starten
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

TextMaker mit eigener Vorlage starten

Hallo, wenn man TextMaker mittels Desktopverknüpfung startet, wird immer die Dokumentenvorlage "normal.tmvx" geladen. Kann man TextMaker dazu bringen, ohne Dokument zu starten - oder noch besser - mit einer eigenen Vorlage (ohne die gewünschte Vorlage in normal.tmvx umzubenennen zu müssen).
von cologneas
03.02.2021 12:29:40
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Feldausgabe Druckdatum + Zeitvorgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 1623

Feldausgabe Druckdatum + Zeitvorgabe

Hallo, für das oben genannte Problem habe ich weder im Benutzerhandbuch noch im Forum eine Lösung gefunden. Vielleicht weiß hier jemand einen Weg. Für eine Dokumentvorlage müssen zum Druckdatum einige Tage zugezählt und als Datum ausgegeben werden. Z. B. Druckdatum 01.02.2021 + 10 Tage = Ausgabedatu...
von cologneas
05.07.2020 21:24:30
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen
Antworten: 39
Zugriffe: 11524

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Hallo Softmaker-Team, heute habe ich ein neues Dokument (.docx) erstellt und muss hierzu das gleiche Problem melden. Sowohl beim Rückgängig-Befehl wie auch beim anschließenden wiederherstellen-Befehl. Beim Rückgängig-Befehl wird auch keine Auswahl angezeigt. Kann man in beigefügten Bild nachvollzieh...

Zur erweiterten Suche