Die Suche ergab 374 Treffer

von WernerBruns
25.03.2024 10:28:22
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Bilder platzieren, mal wieder...
Antworten: 3
Zugriffe: 1417

Re: Bilder platzieren, mal wieder...

Hallo Jossi,

gut erklärt! Ich veranker meine Bilder und immer am Seitenrand oder Außen/Innen/oben oder unten. Danach kann ich festlegen, wieviel CM davon entfernt.
Der Nachteil ist leider, dass bei jeder Änderung das Prozedere erneut vorgenommen werden muss.

Gruß
Werner
von WernerBruns
17.03.2024 16:52:05
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Dunkle Dokumente im DarkMode - wie aktivieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: Dunkle Dokumente im DarkMode - wie aktivieren?

Versuchen Sie mal:
Arbeitsblatt - Hintergrund Abwechselnde Schattierung das Häckchen setzen.
Dann Schattierung 1 und Schattierung 2 entsprechend einstellen.

Ist sicher nicht die erhoffte Lösung, aber ...

Gruß
Werner
von WernerBruns
24.02.2024 15:28:34
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Unbeabsichtigtes Springen an Dokumentanfang
Antworten: 14
Zugriffe: 480

Re: Unbeabsichtigtes Springen an Dokumentanfang

Danke für die Rückmeldung.

Schön, dass Deine Probleme erst einmal behoben sind. Wünsche Dir viel Glück mit den Bildern.

Gruß
Werner
von WernerBruns
23.02.2024 19:32:42
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Unbeabsichtigtes Springen an Dokumentanfang
Antworten: 14
Zugriffe: 480

Re: Unbeabsichtigtes Springen an Dokumentanfang

Die Problematik mit den Bildern kenne ich auch schon lange. Ähnlich verhält es sich mit Tabellen. Ich habe mir das Einfügen von Bildern abgewöhnt. An entsrechenden Stellen füge ich "nur" eine Bildunterschrift ein. Wenn dann das Manuskript für den Druck soweit fertig ist, füge ich die Abbil...
von WernerBruns
23.02.2024 14:04:01
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Teile eines Dokuments extrahieren?
Antworten: 36
Zugriffe: 1022

Re: Teile eines Dokuments extrahieren?

Ein sehr guter Hinweis. Das hätte ich so nie gefunden. Danke dafür.

Gruß
Werner
von WernerBruns
07.12.2023 16:19:51
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Datenbank in TextMaker NX 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Datenbank in TextMaker NX 2024

Hallo zusammen, habe mal eine Frage zur Datenbanklösung in TextMaker. Es ist mir gelungen, eine Datenbank, die ich in Access erstellt habe, als SQLite nach Softmaker zu bringen. Nun möchte ich gerne die Darstellung des Formulars ändern. Nicht unbedingt etwas hochtrabendes. Das Schriftbild ist mir et...
von WernerBruns
09.11.2023 09:41:24
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Index erstellen.
Antworten: 10
Zugriffe: 688

Re: Index erstellen.

Danke für die Unterstützung.

Gruß
Werner
von WernerBruns
26.10.2023 10:13:11
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Index erstellen.
Antworten: 10
Zugriffe: 688

Re: Index erstellen.

Danke für die Beiträge.

Eventuell kann das ja von den Entwicklern eingebaut werden.

Gruß
Werner
von WernerBruns
25.10.2023 18:50:29
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Index erstellen.
Antworten: 10
Zugriffe: 688

Re: Index erstellen.

Hallo Karl, ich füge mal einen Bildschirm-Ausschnitt an. Mir geht es darum, dass ich zum Beispiel alle Namen unter Namen: abgelegt bekomme. Im Augenblick habe ich bei der Stichwortaufname dem Namen eine Begriff vorangestellt. Wenn das Manuskript fertig ist, muss ich dann alles von Hand ändern und an...
von WernerBruns
25.10.2023 14:36:25
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Index erstellen.
Antworten: 10
Zugriffe: 688

Re: Index erstellen.

Hallo zusammen,

möchte das Thema noch einmal nach oben holen.

Gruß
Werner
von WernerBruns
15.10.2023 17:14:49
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Index erstellen.
Antworten: 10
Zugriffe: 688

Index erstellen.

Windows 11 pro 64 bit, Softmaker 2024 NX, aktuelle Version. Hallo zusammen, Ich vermisse eine zusätzliche Funktion bei der Erstellung eines Stichwortverzeichnisses. Wenn ich einen Begriff markiere und in die Stichwortliste aufnehme, wäre es schön und auch Sinnvoll, ein weiteres Feld zur Verfügung zu...
von WernerBruns
16.08.2023 18:37:01
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Nummerierungslisten
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: Nummerierungslisten

Das Thema hat sich erledigt. Danke für Ihre Mühe.

Gruß
Werner
von WernerBruns
16.08.2023 12:47:04
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Installation von SoftMaker NX
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Installation von SoftMaker NX

Danke für den Hinweis.

Werde das berücksichtigen.

Gruß
Werner
von WernerBruns
16.08.2023 12:19:09
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Installation von SoftMaker NX
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Installation von SoftMaker NX

Hallo Fokke,

danke für die ausführliche Info zu diesem Thema. Gibt es denn Erfahrungswerte, wie SoftMaker damit umgeht?
Ich werde die Pfade aber ändern, denn es behagt mir nicht, wie MS da vorgeht.

Gruß
Werner
von WernerBruns
16.08.2023 11:11:23
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Installation von SoftMaker NX
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Installation von SoftMaker NX

Hallo zusammen,

Windows 10 pro 64 bit, Softmaker NX, klassisches Menü.

Ist es von SoftMaker so gewollt, dass das Verzeichnis Dokumente unter Onedrive angesiedelt wird?


OneDrive.JPG
OneDrive.JPG (31.03 KiB) 537 mal betrachtet
Gruß
Werner

Zur erweiterten Suche