Die Suche ergab 15 Treffer

von accelerer
29.05.2017 07:29:30
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Problem / Verbesserungsvorschlag zur Datumsberechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1492

Problem / Verbesserungsvorschlag zur Datumsberechnung

Ich verwende in Forderungsschreiben (Textmaker) die Berechnung FRIST=NTOD(DTON(TODAY())+12). Hier wird ausgehend vom heutigen Tag, der Wert 12 Tage hinzuaddiert; also Druckdatum (Heute 29.05.2017) + 12 Tage = 10.06.2017. Das ist korrekt. Leider kann ich die Formatierung nicht ändern, oder übersehe e...
von accelerer
26.12.2016 23:51:31
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Dokument des Todes :-) Duden Grammatik macht Probleme!
Antworten: 17
Zugriffe: 6698

Re: Dokument des Todes :-)

Danke für die Info ... Habe es jetzt auf verschiedenen Rechnern ausprobiert und der Fehler ist ständig reproduzierbar. Die eingeschaltete Duden Grammatikprüfung bringt das System, nur bei diesem Dokument, zum Absturz! Ich vermute, es liegt an der verschachtelten Schreibweise, die die Grammatikprüfun...
von accelerer
15.12.2016 10:15:44
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Dokument des Todes :-) Duden Grammatik macht Probleme!
Antworten: 17
Zugriffe: 6698

Re: Dokument des Todes :-)

Welcher Crash-Report? Wo finde ich den?
von accelerer
15.12.2016 09:46:41
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Dokument des Todes :-) Duden Grammatik macht Probleme!
Antworten: 17
Zugriffe: 6698

Re: Dokument des Todes :-)

Ehrlich gesagt bin ich da ratlos. Anscheinend scheint das Problem nur mich zu betreffen. Ich werde es heute mal auf anderen PCs ausprobieren.
von accelerer
15.12.2016 06:54:46
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Dokument des Todes :-) Duden Grammatik macht Probleme!
Antworten: 17
Zugriffe: 6698

Re: Dokument des Todes :-)

Habe es noch genauer überprüft. Der Übeltäter ist bei mir die Duden Grammatikprüfung unter "Weiteres / Einstellungen / Sprache", die darf nicht eingeschaltet sein.
von accelerer
14.12.2016 23:26:56
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Dokument des Todes :-) Duden Grammatik macht Probleme!
Antworten: 17
Zugriffe: 6698

Re: Dokument des Todes :-)

Hallo Thomas,

so, habe den Fehler gerade gefunden. Ich hatte bei Softmaker Office von Anfang an, die Rechtschreibung / Grammatik / Silbentrennung aktiviert.
Nachdem ich alles ausgeschaltet habe, gibt es keine Probleme mehr. Danke für die Unterstützung :-)

Grüße
Andreas
von accelerer
14.12.2016 22:43:19
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Dokument des Todes :-) Duden Grammatik macht Probleme!
Antworten: 17
Zugriffe: 6698

Re: Dokument des Todes :-)

Hallo Thomas, danke für die Info ... Verwende nur das interne Windows 10 Defender Tool, auch keine Optimierungstools ... Na ja, vielleicht liegt es an einem Treiber ...
von accelerer
14.12.2016 22:16:52
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Dokument des Todes :-) Duden Grammatik macht Probleme!
Antworten: 17
Zugriffe: 6698

Re: Dokument des Todes :-)

Anbei noch die Fehlermeldung, die Windows in der Zuverlässigkeitsanzeige anzeigt: Quelle TextMaker Zusammenfassung Beendet und geschlossen. Datum ‎14.‎12.‎2016 22:14 Status Der Bericht wurde gesendet. Beschreibung Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren. Pfa...
von accelerer
14.12.2016 22:13:27
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Dokument des Todes :-) Duden Grammatik macht Probleme!
Antworten: 17
Zugriffe: 6698

Re: Dokument des Todes :-)

Danke für die Antworten. Da ich Windows verwende, kann ich es bei Linux 1210 nicht nachvollziehen. Unter der aktuellen Version stürzt genau dieses Dokument "Liebesbrief" ab. Ich habe zur Sicherheit den Rechner neu aufgesetzt und auch Softmaker neu installiert. Bei mir stürzt dieses Dokument beim Bee...
von accelerer
14.12.2016 17:51:20
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Dokument des Todes :-) Duden Grammatik macht Probleme!
Antworten: 17
Zugriffe: 6698

Dokument des Todes :-) Duden Grammatik macht Probleme!

Ich habe ein eigenartiges Verhalten bei Textmaker 2016 (763.1207) festgestellt. Wenn ich bei meinem Notebook (Windows 10 x64) ein bestimmtes Dokument "Liebesbrief" öffne und dann wieder schließe, stürtzt Textmaker ab. Bei anderen Dokumenten habe ich dieses Problem nicht. Egal ob ich diese Datei als ...
von accelerer
23.11.2016 12:15:12
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Desktop-Ansicht z.B. nach Standby zum Teil nicht sichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1835

Desktop-Ansicht z.B. nach Standby zum Teil nicht sichtbar

Wenn Thunderbird aus der Taskleiste wieder hergestellt wird, oder z.B. nach einem Standby des Notebooks. Dann werden Teile des Bildschirms als weiße Fläche dargestellt. Erst wenn ich mit der Maus über die weißen Fläche fahre, erscheinen die eigentlichen Inhalte von Thunderbird. Der Fehler tritt alle...
von accelerer
24.10.2016 20:46:55
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Freischaltung Softmaker Office 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 2939

Freischaltung Softmaker Office 2016

Liebes Softmaker Team, als Dozent (auch EDV) wechsle ich meine Hardware öfters. Jetzt wurde ich bei meinem neuen Notebook gesperrt, weil ich zu oft aktiviert habe. Auf meine eMails wurde bisher nicht reagiert. Softmaker Office 2016 läuft immer nur auf einem System. Warum bietet ihr keine Deaktivieru...
von accelerer
21.05.2016 11:54:55
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird (keine Rückmeldung)
Antworten: 2
Zugriffe: 3220

Re: Thunderbird (keine Rückmeldung)

Ich habe alles via IMAP eingebunden, direkt nach einer Neueinrichtung.

Ich verwende aber wieder emClient, das funktioniert einwandfrei. Hatte Thunderbird nur getestet und wollte sehen, ob sich etwas verändert hat seit einem Jahr. Danke und Grüße
von accelerer
17.05.2016 21:03:32
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird (keine Rückmeldung)
Antworten: 2
Zugriffe: 3220

Thunderbird (keine Rückmeldung)

Ich habe gerade auf einem frischen Windows 10 64 Bit Pro das aktuelle Thunderbird mit den Softmaker Plugins installiert. Nach dem einrichten meiner eMail-Adresse und dem Download der eMails reagiert Thunderbird nicht mehr (extrem träge) und es erscheint in der Fensterleiste die Meldung "keine Rückme...

Zur erweiterten Suche