Die Suche ergab 12 Treffer

von Zausl
10.06.2019 23:04:42
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Keine Icons unter KDE Plasma
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Keine Icons unter KDE Plasma

Mittlerweile sind auch in den Menüs die Icons zu sehen.
Ich habe zwar so einiges probiert, aber offensichtlich war es der simple Neustart.

Besten Dank für Deine Antwort - derweil ist Kubuntu noch nicht mein alltägliches Produltivsystem und ich prüfe es noch auf Herz und Nieren 8)
von Zausl
30.05.2019 20:41:23
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Keine Icons unter KDE Plasma
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Keine Icons unter KDE Plasma

Liebes Softmaker-Team, bei der Installation von Softmaker 2018 unter Kubuntu 19.04 und wahrscheinlich generell unter KDE Plasma funktioniert Softmaker Office soweit es scheint einwandfrei, allerdings gibt es im Anwendungs-Starter bzw. im Anwendungsmenü bzw. in der Anwendungsübersicht nur Einträge oh...
von Zausl
24.04.2019 09:57:51
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Scannen von Dokumenten - Menüeintrag verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Re: Scannen von Dokumenten - Menüeintrag verschwunden

Sry, hatte ich nicht so genau gelesen.

Wird das für Linux/Mac ggf. später auch kommen?
von Zausl
20.04.2019 21:42:54
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Scannen von Dokumenten - Menüeintrag verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Scannen von Dokumenten - Menüeintrag verschwunden

Hallo Runde,

während der Beta-Phase hatte mir beim SoftMaker Office 2018 – Jubiläums-Update die Zeit gefehlt die Scan-Funktion zu testen.
Nun scheint zumindest unter Linux der Menüeintrag verschwunden zu sein (mein Scanner war derweil angeschlossen)

:o
von Zausl
15.04.2019 00:24:32
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker & Citavi und Co.
Antworten: 10
Zugriffe: 1243

Re: Textmaker & Citavi und Co.

Um dem Ganzen auch nochmal etwas Nachdruck zu verleihen... Ein Textmaker-Plugin für Zotero tut wirklich Not. Bei mir an der Uni veranstaltet die Uni-Bibliothek schon Kurse und Webinare für Zotero. Endnote und andere haben gegenüber der OpenSource-Alternative Zotero deutlich an Nutzern verloren, inso...
von Zausl
23.06.2018 18:25:42
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 2071

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

NAch dem Update hat sich bei mir das libcurl3 vs 4 Problem auch erledigt.

Tausend Dank für das umgehende Update und vor allem

Dickes Lob:
Bild
von Zausl
22.06.2018 14:01:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 2071

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

Hallo Allerseits, ich habe auch das o.g. Problem auf Ubuntu 18.04 beobachtet. Softmaker Office 2018 benötigt libcurl3 während andere Tools wie z.B. schon sowas einfaches wie "uget" libcurl4 verwenden. Es wäre wirklich sehr entgegenkommend, wenn zeitnah ein SofmakerOffice Update herauskommen würde da...
von Zausl
25.02.2016 23:14:22
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Bug beim Drucken mit Kyocera Drucker
Antworten: 15
Zugriffe: 5810

Re: Bug beim Drucken mit Kyocera Drucker

Ich hätte noch folgende Fragen: Erscheint eine Fehlermeldung in CUPS? Nein, es erscheint keine Fehlermeldung. Was passiert genau? Wird eine Seite gedruckt? Es wird eine Seite gedruckt (Hewlett-Packard-HP-LaserJet-P2055d) auf der steht: /lo/lineto ldf /rf/rectfill ldf /ar/arc ldf /rt/rotate ldf /cp/c...
von Zausl
12.01.2016 00:38:57
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Bug beim Drucken mit Kyocera Drucker
Antworten: 15
Zugriffe: 5810

Re: Bug beim Drucken mit Kyocera Drucker

Nachtrag:
Auch mit dem Hewlett-Packard-HP-LaserJet-P2055d funktioniert Duplex-Druck nicht via Softmaker Office
(mit LibreOffice und pdf-Dokumentenbetrachter ist alles o.k.
von Zausl
10.01.2016 14:06:08
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Bug beim Offline
Antworten: 2
Zugriffe: 1906

Bug beim Offline

Hallo Softmaker Team, das von mir ganz normal gekaufte Softmaker Office 2016 für Linux habe ich bereits vor Weihnachten ganz üblich bei mir installiert und dann ganz normal über den Produktschlüssel freigeschalten. Soweit läuft das ganze auch ganz gut. Wenn ich jedoch in einer Umgebung ohne WLAN-Zug...
von Zausl
05.01.2016 11:02:52
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Bug beim Drucken mit Kyocera Drucker
Antworten: 15
Zugriffe: 5810

Bug beim Drucken mit Kyocera Drucker

Liebes Softmaker-Team, Das unmittelbare Drucken aus Softmaker Office 2016 für Linux (sowie mit Testmaker als auch mit Planmaker) ist auf einem Kyocera Ecosys P2135dn Drucker nicht möglich. Als Fehler kommt die Meldung das angeblich der Schriftsatz nicht bekannt ist, den habe ich mehrfach variiert, w...

Zur erweiterten Suche