Die Suche ergab 222 Treffer

von pefunk
24.03.2024 13:01:55
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 18
Zugriffe: 6603

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

Das ist für mich leider keine Lösung, da dabei alle Auszeichnungen wie kursiv , fett , unterstrichen ... verloren gehen. Außerdem werden komischerweise bei von mir besuchten html-Seiten alle Absätze mit doppelten Absatzmarkierungen eingefügt. Kein großes Problem, wenn man nur einzelne Sätze aus dem ...
von pefunk
23.03.2024 13:27:31
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 18
Zugriffe: 6603

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

Ja, aber warum der ganze Aufwand, wenn es mit Word einfach mit strg-C und strg-V immer und zuverlässig funktioniert. Zumal Textmaker seit Version 2024 mit den Funktionen Formatierung zusammenführen und Formatierung an das Ziel anpassen den gleichen Komfort verspricht. Und mit der Arbeitszeit meine i...
von pefunk
22.03.2024 11:54:22
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 18
Zugriffe: 6603

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

Hallo, nein, es klappt auch bei mir nicht immer. Ich hatte mich im November zu früh gefreut. Ich habe es einfach aufgegeben, hier immer wieder zu "meckern". Dafür ist mir meine Arbeits-/Lebenszeit zu wertvoll. Für zwei Stunden Arbeitszeit kann ich ein ganzes Jahr lang das Konkurrenzprodukt...
von pefunk
24.02.2024 14:17:24
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Die letzte Berbeitung im Dokument aufrufen?
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: Die letzte Berbeitung im Dokument aufrufen?

Das klassische Menü ist in den Ribbons eingebaut über den Befehl Menü öffnen. Diesen Befehl habe ich mir als Icon in die Schnellstartleiste gelegt (wenn er da nicht schon immer vorhanden war). Ein Umschalten ist somit nicht erforderlich.
von pefunk
21.11.2023 17:14:01
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Winterzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Winterzeit

Danke für den Hinweis, schon geändert.
von pefunk
21.11.2023 16:32:58
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Winterzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Winterzeit

Keine Ahnung, ob das hier hin gehört:
Die Forumsuhr hat die Umstellung auf Winterzeit anscheinend verschlafen.
Nichts für ungut.
von pefunk
21.11.2023 16:15:45
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 18
Zugriffe: 6603

Gelöst: Einfügen aus der Zwischenablage

Mit der Revision 1206 funktioniert das Einfügen aus dem Internet in meine Vorlage jetzt wie gewünscht. Das habe ich heute zufällig entdeckt - es war bei den Änderungsmitteilungen gar nicht erwähnt.
Vielen Dank an das Entwicklerteam.
von pefunk
07.09.2023 17:07:25
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 18
Zugriffe: 6603

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

Ich kopiere häufig Texte aus dem Internet (geöffnet in Chrome oder Edge) in eine von mir festgelegte Vorlage, in der die Absatzformate Titel, Untertitel, Überschrift und Normal festgelegt sind. Wenn ich in Textmaker Inhalte aus dem Internet in die Absatzvorlage Normal einfüge (Formatierung zusammenf...
von pefunk
03.09.2023 13:32:51
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 18
Zugriffe: 6603

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

Diese Erinnerung war eher für Herrn Migurel C gedacht, der die Entwickler schon im Juni über meine Problemstellung unterrichtet hatte. Mein Problem ist, dass die Einfügemöglichkeiten "Formatierung zusammenführen" und "Formatierung an das Ziel anpassen" (neu mit Version 2024 einge...
von pefunk
01.09.2023 20:26:55
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 18
Zugriffe: 6603

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

Darf ich noch mal höflich an meinen Thread erinnern?
von pefunk
21.06.2023 12:32:07
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 18
Zugriffe: 6603

Einfügen aus der Zwischenablage

Ich darf noch mal auf meinen Threead aus dem Beta Forum zurückkommen und ihn hier wiederbeleben:
miguel-c hat geschrieben: 12.06.2023 21:40:00 Ich habe die Entwickler informiert, danke
Gibt es dazu aktuelle Neuerungen? Mit Version 1200 ist alles noch beim alten-
von pefunk
10.06.2023 17:18:04
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 14
Zugriffe: 1533

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

Zu früh gefreut: Heute musste ich feststellen, dass bei der Einfügeoption Formatierung zusammenführen doch nicht alles aus meiner eingestellten Absatz-Formatvorlage übernommen wird: Der in der Vorlage definierte Absatz-Zeilenabstand (5p unten) wird leider nicht übernommen. Die Einfügeoption Formatie...
von pefunk
10.06.2023 17:06:58
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Maus-Scrollrad über den Bildlaufleisten
Antworten: 15
Zugriffe: 1272

Re: Maus-Scrollrad über den Bildlaufleisten

Nein, bei mir tritt das "Problem" auch mit Microsoft Intellimouse und mit der Cherry Stream Maus auf.
Aber eine dumme Frage, warum sollte ich mit dem Mauszeiger erst mühsam in die Bildlaufleiste zielen, wenn ich mit dem Scrollrad scrollen will?
von pefunk
01.06.2023 16:52:32
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Funktion "SmartChat"
Antworten: 21
Zugriffe: 2190

Re: Funktion "SmartChat"

Danke für die Info. Ich habe gerade von Ihrem Sonderangebot, meine Pro Lizenz auf die 24 Monate NX Professional umzuwandeln Gebrauch gemacht. Kleine Frage, die hier eigentlich nicht hingehört: Bringt es mir als Megafont Now Nutzer etwas die im NX Paket enthaltenen Fonts und den Fontmanager herunter ...
von pefunk
01.06.2023 15:52:29
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Funktion "SmartChat"
Antworten: 21
Zugriffe: 2190

Re: Funktion "SmartChat"

Frage an Softmaker:
Wird diese neue Funktion exklusiv für die NX-Version zur Verfügung gestellt oder kommt auch die Pro-Version in den Genuss?

Zur erweiterten Suche