Die Suche ergab 11 Treffer

von Erewhon
11.10.2015 20:16:05
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Megafont Next
Antworten: 32
Zugriffe: 29529

Re: Megafont Next

Für notorische Besserwisser [...] Wie Du an meinem Profil sehen kannst, bin ich eher neu in diesem Forum, wusste daher nicht, dass die Frage nach einer Quellenangabe hier zu persönlichen Beleidigungen führt. Jetzt weiß ich es. Ins Gesicht hättest du mir das bei einer persönlichen Begegnung nicht ge...
von Erewhon
11.10.2015 16:18:34
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Megafont Next
Antworten: 32
Zugriffe: 29529

Re: Megafont Next

Zu finden ist diese Regelung in dem ICAO-Dokument 9303 "Machine Readable Travel Documents", Part 1, Volume 1. Auf der ICAO-Seite ist Dokument 9303, (das übrigens nur Vorgänge mit maschinenlesbaren Ausweisdokumenten im Flugverkehr regelt, also durchaus nur einen, sagen wir mal eher kleinen...
von Erewhon
11.10.2015 16:07:45
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Megafont Next
Antworten: 32
Zugriffe: 29529

Re: Megafont Next

versuch mal testweise (bei Verwendung eines groß-SZ unterstützenden Fonts) Feststellgroßschreibung+ß Funktioniert unter Windows nicht. Da kommt (wie zu erwarten) das Fragezeichen. Dann bleibt nur noch ein Ausweg ;-) : Die T2-Tastaturbelegung. https://de.wikipedia.org/wiki/T2_(Tastaturbelegung) Nich...
von Erewhon
10.10.2015 20:18:14
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Megafont Next
Antworten: 32
Zugriffe: 29529

Re: Megafont Next

Da sind wir ja wieder nahe beieinander, übrigens auch, was das Hinting angeht ;-) Nur kurz zur Eingabe von SZ: ich bin mir nicht sicher, wie universal die folgende Lösung implementiert ist, aber versuch mal testweise (bei Verwendung eines groß-SZ unterstützenden Fonts) Feststellgroßschreibung+ß. Kla...
von Erewhon
10.10.2015 13:10:49
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Megafont Next
Antworten: 32
Zugriffe: 29529

Re: Megafont Next

Ach ja? „Die Verwendung zweier Buchstaben für einen Laut ist nur ein Notbehelf, der aufhören muss, sobald ein geeigneter Druckbuchstabe für das große ß geschaffen ist.“ (Duden von 1925) „Das Schriftzeichen ß fehlt leider noch als Großbuchstabe. Es wird jetzt noch ersetzt durch SS oder, falls Mißvers...
von Erewhon
09.10.2015 17:02:11
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Megafont Next
Antworten: 32
Zugriffe: 29529

Re: Megafont Next

OK, trotzdem lohnt vielleicht, diese Initiative zu verfolgen, da sind gestandene Typographen und Designer an Bord - was die definieren, muss für Otto-Normalnutzer ja nicht schlecht sein.
von Erewhon
09.10.2015 16:57:29
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Megafont Next
Antworten: 32
Zugriffe: 29529

Re: Megafont Next

Erster schon :-) - aber verstanden hat Dich sven-l überhaupt nicht. Du sprichst vom Interface, und er schmeisst dir eine Standard-Antwort zu Features vor die Füße. Nicht cool. Und kein Indikator dafür, dass die Interface-Frage bis jetzt von SM wahrgenommen wird. Ehrlich, der kann sich doch deine Lin...
von Erewhon
09.10.2015 16:42:50
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Megafont Next
Antworten: 32
Zugriffe: 29529

Re: Megafont Next

Es gibt keine .pdf-Datei. Aber der mitgelieferte Schrifteninstaller zeigt die Schriften übersichtlich an. Was natürlich nur Windows-Nutzern weiter hilft, und ihr wendet Euch in der Werbung ausdrücklich an Nutzer von Windows, Linux und Mac. Schade. (Ich spreche nicht von irreführender Werbung, das w...
von Erewhon
09.10.2015 15:28:33
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Megafont Next
Antworten: 32
Zugriffe: 29529

Megafont Next

Nachdem ich erst nicht updaten wollen, hat mich ein Upgrade-Angebot per Softmaker-Werbe-Mail dann doch überzeugt, und ich habe die Megafont Next bestellt. Zwei Fragen: - Zur Megafont XXL 2.0 gab es eine farbige .pdf mit allen Schriften in allen Schnitten, die ich sehr praktisch fand - gibt es die au...
von Erewhon
29.09.2015 00:30:41
Forum: Sonstiges
Thema: Megafont XXL 2.0
Antworten: 3
Zugriffe: 2963

Re: Megafont XXL 2.0

OK, ganz allein scheine ich nach kurzer Recherche nicht zu sein http://www.typografie.info/3/topic/24787-megafont-xxl-20-mac-was-nun-eigentlich/ (1.Posting), aber ich sehe, dass das Problem nicht so verbreitet ist. Werde mich also selbsttätig um eien Lösung bemühen müssen, gesichert kriege ich sie b...
von Erewhon
26.09.2015 15:34:58
Forum: Sonstiges
Thema: Megafont XXL 2.0
Antworten: 3
Zugriffe: 2963

Megafont XXL 2.0

Hallo, die nachfolgende Frage wollte ich schon seit ein paar Tagen stellen, aber da ich jetzt per E-Mail auf das Nachfolgeprodukt aufmerksam gemacht wurde, ist es nun so langsam Zeit, hinterher erledigt sich sonst eine Lösung für mein Problem durch Zeitablauf ;-) Ich habe die Schriftensammlung Megaf...

Zur erweiterten Suche