Die Suche ergab 11 Treffer

von Zausl
16.06.2023 14:41:37
Forum: BETA TextMaker 2024 für Linux
Thema: ChatGPT Vorschau funktioniert nicht für Georgisch
Antworten: 2
Zugriffe: 516

ChatGPT Vorschau funktioniert nicht für Georgisch

Die Vorschau von ChatGPT scheint nur für bestimmte Standard Schriftsätze zu funktionieren.
Bei Georgisch sicht man leider nichts...
Siehe Bild:
von Zausl
03.05.2021 17:04:37
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Formatierung von Kästen bzw. Wordkompatibilität
Antworten: 3
Zugriffe: 1707

Formatierung von Kästen bzw. Wordkompatibilität

Liebes Softmaker-Team, da Textmaker einerseits auch für wissenschaftliche Publikation zu benutzen sein soll und andererseits auch eine möglichst hohe Kompatibilität zu MS Word bestehen soll, zumindest was die Formatierung betrifft, hier ein kleines Problem mit Kästen am Rand bei docx bzw. dot-Dateie...
von Zausl
26.03.2021 10:19:29
Forum: Presentations 2021 für Linux
Thema: Präsentation über Zoom
Antworten: 5
Zugriffe: 2583

Re: Präsentation über Zoom

Danke für Den Tipp.
=D>
Hatte heute auch das Problem - aber es gibt einen Workaround - den gibt es bei Linux ja immer
von Zausl
10.06.2019 23:04:42
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Keine Icons unter KDE Plasma
Antworten: 2
Zugriffe: 2967

Re: Keine Icons unter KDE Plasma

Mittlerweile sind auch in den Menüs die Icons zu sehen.
Ich habe zwar so einiges probiert, aber offensichtlich war es der simple Neustart.

Besten Dank für Deine Antwort - derweil ist Kubuntu noch nicht mein alltägliches Produltivsystem und ich prüfe es noch auf Herz und Nieren 8)
von Zausl
30.05.2019 20:41:23
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Keine Icons unter KDE Plasma
Antworten: 2
Zugriffe: 2967

Keine Icons unter KDE Plasma

Liebes Softmaker-Team, bei der Installation von Softmaker 2018 unter Kubuntu 19.04 und wahrscheinlich generell unter KDE Plasma funktioniert Softmaker Office soweit es scheint einwandfrei, allerdings gibt es im Anwendungs-Starter bzw. im Anwendungsmenü bzw. in der Anwendungsübersicht nur Einträge oh...
von Zausl
24.04.2019 09:57:51
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Scannen von Dokumenten - Menüeintrag verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 2605

Re: Scannen von Dokumenten - Menüeintrag verschwunden

Sry, hatte ich nicht so genau gelesen.

Wird das für Linux/Mac ggf. später auch kommen?
von Zausl
20.04.2019 21:42:54
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Scannen von Dokumenten - Menüeintrag verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 2605

Scannen von Dokumenten - Menüeintrag verschwunden

Hallo Runde,

während der Beta-Phase hatte mir beim SoftMaker Office 2018 – Jubiläums-Update die Zeit gefehlt die Scan-Funktion zu testen.
Nun scheint zumindest unter Linux der Menüeintrag verschwunden zu sein (mein Scanner war derweil angeschlossen)

:o
von Zausl
15.04.2019 00:24:32
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker & Citavi und Co.
Antworten: 11
Zugriffe: 6517

Re: Textmaker & Citavi und Co.

Um dem Ganzen auch nochmal etwas Nachdruck zu verleihen... Ein Textmaker-Plugin für Zotero tut wirklich Not. Bei mir an der Uni veranstaltet die Uni-Bibliothek schon Kurse und Webinare für Zotero. Endnote und andere haben gegenüber der OpenSource-Alternative Zotero deutlich an Nutzern verloren, inso...
von Zausl
23.06.2018 18:25:42
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 8211

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

NAch dem Update hat sich bei mir das libcurl3 vs 4 Problem auch erledigt.

Tausend Dank für das umgehende Update und vor allem

Dickes Lob:
Bild
von Zausl
22.06.2018 14:01:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 8211

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

Hallo Allerseits, ich habe auch das o.g. Problem auf Ubuntu 18.04 beobachtet. Softmaker Office 2018 benötigt libcurl3 während andere Tools wie z.B. schon sowas einfaches wie "uget" libcurl4 verwenden. Es wäre wirklich sehr entgegenkommend, wenn zeitnah ein SofmakerOffice Update herauskomme...

Zur erweiterten Suche