Die Suche ergab 87 Treffer

von GianB
11.02.2020 23:20:13
Forum: Sonstiges
Thema: Erweiterung für Softmaker und freemaker.
Antworten: 3
Zugriffe: 3206

Re: Erweiterung für Softmaker und freemaker.

Der Stil des Beitrages von "haupt25" erinnert mich an einen früheren Forumisti bzw. Troll. Wenigstens steht das nun in "Sonstiges".

Freundliche Grüsse

Gian
von GianB
10.02.2020 23:14:37
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Softmaker Enhanced UI funktioniert nicht mit Thunderbird 68
Antworten: 8
Zugriffe: 7453

Re: Softmaker Enhanced UI funktioniert nicht mit Thunderbird 68

Ich nutze nach wie vor das von Softmaker vor Thunderbird mitgelieferte Mail-Programm emClient, das bestens und wesentlich besser als Thunderbird mit meinem Google-Account zusammenarbeitet (Mail, Kalender und Kontakte). Unter Thunderbird gingen immer mal wiederKontakte durch die Synchronisierung verl...
von GianB
10.02.2020 23:09:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Einfügen von Grafiken (JPG-Dateien)
Antworten: 3
Zugriffe: 2538

Re: Einfügen von Grafiken (JPG-Dateien)

Es hat mir schier die Sprache verschlagen, aber die eingefügte Grafik war genau wie bei der Version 2106 in der linken oberen Ecke zwischen zwei Seiten eingeklemmt und nur mühsam zu erwischen. Was denken sich die Verantwortlich bei SoftMaker eigentlich? Sind wir Anwender nur zahlendes Vieh? Dieser ...
von GianB
10.02.2020 22:55:00
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Handbücher Qualitätsmanagement
Antworten: 8
Zugriffe: 4604

Re: Handbücher Qualitätsmanagement

Ich arbeite nun schon seit vielen Jahren mit SM-Office, das MS-Office schon längst komplett ersetzt hat, aber ich habe weder die Handbücher von MS-Office noch SM-Office je gelesen. Die Qualität einer Anwendung zeigt sich, wenn man auch ohne Handbücher auf Anhieb zurecht kommt. Wenn ich Ausnahmsweise...
von GianB
14.01.2020 10:38:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?
Antworten: 7
Zugriffe: 3409

Re: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?

Nunja, Rechtsklick ist ja systemweit als Öffner eines Kontextmenues möglich. Und das schon seit Windows 95 - nur: kaum einer weiß und nutzt es... #- Leider! :lol: Für mich ist die rechte Maustaste fast noch wichtiger wie die linke Taste. Darum schätze ich auch die Erweiterung des Kontextmenüs durch...
von GianB
14.01.2020 10:30:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?
Antworten: 7
Zugriffe: 3409

Re: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?

Hallo, Word ist so buggy und inkonsequent und unübersichtlich und sperrt sich regelrecht dagegen systematisch mit Vorlagen zu arbeiten (es geht schon -- aber nicht benutzerfreundlich und wird nicht von der GUI gefördert). Microsoft müsste Strafe zahlen für die vielen tausenden von vergeudeten Stunde...
von GianB
05.01.2020 09:31:56
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Zusammenführung von Nutzerkonten
Antworten: 6
Zugriffe: 4181

Zusammenführung von Nutzerkonten

Liebe SoftMaker Office Macher, Ich finde die Möglichkeit, angesammelte Kundenkonten in ein Einziges zu überführen genial. Es hat bestens funktioniert! Leider sammeln sich bei allen Softwarefirmen solche mehrfache Konten, weil man irgendwann mal die Einlogdaten vergessen hat. Dann geht es am schnells...
von GianB
29.12.2019 11:18:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: SMO 2018 Pro friert ständig ein
Antworten: 8
Zugriffe: 4704

Re: SMO 2018 Pro friert ständig ein

Hallo, Ich würde auf den Defender tippen... Der Microsoft Defender dürfte es nicht sein. Seit ich nur noch den Windows-Defender (Windows 10) nutze, habe ich mit keinem meiner Programme je wieder ein Problem gehabt. Bei sogenannten "Marken-Antivirenprogrammen" sieht das ganz anders aus. Das...
von GianB
25.12.2019 14:15:20
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Fehler bei Update auf das aktuelle Servicepack 972
Antworten: 11
Zugriffe: 6353

Re: Fehler bei Update auf das aktuelle Servicepack 972

Hallo Greifenklau, Danke für Deinen Kommentar. Genau so ist es! Leider wollen viele User die Wahrheit nicht akzeptieren und versuchen mit jedem Tipp in den PC-Zeitschriften usw. ihren PC zu optimieren, was dann in 99% der Fälle wegen ungenügenden Kenntnissen zum Fiasko werden kann. Ein in die Jahre ...
von GianB
24.12.2019 16:28:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Fehler bei Update auf das aktuelle Servicepack 972
Antworten: 11
Zugriffe: 6353

Re: Fehler bei Update auf das aktuelle Servicepack 972

Schön für dich wenn es bis jetzt so problemlos funktioniert hat. Und trotzdem kann es vorkommen das unter bestimmten Umständen das Update eben nicht so funktioniert wie gewollt. Selbstverständlich kann einmal ein Update von jeder Software und auch des Betriebssystems einmal schiefgehen, aber wenn m...
von GianB
16.12.2019 11:44:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Suchfunktion altbacken!
Antworten: 11
Zugriffe: 5148

Re: Suchfunktion altbacken!

Hallo martin-k, Nein, aus leidgeprüfter Erfahrung nicht. Einfach fleißig Newsletter lesen, dort wird zuerst was stehen. Da habe ich vollstes Verständnis. Da Softmaker schon jetzt ausgezeichnet funktioniert, pressiert es mir auch nicht mit einem Upgrade. Klar ist nur, dass wenn es einmal 2020 oder 20...
von GianB
16.12.2019 11:38:23
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Fehler bei Update auf das aktuelle Servicepack 972
Antworten: 11
Zugriffe: 6353

Re: Fehler bei Update auf das aktuelle Servicepack 972

Hallo Gert, Ich hoffe, das Problem kommt beim nächsten Update nicht wieder. Ich nutze Softmaker Pro schon viele Jahre, die genannte Fehlermeldung habe ich jedoch noch nie zu sehen bekommen. Auch das letzte Update war "schwupps" installiert, das ging so schnell, dass man kaum glauben kann, ...
von GianB
16.12.2019 11:34:30
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Forums-Sicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 8148

Re: Forums-Sicherheit

Hallo, Ok, macht eh mein Provider, aber auch dort hoffe, dass keiner mit dieser "Strafarbeit" belegt wurde. Ich vermute mal schwer, dass dies bei meinem Schweizer-Hoster mit über 40000 Kunden automatisch erfolgt und kein Mitarbeiter mit "Strafarbeit" belegt wird. Bei der sehr gro...
von GianB
28.11.2019 15:03:59
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 62
Zugriffe: 35905

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Hallo, Ahem. Eine große Anzahl von Add-on-Programmierern hat dank TB 68 es aufgegeben, die Add-ons schon wieder umzuarbeiten. Und Themen sind bei TB 68 auch abgeschafft. Der aktuelle Konsensus auf der TB-Entwickler-Mailingliste ist "Add-ons verwendet eh niemand, da werden wir uns nicht mehr ans...
von GianB
28.11.2019 14:58:24
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Installation Hunspell WB
Antworten: 13
Zugriffe: 5036

Re: Installation Hunspell WB

Hallo, Ich hoffe, dass Sie das klassische Menü in Zukunft nicht so schnell abschaffen werden. (OffTopic) +1 Dann, glaube ich, wäre ich "weg". ....und genau darum bin ich von MS-Office weggegangen. Ich meide alle Programme mit der aufgeblasenen Ribbonsleiste, weil sie einfach ausser Platzve...

Zur erweiterten Suche