Die Suche ergab 34 Treffer

von Zausl
11.05.2020 01:18:00
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Skalierung der Bedienelemente funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Re: Skalierung der Bedienelemente funktioniert nicht

O.k. Danke für den Hinweis.
So kann man damit gut arbeiten.

Ggf. kann das Entwickleteam hier in Zukunft noch ein paar Abstufungen (fractional Scaling-like) einführen.
von Zausl
09.05.2020 22:48:59
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Skalierung der Bedienelemente funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Skalierung der Bedienelemente funktioniert nicht

Ich habe mir gerade Kubuntu 20.04 installiert, auf einem Rechner mit einer AMD Radeon RX 5700 XT Grafikkarte, welche mit einem 4K Monitor verbunden ist. Hier vollzieht die Oberfläche von Softmaker Office die Skalierung nicht mit. Im Beispiel Skalierung: 150% zum Vergleich sind Dolphin und LibreOffic...
von Zausl
06.05.2020 21:55:21
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Kopieren von Aufzählungen
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Kopieren von Aufzählungen

Unter Linux, Ubuntu 18.04. (jetzt kann der Beitrag dann doch hier bleiben ;) ) existiert der Bug in abgewandelter Form Wenn ich eine Aufzählung in Textmaker über Start --> Absatz --> Nummerierung ein/-ausschalten wie z.B. a. eins b. zwei c. drei erstelle und dann kopiere z.B. nach LibreOffice Writer...
von Zausl
05.05.2020 22:32:28
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Kopieren von Aufzählungen
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Kopieren von Aufzählungen

Ich sehe gerade, dass ich hier bei Linux gepostet habe. Ich nutze und teste sowohl auf Linux und Apple.
Bitte den Beitrag in den Mac-Bereich verschieben.
von Zausl
05.05.2020 16:05:52
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Kopieren von Aufzählungen
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Kopieren von Aufzählungen

Ich habe eine Bug entdeckt, bei dem ich nicht sicher bin, ob das Problem von Softmaker Office oder von macOS kommt. Wenn man mit Textmaker eine Aufzählung erstellt z.B. a. b. c. d.h. über den Reiter Start --> Absatz (A. B. C. usw. ist analog) ...und diese dann in eine andere Anwendung kopiert z.B. d...
von Zausl
05.05.2020 15:26:21
Forum: BETA TextMaker 2021 für Mac
Thema: Zotero und TextMaker
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Re: Zotero und TextMaker

Ich habe gerade ein wenig mit der neuen Softmaker Beta und Zotero "gespielt".
Es scheint alles bestens zu funktionieren (Ich suche natürlich weiter nach Bugs).
Aber ganz ohne Add-ons einfach durch vorheriges Starten von Zotero läuft alles.

Dickes Lob =D> =D> =D> =D> =D>
von Zausl
28.03.2020 20:25:43
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Formatierung von Tabellen
Antworten: 12
Zugriffe: 159

Re: Formatierung von Tabellen

Sry, das ich so spät antworte - hatte viel zu arbeiten. Ja, die Ziffern am Rand sind Zeilennumerierungen. Die Datei wurde mit Word für Mac Version 16.33 erstellt. Wie gesagt eine Tabelle sollte eigentlich nicht über den Seitenrand ragen. Ich hab mir das unter Word nochmal genauer angeschaut und da i...
von Zausl
26.03.2020 17:10:54
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Formatierung von Tabellen
Antworten: 12
Zugriffe: 159

Re: Formatierung von Tabellen

Eine Tabelle sollte für mein Verständnis auf jeden Fall nicht über einen Rand hinaus gehen...oder?
In dem Fall auf der linken Seite.
von Zausl
24.03.2020 20:19:14
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Formatierung von Tabellen
Antworten: 12
Zugriffe: 159

Re: Formatierung von Tabllen

Bitteschön, hier die Datei
von Zausl
23.03.2020 22:50:29
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Formatierung von Tabellen
Antworten: 12
Zugriffe: 159

Formatierung von Tabellen

Ich habe ein kleines Formatierungsproblem bei Tabellen beobachtet (gilt für TextMaker auf Linux und Mac - Win sicherlich auch) Die Tabelle (siehe Bild) geht unter MS Word von Rand bis Rand. Unter Textmaker geht es links leicht über den linken Rand - auf der rechten Seite fehlt ein guter cm bis zum R...
von Zausl
19.03.2020 23:46:56
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Vollbild beim ersten öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Vollbild beim ersten öffnen

Wenn ich OpenGL deaktiviere habe ich nur für Sekundenbruchteile Bilder wie oben, aber es hängt niemals, d.h. es geht, der Bug ist weg.

glxinfo packe ich mit rein.
von Zausl
18.03.2020 01:12:10
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Vollbild beim ersten öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Vollbild beim ersten öffnen

Nachtrag:
ich glaube das ist der gleich Bug wie bei Thorsten
https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=350&t=25909
von Zausl
18.03.2020 01:08:46
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Vollbild beim ersten öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Vollbild beim ersten öffnen

Mein Linux System ist soweit in Ordnung. Die Softmaker Version ist Textmaker Professional 2021 Beta (revS1005.0306) 64 bit Den Bug kann ich reproduzieren (Mit dem parallel installierten Textmaker 2018 revS976.0313 aber auch) Bildschirmfoto von 2020-03-18 00-51-52.png Mit Planmaker beobachte ich den ...
von Zausl
18.03.2020 00:36:44
Forum: BETA TextMaker 2021 für Mac
Thema: Textmaker hängt sich auf beim beenden
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Textmaker hängt sich auf beim beenden

Textmaker hängt sich öfter mal beim Beenden des Programms auf.

Wenn ich es dann über "Apfelmenü --> Sofort beenden" beende geht ein Crashreport an Apple,
und beim Neustarten von Textmaker geht auch ein Crashreport an Softmaker (trotzdem wollte ich es hier nochmal schreiben...).
von Zausl
16.03.2020 23:42:16
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Vollbild beim ersten öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Vollbild beim ersten öffnen

Unter Ubuntu 18.04. LTS habe ich beim ersten Öffnen von Textdateien in der Vollbilddarstellung Probleme (Doppelbild in blau).
Bildschirmfoto von 2020-03-16 23-32-27.png
Bildschirmfoto von 2020-03-16 23-32-27.png (347.75 KiB) 131 mal betrachtet
Beim Wechsel in Fensterdarstellung und wieder ins Vollbild ist alles o.k. - aber das sollte ja nicht so sein...

Zur erweiterten Suche