Die Suche ergab 13 Treffer

von Großmeister
18.05.2020 15:01:28
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Erledigt: Speicherverbrauch
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Erledigt: Speicherverbrauch

Danke für die Klarstellung, auch wenn ich mit dem letzten Satz nicht mitgehe. Mein Laptop ist mit 8 GB voll ausgebaut. Und da alle Software-Entwickler dieselbe Einstellung vertreten, dass 150MB Mehrverbrauch heutzutage ja wohl Nichts sind, reicht der Speicher bei Verwendung mehrerer Programme halt d...
von Großmeister
15.05.2020 17:24:48
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Erledigt: Speicherverbrauch
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Speicherverbrauch

Sie haben Recht. Ich bin erst heute auf die Idee gekommen, dass ich ja auch die offizielle 2018-Version in 64-bit herunterladen und als Trial-Version starten kann. Und tatsächlich, der Unterschied ist nur im 1-stelligen %-Bereich. also kann meine Anfrage auch geschlossen werden. Trotzdem stellt sich...
von Großmeister
14.05.2020 10:07:10
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Erledigt: Speicherverbrauch
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Erledigt: Speicherverbrauch

Ich hatte beim Umstieg von 2016 auf 2018 schon mal angemerkt, dass der Speicherverbrauch stark ansteigt (resident memory 55MiB->140MiB). Mit Version 2021 steigt der Verbrauch erneut deutlich (auf 280MiB). Allerdings kann ich das nicht fair vergleichen, denn die Versionen 2016 und 2018 liegen mir in ...
von Großmeister
14.05.2020 09:31:57
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Design von 2018 auch in 2021 anbieten
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Design von 2018 auch in 2021 anbieten

Anbei ein Screenshot mit Textmaker 2016 links, 2018 in der Mitte und 2021 rechts unten. Ich würde mir wünschen, dass auch die Designs aus 2018 in 2021 verfügbar sind. Es sind zwar nur marginale Unterschiede, dennoch tu ich mir in 2021 schwerer bei der Orientierung. Der Unterschied ist beispielsweise...
von Großmeister
13.05.2020 11:34:17
Forum: BETA PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Zahlenformat Genauigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Zahlenformat Genauigkeit

Aus dem Handbuch, Kapitel "Aufbau eines benutzerdefinierten Zahlenformats", Seite 179: Standard | Platzhalter für den kompletten Zellinhalt (im Zahlenformat "Standard") a) Gebe ich in eine Zelle die Formel "=1/3" ein, erscheint als Ergebnis näherungsweise "0,33333", die Zelle ist nicht ausgefüllt, o...
von Großmeister
13.05.2020 10:53:50
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Installer __sehr__ langsam und kleinere Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: Installer __sehr__ langsam und kleinere Fehler

Linux Installer versucht Icons nach /usr/share/icons/... zu kopieren/moven, obwohl eine Installation im Benutzerverzeichnis angegeben war. Das klappt natürlich nicht ohne Rechte. Das passiert leider in der Version 1009 immer noch (mit der tgz-Datei als Installer). Mir ist auch nicht klar, was SMO d...
von Großmeister
13.05.2020 10:35:18
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Standard-Version beerdigt?
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Standard-Version beerdigt?

Unter Ubuntu MATE, das sich mittlerweile zu meiner Standard-Arbeitsumgebung entwickelt hat und wo ich noch mit Freeoffice unterwegs bin, hätte ich vermutlich in eine Linux-Vollversion investiert, aber so ... :? Ohne genau zu wissen, was wirklich dahinter steckt, halte ich das meistens für einen Vor...
von Großmeister
22.07.2019 15:26:58
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Kalenderwoche
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Re: Kalenderwoche

Gibt es ein Update dazu? Wird Kalenderwoche() vom Typ 21 implementiert? Das Problem ist, dass IsoKalenderwoche() in Excel erst ab 2013 unterstützt wird, wohingegen die korrekte Berechnung von Kalenderwoche mit Typ 21 seit Excel 2007 existiert. Heißt umgekehrt: Dateien, die ich von Excel 2007-Benutze...
von Großmeister
11.04.2019 15:37:59
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Möglichst alle Nachkommastellen bis zum Zellrand anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Möglichst alle Nachkommastellen bis zum Zellrand anzeigen

Gibt man als benutzerdefiniertes Format "0,00000" an, werden immer genau 5 Nachkommastellen ausgegeben. Gibt man "#,#####" an, werden bis zu 5 Nachkommastellen ausgegeben, wenn eine Zahl entsprechend viele Nachkommastellen hat; die dann aber grundsätzlich. Gibt es ein Zahlenformat, das alle Nachkomm...
von Großmeister
11.04.2019 15:13:28
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Datumseingabe korrigieren umständlich.
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Re: Datumseingabe korrigieren umständlich.

Also ist nix umständlich, denn es gibt für den Benutzer nichts zu tun :D . Doch, es gibt schon was zu tun, nämlich drandenken! Und das stört im eigentlichen Arbeitsfluss. Ich bediene nach Möglichkeit Programme überwiegend mit der Tastatur, weil man damit mit Übung einfach viel schneller zum Ziel ko...
von Großmeister
05.03.2018 13:36:07
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: corrupted double-linked list
Antworten: 0
Zugriffe: 1813

corrupted double-linked list

Falls der Fehler einen interessieren sollte: Anbei die Ausgabe eines Backtraces. Verwendet wurde eine frisch installierte offizielle Softmaker2018 Version (tgz, 32-bit) ohne root-Rechte. Bei der Bearbeitung eines 130-seitigen (originär) Word-Dokuments mit vielen Überschriften, Abschnittswechseln, Ko...
von Großmeister
05.03.2018 13:23:46
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Betatest
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Betatest

Echt genial! Hat man sich einmal beim Betatest angemeldet und möchte nun den Status seiner gemeldeten Fehler anschauen, und schon hat man keine Berechtigung mehr, das Unterforum im gemeldeten Beitrag anzuschauen, ob ein bestimmtes Fehlverhalten schon gemeldet wurde. Klasse!
von Großmeister
15.12.2015 15:30:02
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Habe zu StarOffice 9 zurück gewechselt. Gründe siehe folgenden Beitrag:
Antworten: 16
Zugriffe: 7798

Re: Habe zu StarOffice 9 zurück gewechselt. Gründe siehe folgenden Beitrag:

Möchte man umgekehrt, dass ein Wort nicht getrennt wird, dann kann man es markieren und in den Zeicheneigenschaften einfach die Sprache auf "keine" stellen. Das ist ein Punkt, der mich ständig nervt in TextMaker. Es ist nicht möglich TM mitzuteilen, das bestimmt Worte wie Eigennamen oder Produktbez...

Zur erweiterten Suche