Die Suche ergab 71 Treffer

von DTFX
03.03.2024 14:42:27
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Rechnungsnummer bei PDF-Export automatisch erhöhen
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Rechnungsnummer bei PDF-Export automatisch erhöhen

Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht nach welchem Lösungsansatz ich suchen sollte. Erreichen möchte ich in Planmaker (2018), dass der numerische Wert einer Zelle (eine Rechnungsnummer) nach Erstellung der Rechnung um 1 erhöht wird. Erstellung der Rechnung bedeutet, dass ich sie als PDF exportiere...
von DTFX
08.02.2024 16:11:24
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Feature Request - Funktionen
Antworten: 8
Zugriffe: 588

Re: Feature Request - Funktionen

Ist die in Planmaker enthaltene Funktion "Autofilter" als Lösung nicht geeignet? Zumindest das Beispiel von DTFX mit der Namensliste und Filtern nach "er" funktioniert. Hallo Gerhard, ich weiß jetzt nicht genau, ob du mit "Autofilter" die Funktion meinst, die über alle...
von DTFX
08.02.2024 16:03:36
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Feature Request - Funktionen
Antworten: 8
Zugriffe: 588

Re: Feature Request - Funktionen

funktioniert das "nachgebaute" Filtern auch mit externen Bezügen auf geschlossene Dateien? Hallo Tobias, ich habe das ehrlich gesagt nicht ausprobiert, da ich in meinem echten Anwendungsfall alle Daten in einem Dokument mit mehreren Arbeitsblättern halte. Aber da ich im verlinkten Beitrag...
von DTFX
08.02.2024 15:59:11
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Bedingte Formatierung bei Copy/Paste unangetastet lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Bedingte Formatierung bei Copy/Paste unangetastet lassen

Hallo zusammen, kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob die aktuelle Version von Planmaker die Möglichkeit bietet bei Copy/Paste von ganzen Zeilen oder Zellen eine in dem Bereich hinterlegte "bedingte Formatierung" unverändert zu lassen? Ich arbeite mit Planmaker 2018 und da ist es so, ...
von DTFX
10.01.2024 20:00:47
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Leere, verbundene Zellen erzeugen ein Leerzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: Leere, verbundene Zellen erzeugen ein Leerzeichen

Es gibt keine Datei, das Problem entsteht (entstand) bei mir allein schon, wenn man die oben genannten Schritte in einem leeren Tabellenblatt ausführt. Das tritt in meiner SMO 2018 Version als auch in der SMO 2024 Testversion auf. So... ich habe jetzt noch einmal versucht, es anhand eines komplett l...
von DTFX
10.01.2024 19:56:07
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: BUG: Verwaltung "Bedingte Formatierungen" zeigt "Ghostzeile" an.
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: BUG: Verwaltung "Bedingte Formatierungen" zeigt "Ghostzeile" an.

Ich habe die Datei mal auf's Wesentliche zusammengedampft und privaten Daten entfernt. Da ich die SMO 2024 Testversion bereits wieder deinstalliert habe, kann ich das mit dieser Datei hier nicht mehr prüfen, hoffe aber dass das Problem damit reproduzierbar ist. Beispieldatei-Bedingte-Formatierung.pm...
von DTFX
10.01.2024 18:51:18
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Leere, verbundene Zellen erzeugen ein Leerzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: Leere, verbundene Zellen erzeugen ein Leerzeichen

Ich nutze dafür den Button "Zellen verbinden" aus der Toolbar.
Leider kann ich keinen Screenshot davon machen, da ich die 2024 Testversion bereits wieder deinstalliert habe.

Äquivalent hierzu der Button aus meiner 2018er Version:
smo.jpg
smo.jpg (18.08 KiB) 262 mal betrachtet
von DTFX
10.01.2024 16:27:05
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: BUG: Verwaltung "Bedingte Formatierungen" zeigt "Ghostzeile" an.
Antworten: 4
Zugriffe: 206

BUG: Verwaltung "Bedingte Formatierungen" zeigt "Ghostzeile" an.

SMO 2024 Windows 64 Bit Testversion Ich habe hier eine etwas umfangreichere Datei mit mehreren Sheets (erstellt mit SMO 2018). In einem Sheet arbeite ich mit mehreren bedingten Formatierungen. Öffne ich den Dialog "Bedingte Formatierung verwalten", dann wird mir am unteren Ende ein weitere...
von DTFX
10.01.2024 16:10:21
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Feature Request - Funktionen
Antworten: 8
Zugriffe: 588

Re: Feature Request - Funktionen

Dem schließe ich mich an und schlage zusätzlich die Office365 Funktion FILTER() als Wunsch vor.

Ich konnte sie zwar "nachbauen", aber nur unter Zuhilfenahme einer Hilfsspalte.

Viele Grüße
von DTFX
10.01.2024 15:59:28
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Leere, verbundene Zellen erzeugen ein Leerzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Leere, verbundene Zellen erzeugen ein Leerzeichen

Folgender Fehler ist auch in 2024 noch enthalten (getestet in der 2024 NICHT NX Version): 1) Neues Sheet in PM öffnen 2) In A1 "Hallo" reinschreiben 3) Zellen A1, B1 und C1 verbinden. Dann den Zellverbund (A1-C1) mit der Maus markieren und den Inhalt mit STRG+C kopieren Nun den Inhalt der ...
von DTFX
10.01.2024 15:45:57
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Schaltflächen und damit Aufruf von BasicMaker Scripte
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: Schaltflächen und damit Aufruf von BasicMaker Scripte

Jupp, das ist auch für mich ein Grund noch immer kein Upgrade von SMO 2018 durchzuführen. Wenn ich keine interaktiven Sheets mit Makros oder VBA-Skripten erstellen kann, reicht mir auch die alte Funktionalität von SMO 2018. Zumal man auch nirgendwo einsehen kann was sich zwischen 2018 und 2024 alles...
von DTFX
09.01.2024 23:13:12
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Filtern einer Spalte mit Platzhalter, Ausgabe in andere Spalte
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Re: Filtern einer Spalte mit Platzhalter, Ausgabe in andere Spalte

Falls es von Interesse ist: Ein Nickerchen zwischendurch hat geholfen. Ich habe es nun wie folgt gelöst... Spalte A: Datenreihe Zelle B2: Suchstring (Teilstring) Spalte D: Gefilterte Datenreihe Spalte E: Hilfsspalte zur Speicherung der Startposition der nachfolgenden Suche Zelle D2, D3, D4 fortlaufe...
von DTFX
09.01.2024 17:20:53
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Filtern einer Spalte mit Platzhalter, Ausgabe in andere Spalte
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Filtern einer Spalte mit Platzhalter, Ausgabe in andere Spalte

Hallo, ich habe eine Frage zu Planmaker 2018, an der ich mir nun schon eine Weilte die Zähne ausbeiße. Gegeben ist Spalte A die zeilenweise mit einigen Namen gefüllt ist ( Abels, Bischoff, Schulze, Meier, Müller, Peters ) Nun suche ich eine Funktion (so ähnlich wie der FILTER() Befehl im MS Konkurre...
von DTFX
11.08.2023 19:18:30
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Maximale Anzahl an Zeichen in einer Zelle erhöhen?
Antworten: 8
Zugriffe: 902

Re: Maximale Anzahl an Zeichen in einer Zelle erhöhen?

Das wäre eine Überlegung wert - wobei ich mir dann aber vorher ansehen würde, welche der bisher von mir gemeldeten Bugs behoben wurden. Aber ich denke, ich muss mir für diesen speziellen Fall hier eh etwas anderes ausdenken. Neben einem reinen Text-Template wird es auch ein HTML-Template geben, das ...
von DTFX
11.08.2023 17:04:24
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Maximale Anzahl an Zeichen in einer Zelle erhöhen?
Antworten: 8
Zugriffe: 902

Re: Maximale Anzahl an Zeichen in einer Zelle erhöhen?

Danke für die Bestätigung, FFF.

Als SMO 2018 User kann ich das ganze damit wohl knicken. Da wird es sicher kein Update mehr geben.

Zur erweiterten Suche