Die Suche ergab 10 Treffer

von wwww1
27.06.2016 06:50:46
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Grafikgröße vorgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 3399

Re: Grafikgröße vorgeben

Hallo Manfred, Dein Vorschlag funktioniert bei mir nicht: Es lassen sich nicht mehrere Grafikrahmen gleichzeitig in der Größe ändern, oder bin ich an der falschen Stelle, s. Screenshot? KirnbergerGrafiken2.jpg Die Skalierungsoption ist ausgeblendet und versucht man, die Breite zu ändern, springt die...
von wwww1
26.06.2016 20:14:44
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Grafikgröße vorgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 3399

Re: Grafikgröße vorgeben

Dein Vorschlag setzt voraus, dass alle Bilder gleich breit sind. Aber siehe mein Screenshot: KirnbergerGrafiken.jpg sind die meisten Notenbeispiele verschieden breit. Auch die Grafiken in Finale 2012 zu verkleinern bringt nichts: Nach Import in TextMaker sind sie gleich groß wie vor der Verkleinerung.
von wwww1
26.06.2016 13:31:31
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Grafikgröße vorgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 3399

Re: Grafikgröße vorgeben

Danke für Deine Antwort, Jossi, aber ich hätte mein Szenarium besser beschreiben sollen: Im Text geht es um Notenbeispiele, die ich mit Finale 2012 ausführe und dort als png-Dateien exportiere (die Größe lässt sich hier nicht einstellen). Ich finde es besser, die Grafiken nicht im Rahmen nach TextMa...
von wwww1
26.06.2016 07:35:53
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Grafikgröße vorgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 3399

Grafikgröße vorgeben

Ich schreibe ein Buch mit vielen Grafiken. Anstatt nun jede Grafik einzeln auf eine Größe von 80% zu ändern, kann man sie vorher festlegen oder gibt es dafür eine Vorlage mit belegbarem Tastenkürzel?
von wwww1
08.06.2015 19:19:40
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: MSOLVE Ergebnis nur eine Zahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1381

Re: MSOLVE Ergebnis nur eine Zahl

Danke für die präzise Antwort. Stimmt, so geht's; es ist aber nicht einfach drauf zu kommen! :)
von wwww1
07.06.2015 10:32:09
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: MSOLVE Ergebnis nur eine Zahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1381

MSOLVE Ergebnis nur eine Zahl

Wenn ich das Beispiel in der Hilfe/MSOLVE(Lösung eines linearen Gleichungssystems) in einem Feld eingebe, sollte der Vektor {8;-4} geliefert werden. Es erscheint aber nur der Wert 8, der als Lösung unvollständig, also unbrauchbar ist.
von wwww1
04.06.2015 18:06:45
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Zeile fixieren beim Scrollen
Antworten: 2
Zugriffe: 1833

Re: Zeile fixieren beim Scrollen

Danke! Seltsam, dass ich nicht nach fixieren in der Hilfe suchte?! :? posting.php?mode=reply&f=230&t=20200#
von wwww1
04.06.2015 13:02:47
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Zeile fixieren beim Scrollen
Antworten: 2
Zugriffe: 1833

Zeile fixieren beim Scrollen

Hallo,

ich finde die Möglichkeit nicht, eine Zeile (mit den Benennungen der dazugehörenden Spalten) beim Scrollen dauernd als oberste Zeile sichtbar zu lassen.
Beim Öffnen einer .xls-Datei mit dieser Formatierung funktioniert es aber. Auch die Hilfe gibt keine Auskunft!?
von wwww1
27.05.2015 07:02:41
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Text in Zeichnung
Antworten: 3
Zugriffe: 1497

Re: Text in Zeichnung

Danke für Eure Antworten. Ich vermisste ursprünglich beim Ausführen von "Objekt/Neue Zeichnung" die Möglichkeit, die gezeichneten Linien zu beschriften. Das geht in der Tat mit "Objekt/Neuer Textrahmen". Um alles zu bewegen, muss man in den Objektmodus wechseln und kann dann Zeichnung und Text gleic...
von wwww1
24.05.2015 09:47:30
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Text in Zeichnung
Antworten: 3
Zugriffe: 1497

Text in Zeichnung

Eine Zeichnung mit Linien zu erstellen ist mit TextMaker 2016 relativ einfach. Aber einfachen formatierten Text frei zu positionieren mit der Möglichkeit, Teile davon hoch oder niedrig zu stellen ist nicht möglich?! Ich versuche, eine Formelsammlung mit Zeichnungen und eingefügten Formelzeichen zu e...

Zur erweiterten Suche