Die Suche ergab 34 Treffer

von Armin
06.02.2024 08:29:01
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: [Gelöst] Name eines Arbeitsblattes in Formel
Antworten: 0
Zugriffe: 132

[Gelöst] Name eines Arbeitsblattes in Formel

Hallo! Wenn ich in einem Arbeitsblatt "AA" den Inhalt einer Zelle des Arbeitsblattes "XY" haben möchte, gebe ich ='XY'!M2 ein. Ist es möglich, den Namen von "XY" aus einer Zelle in "AA" auszulesen und in die Formel zu übergeben? Wenn ja, wie sieht die Syntax a...
von Armin
28.12.2023 13:57:22
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: "Unbenannt1" nicht gleich Normal.tmvx?
Antworten: 1
Zugriffe: 208

"Unbenannt1" nicht gleich Normal.tmvx?

Hallo allerseits! Textmaker startet ja immer mit einer leeren Datei "Unbenannt1", von der ich dachte, dass diese auf der normal.tmvx basiert. Nach der Installation von NX/2024 bekomme ich aber stets Times New Roman in 10pt präsentiert, was meiner normal.tmvx gar nicht entspricht. Wo und wa...
von Armin
29.11.2023 11:31:59
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Plan-/Textmaker erzwingt Fokus
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Plan-/Textmaker erzwingt Fokus

Hallo allerseits! Etwas Merkwürdiges geschieht immer wieder mal, wenn ich unter Windows 10 mit Textmaker oder Planmaker arbeite: Will ich in eine andere App wechseln, indem ich in der Taskleiste auf ein Symbol klicke, wechselt das Fenster wie gewünscht, aber nur für einen kurzen Moment und kehrt dan...
von Armin
19.04.2023 13:48:50
Forum: PlanMaker 2021 for Android
Thema: Die Art wie PlanMaker auf dem Smartphone Dateien speichert?!
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Die Art wie PlanMaker auf dem Smartphone Dateien speichert?!

Hallo! Ich hatte auf meinem Samsung-Smartphone eine pmdx-Datei erstellt (später auch mal eine csv), die ich im Dokumente-Ordner speicherte. Danach das Smartphone per USB an das Notebook angeschlossen, zog ich die Datei auf das Notebook, öffnete sie und hatte eine leere Datei vor mir. Nach einigen Ve...
von Armin
22.11.2022 14:23:32
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Nächste Folie weder mit Aktion Mausklick noch Mauskontakt
Antworten: 4
Zugriffe: 1274

Re: Nächste Folie weder mit Aktion Mausklick noch Mauskontakt

Lieber Karl!
Here you are!
Die Präsentation springt in der dritten Folie mit Hover auf "Lösen" auf Folie sechs, also auf die Lösung der übernächsten Aufgabe.
Kind regards
Armin
von Armin
22.10.2022 08:51:52
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Nächste Folie weder mit Aktion Mausklick noch Mauskontakt
Antworten: 4
Zugriffe: 1274

Re: Nächste Folie weder mit Aktion Mausklick noch Mauskontakt

Bislang Stand 22.10. 300 Zugriffe, aber keiner kann/will weiterhelfen?
von Armin
16.10.2022 14:58:35
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Nächste Folie weder mit Aktion Mausklick noch Mauskontakt
Antworten: 4
Zugriffe: 1274

Nächste Folie weder mit Aktion Mausklick noch Mauskontakt

Hallo allerseits! Aktuell erstelle ich eine Dalli-Klick-Präsentation, bei der Bilder nach und nach aufgedeckt und erraten werden sollen. Erkennt jemand das Bild, soll mit Mausklick oder Mauskontakt (in Objekt - Aktionen) auf eine extra dafür angelegte Autoform auf die nächste Folie mit der Lösung ge...
von Armin
16.03.2021 12:30:25
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern
Antworten: 18
Zugriffe: 6299

Re: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern

Das Thema ist zwar schon ein Dreiverteljahr alt, aus meiner Sicht aber ist das Problem noch immer nicht gelöst, weswegen ich es noch einmal hochhole. Es sollte eigentlich keine große Sache sein, für das Datei-Neu-Fenster zwei verschiedene Ansichten zu wählen, zumal die Problematik klar und eindeutig...
von Armin
16.03.2021 12:13:26
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Grafik in Tabelle wird nicht gedruckt
Antworten: 5
Zugriffe: 1687

Re: Grafik in Tabelle wird nicht gedruckt

Danke für eure Bemühungen! Der Fehler tritt unabhängig vom Druckziel auf. Damit dürfte ein Problem beim Druckertreiber ausgeschlossen sein. Das Hauptproblem ist meiner Ansicht nach, dass die Datei früher genau so korrekt ausgedruckt wurde und jetzt halt nicht mehr - warum auch immer. Der Workaround ...
von Armin
14.03.2021 15:12:35
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Grafik in Tabelle wird nicht gedruckt
Antworten: 5
Zugriffe: 1687

Grafik in Tabelle wird nicht gedruckt

Hallo! Ich drucke öfter Etiketten, die neben Text auch eine Grafik enthalten sollen. Dafür verwende ich Vorlagen, die mit Hilfe einer Tabelle die Größe der einzelnen Etiketten widerspiegeln. In die Tabellenfelder füge ich dann Grafik und Text ein. Seit kurzem fehlt im Ausdruck die Grafik - egal, ob ...
von Armin
04.12.2020 13:56:26
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: TM wechselt selbstständig Formatvorlagen in Tabellen
Antworten: 1
Zugriffe: 932

TM wechselt selbstständig Formatvorlagen in Tabellen

Hallo allerseits! Für Selbstklebe-Etiketten verwende ich meist die Vorlagen der Etiketten-Hersteller oder erstelle sie selbst als Tabelle, was auf exakt das Gleiche hinausläuft. Für eine bestimmte Vorlage benötige ich im Label eine Überschrift und einen einfachen Text, die sich jeweils in den Format...
von Armin
04.12.2020 07:17:46
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Datei-Neu-Fenster ohne Ordnerleiste
Antworten: 9
Zugriffe: 3131

Re: Datei-Neu-Fenster ohne Ordnerleiste

Genau das tut es aber nicht. Das Fenster behält die gleich Größe
von Armin
14.11.2020 17:35:43
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Datei-Neu-Fenster ohne Ordnerleiste
Antworten: 9
Zugriffe: 3131

Re: Datei-Neu-Fenster ohne Ordnerleiste

Es geht voran! Die Ordnerleiste ist jetzt da, dafür kann ich dieses Fenster nicht mehr maximieren. Beim ersten Start war das Fenster zudem viel zu hoch und ragte über die Bildschirmränder hinaus. Um das Fenster auf eine akzeptable Größe zu bekommen, musste man an den Rändern ziehen. Schönen Gruß Armin
von Armin
09.09.2020 13:03:11
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Tabulatoren werden unsichtbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

Tabulatoren werden unsichtbar

Hallo allerseits! Folgendes Szenario: 1. Mehrere Absätze erstellen. 2. ALLE Absätze markieren. 3. In der Linealleiste durch Klick mehrere Tabulatoren setzen. Will man später die Tabulatoren für ALLE Absätze ändern, indem man sie in der Linealleiste mit dem Mauszeiger verschiebt, muss man sie natürli...

Zur erweiterten Suche