Die Suche ergab 65 Treffer

von Hain
03.10.2022 19:01:55
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Wordart wird falsch übernommen und z.T. nicht gespeichert
Antworten: 13
Zugriffe: 2793

Re: Wordart wird falsch übernommen und z.T. nicht gespeichert

Vielen Dank für die prompte Rückantwort.
Durch die gif-Datei ist die Angelegenheit verständlich geworden.

Vielen Dank auch für Ihre Mühe und Geduld.
von Hain
03.10.2022 18:09:19
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Wordart wird falsch übernommen und z.T. nicht gespeichert
Antworten: 13
Zugriffe: 2793

Re: Wordart wird falsch übernommen und z.T. nicht gespeichert

So, jetzt habe ich das vorgeschlagene Programm mal angewandt. Evtl. ist es nicht ganz so geworden wie gedacht, aber das wesentliche wird gezeigt.

Jetzt bin ich auf Ihre Reaktion gespannt. Ganz am Schluss öffne ich wieder die Datei und sie zeigt die beschriebenen Fehler.

Animation.gif
Animation.gif (15.41 MiB) 2640 mal betrachtet
von Hain
03.10.2022 11:29:11
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Wordart wird falsch übernommen und z.T. nicht gespeichert
Antworten: 13
Zugriffe: 2793

Re: Wordart wird falsch übernommen und z.T. nicht gespeichert

Ich habe meine Vorgehensweise als Videodatei aufgenommen, die sich jedoch hier nicht hochladen lässt. Die Datei hat die Endung *.wmv und ist knapp größer als 17 MB. Können Sie mir mitteilen, wie ich dieses Video Ihnen zukommen lassen kann. Evtl. per Mail ? Dann habe ich die wmv-Datei konvertiert nac...
von Hain
02.10.2022 18:00:25
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Wordart wird falsch übernommen und z.T. nicht gespeichert
Antworten: 13
Zugriffe: 2793

Re: Wordart wird falsch übernommen und z.T. nicht gespeichert

@ FFF Ich habe die Datei jeweils ausschließlich mit Textmaker erstellt und das darin enthaltene Wordart verwendet. - Bei mir wird der 2-zeilige Text "Vasbühler Sängerinnen'" (nach dem Speichern und Schließen !!) als 1-zeilig wiedergegeben. Der 2te Textblock mit Wordart verschwindet ganz. D...
von Hain
01.10.2022 10:29:48
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Wordart wird falsch übernommen und z.T. nicht gespeichert
Antworten: 13
Zugriffe: 2793

Re: Wordart wird falsch übernommen und z.T. nicht gespeichert

Ich würde mich freuen, wenn ich eine Anwort erhalten könnte. M.E. liegt hier ein Fehler vor, der korrigiert werden müsste.
von Hain
28.09.2022 15:18:30
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Wordart wird falsch übernommen und z.T. nicht gespeichert
Antworten: 13
Zugriffe: 2793

Wordart wird falsch übernommen und z.T. nicht gespeichert

Bei der Arbeit mit Textmaker ist mir folgendes aufgefallen: 1. Für eine Notenmappe habe ich ein Titelblatt erstellt. Die Zitherdarstellung ist eine Grafik. Die Schriften sind jeweils als Wordart erstellt worden. 2. Die Wörter "Vasbühler Sängerinnen" werden in Wordart zweizeilig erstellt. 3...
von Hain
09.12.2021 17:26:08
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Fehlermeldung bei Noten (Musik) Erstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2926

Re: Fehlermeldung bei Noten (Musik) Erstellung

In der Zwischenzeit habe ich von Softmaker ein Angebot erhalten für FlexiPDF2022. Ich habe die Testversion heruntergeladen und ausprobiert, ob hier die Darstellung besser bzw. anders ist. Schade. Für mein Bedürfnis von Notendarstellungen ist es eigentlich schlechter geworden. Ich habe jetzt mal eine...
von Hain
08.11.2021 09:00:19
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Fehlermeldung bei Noten (Musik) Erstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2926

Re: Fehlermeldung bei Noten (Musik) Erstellung

Ich habe nochmal überprüft. Die Darstellung bei FlexiPDF2019 ist nach wie vor deutlich schlechter als mit PDF-XChange (Freeware). Einen neuen Screenshot mit Gegenüberstellung lege ich bei. Ich kann mich daran erinnern, dass auch PDF-XChange vor geraumer Zeit das Problem hatte um die Darstellung einw...
von Hain
06.11.2021 17:16:48
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Fehlermeldung bei Noten (Musik) Erstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2926

Re: Fehlermeldung bei Noten (Musik) Erstellung

Das geht bereits aus den vorliegnden Screenshots hervor. Die Darstellung mit FlexliPDF 2019 weist unterschiedlich starke Notenlinien aus, was zu einem schlechten Leseergebnis und etwas verschwommener Notendarstellung führt. Dagegem sieht die andere Darstellung klar und deutlich aus. Anmerken möchte ...
von Hain
30.10.2021 08:57:41
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Fehlermeldung bei Noten (Musik) Erstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2926

Re: Fehlermeldung bei Noten (Musik) Erstellung

Das ist die Fehlermeldung:
ss2021-10-30_046Fehlermeldung.jpg
ss2021-10-30_046Fehlermeldung.jpg (204.43 KiB) 2898 mal betrachtet
von Hain
29.10.2021 16:55:24
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Fehlermeldung bei Noten (Musik) Erstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2926

Fehlermeldung bei Noten (Musik) Erstellung

Ich arbeite mit dem Notationsprogramm Primus für die Erstellung meiner Musiknoten. Wenn ich ein Notenwerk mit dem Flexipdf-Drucker erstelle, dann schaut die Darstellung der Notenlinien usw. grausam aus. Ich speichere anschließend das Stück und öffne die pdf-Datei dann mit dem Programm PDF24Creator (...
von Hain
13.05.2021 11:54:02
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Druckausgabe unvollstädig
Antworten: 2
Zugriffe: 1587

Re: Druckausgabe unvollstädig

Das war die Lösung. Vielen herzlichen Dank.

Beim Druckauftrag habe ich die Auswahl "Kommentare" angeklickt und dann wurde das Notenblatt korrekt mit allen Angaben ausgedruckt.
ss2021-05-13_483.jpg
ss2021-05-13_483.jpg (26.76 KiB) 1556 mal betrachtet
von Hain
12.05.2021 19:59:24
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Druckausgabe unvollstädig
Antworten: 2
Zugriffe: 1587

Druckausgabe unvollstädig

Ich habe vor kurzem FlexiPDF gekauft und habe auch das neueste Update vor kurzem installiert. Inzwischen habe ich mich etwas eingearbeitet und habe nun bei der Druckausgabe ein Problem. Folgende Situation: Ich bin in einer Volksmusikgruppe der Musikant und erstelle die Noten mit einem Notationsprogr...
von Hain
30.03.2021 18:35:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Feld "Berechnung" wird in Tabelle nicht gespeichert (gelöst)
Antworten: 21
Zugriffe: 29913

Re: Feld "Berechnung" wird in Tabelle nicht gespeichert (gelöst)

Als Auslöser des Threads möchte ich mich jetzt doch mal melden und zu den letzten Beiträgen etwas sagen (auch wenn das nicht zur Lösung beiträgt / wobei Greifenklau eigentlich auch nicht zur Lösung beiträgt, sondern den Ton seines Kollegen verteidigt). Mich hat die Antwort von FFF ebenfalls nicht ge...
von Hain
28.01.2021 14:02:50
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Update Rev 1028.0124
Antworten: 2
Zugriffe: 1086

Re: Update Rev 1028.0124

Aha - wieder was gelernt.
Habe jetzt unter Einstellungen - Bearbeiten - Linken Einzug ..... den Hacken entfernt. Und jetzt ist es so wie ich es gewohnt bin.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zur erweiterten Suche