Die Suche ergab 13 Treffer

von jassonmc
09.02.2024 10:58:33
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Fehlerhafte Berechnung in Pivottabellen seit dem letzten Revisionsupdate
Antworten: 11
Zugriffe: 712

Re: Fehlerhafte Berechnung in Pivottabellen seit dem letzten Revisionsupdate

Danke @msteinborn, Downgrade hatte geklappt auf 1206. Jetzt haben wir das aber auf einem Remotedesktop-Server installiert und eigentlich hatte ich definitiv das Update auf 1208 nie manuell angestossen, muss also automatisch passiert sein. Ganz generell möchten wir aber keine automatischen Updates au...
von jassonmc
06.02.2024 15:03:10
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Fehlerhafte Berechnung in Pivottabellen seit dem letzten Revisionsupdate
Antworten: 11
Zugriffe: 712

Re: Fehlerhafte Berechnung in Pivottabellen seit dem letzten Revisionsupdate

Oh Mann und ich dachte schon ich bin völlig plämm plämm. Das selbe Problem bei mir, wobei ich von Anfang an schon das .xlsx - Format gewählt hatte. Habe sogar ein neues, leeres Blatt genommen und das Pivot neu erstellt, selbes Ergebnis und völlig durcheinander. Wie mache ich denn am besten ein Downg...
von jassonmc
07.09.2023 20:42:25
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Aktivierter Blattschutz - geschützte Zellen werden durch Einfügen trotzdem überschrieben
Antworten: 3
Zugriffe: 1587

Re: Aktivierter Blattschutz - geschützte Zellen werden durch Einfügen trotzdem überschrieben

Das Problem besteht im Planmaker 2021 noch immer, dass trotz gesperrter Zelle, diese problemlos mit kopieren/einfügen überschrieben werden kann.

Wurde dies allenfalls im Planmaker 2024 mittlerweile behoben, oder ist es dort auch noch vorhanden?

Gruss
Juri
von jassonmc
15.09.2020 21:41:59
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: SoftMakerUpdaterTool.exe erzeugt hohe CPU-Last im Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 1425

Re: SoftMakerUpdaterTool.exe erzeugt hohe CPU-Last im Hintergrund

Habe nun herausgefunden wann dies mit der hohen CPU-Last passiert. Es lag an einer Firewall-Regel, welche den Download von .EXE - Dateien verbietet. Dies führt dazu, dass das Updater-Exe vom SMO in einer Endlosschlaufe bleibt und dabei 50% der CPU frisst. Hier wäre es vermutlich sinnvoll, dass ein T...
von jassonmc
15.09.2020 16:30:29
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Upgrade SMO 2018 auf 2021 = keine Einstellungen kopiert
Antworten: 1
Zugriffe: 938

Upgrade SMO 2018 auf 2021 = keine Einstellungen kopiert

Hallo allerseits Wir haben bei einem Kunden auf seinem Remotedesktopserver mit ca. 7 Benutzern einen Upgrade vorgenommen von SMO 2018 auf SMO 2021. Ich war erstaunt zu sehen, dass keinerlei Einstellungen pro Benutzer übernommen werden um nicht zu sagen ziemlich enttäuscht. Ja, man kann beide Version...
von jassonmc
15.09.2020 16:06:48
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: SoftMakerUpdaterTool.exe erzeugt hohe CPU-Last im Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 1425

SoftMakerUpdaterTool.exe erzeugt hohe CPU-Last im Hintergrund

Hallo allerseits Wir haben das Problem, auch im SMO 2018, dass bei Installationen, wo der Benutzer keine Admin-Rechte hat, der periodische Update-Prozess "SoftMakerUpdaterTool.exe" im Hintergrund in einer Endlosschlaufe dreht und dabei eine hohe CPU-Last erzeugt, ca. um die 50%. Wir können...
von jassonmc
31.08.2020 17:25:34
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: BUG: Sortierung trotz Blattschutz möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1936

BUG: Sortierung trotz Blattschutz möglich

Hallo allerseits Seit mindestens SM Office 2016 ist es, trotz Blattschutz, möglich eine Spalte auf- und abwärts zu sortieren. Die Sortierelemente in der Menubar sind zwar brav alle ausgegraut, nicht jedoch die beiden Buttons dazu, welche im Autofilter untergebracht sind. Ich wäre sehr froh, wenn die...
von jassonmc
22.05.2020 22:20:56
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Stapelverarbeitung via Command Line (zb. für OCR )
Antworten: 4
Zugriffe: 3165

Re: Stapelverarbeitung via Command Line (zb. für OCR )

Gerade jetzt wo sehr viel mehr @home gearbeitet wird, wäre dieses Feature ein noch besseres Verkaufsargument als noch vor einem jahr :)
von jassonmc
22.05.2020 16:34:24
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Autofilter limitiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 2410

Autofilter limitiert?

Hallo allerseits Ziel ist es, dass ich mittels Autofilter mehrere Werte rausfltern kann, im Beispiel alle Vorkommen der Zahlen 10, 22 und 10010 in Spalte 6. Folgendes Script habe ich dazu, was aber leider nicht klappt: Sub AutoFilterEID() Dim pm as Object Set pm = CreateObject("PlanMaker.Applic...
von jassonmc
21.06.2019 00:48:47
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...
Antworten: 14
Zugriffe: 6275

Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...

Hallo allerseits Wir sind geschäftsintern SMO-Nutzer seit mehreren Jahren. In der Hauptache betreiben wir für Kunden Microsoft Remotedesktop-Server, auf welchen in aller Regel auch Microsoft Office installiert ist. Jetzt haben wir in der Vergangenheit schon diverse Anläufe genommen Kunden von Softma...
von jassonmc
08.05.2019 14:07:53
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Stapelverarbeitung via Command Line (zb. für OCR )
Antworten: 4
Zugriffe: 3165

Stapelverarbeitung via Command Line (zb. für OCR )

Hallo allerseits Ist es mit FlexiPDF auch möglich Stapelverarbeitung durchzuführen (aka. Batch) via Command Line / Konsole? Stelle mir sowas vor wie das hier, womit ich alle PDFs in einem Ordner D:\PDFs mittels OCR durchsuchbar machen kann: C:\Programfiles\FlexiPDF.exe -OCR -f D:\PDFs\* Wir möchten ...
von jassonmc
19.01.2018 19:41:06
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Einzug und Ausrichtung wird nicht gespeichert für leere Zellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3061

Re: Einzug und Ausrichtung wird nicht gespeichert für leere Zellen

Hallo FFF und danke fürs Nachstellen.
Scheint somit eher ein generelles Problem zu sein.

Ja, war so gemeint. Ich geh halt selten über dieses Menu um die Ausrichtung zu ändern, aber kommt aufs selbe raus.

Könnte das jemand vom Softmaker-Support bitte nochmals versuchen nachzustellen?

Gruss
Juri
von jassonmc
19.01.2018 17:05:17
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Einzug und Ausrichtung wird nicht gespeichert für leere Zellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3061

Einzug und Ausrichtung wird nicht gespeichert für leere Zellen

Habe eben ein merkwürdiges Problem entdeckt in Planmaker 2018. Vorgehen: - Neue Planmaker-Datei erstellen - in A1 irgendetwas eintragen - Auf Spaltenkopf A Rechtsklick, Zelle auswählen, Register Ausrichtung - dort Innenränder links auf 0.3cm setzen und OK drücken - Zum Schluss noch Spaltenkopf A ank...

Zur erweiterten Suche