Die Suche ergab 312 Treffer

von pefunk
10.04.2019 13:19:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack 960?
Antworten: 21
Zugriffe: 1000

Re: Servicepack 960?

Bei mir hat sich inzwischen Revision 960 selbständig aufgespielt. Alles ok
von pefunk
10.04.2019 10:59:45
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack 960?
Antworten: 21
Zugriffe: 1000

Servicepack 960?

Auf der Homepage wird unter "Servicepack" eine Revision 960 angepriesen. Wenn ich mein Programm öffne und unter "?" nach updates suche, kommt eine Fehlanzeige. Auch wenn ich die Testversion herunter lade, erhalte ich Revision 946.
War die Ankündigung etwa schneller als die Unsetzung?
von pefunk
01.04.2019 11:48:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 4K- Monitor mit UHD-Auflösung
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Re: 4K- Monitor mit UHD-Auflösung

Eigentlich ist alles gesagt, auch von mir. Aber nochmals: Windows empfiehlt für alle Monitorauflösungen und -größen eine Skalierung. Bei mir ist das 150% bei 28" 3840x2160 pixel. Damit kommen alle modernen Programme gut klar, sogar open source (XN-view, Raw Therapee, Calibre, Libre Office ...). Ein ...
von pefunk
26.03.2019 14:49:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Schriftgröße und Icons in Oberfläche vergrößern
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Schriftgröße und Icons in Oberfläche vergrößern

Vielleicht könnte sich Softmaker hier ein Beispiel an Photoshop nehmen:
PS_Voreinstellungen.jpg
PS_Voreinstellungen.jpg (205.71 KiB) 206 mal betrachtet
von pefunk
25.03.2019 14:31:00
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Schriftgröße und Icons in Oberfläche vergrößern
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Schriftgröße und Icons in Oberfläche vergrößern

Das Feature ist Linux-only, weil Windows zuverlässig die dpi-Zahl des Systems meldet, Linux aber nicht. ... dann scheint Softmaker die gemeldeten dpi anders zu interpretieren als alle anderem Programme. Ich habe mal meinen Monitor mit dem Handy abfotografiert, um meinen Punkt zu verdeutlichen: oben...
von pefunk
25.03.2019 11:39:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Schriftgröße und Icons in Oberfläche vergrößern
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Schriftgröße und Icons in Oberfläche vergrößern

... Einstellungen/Aussehen/Größe der Benutzeroberfläche... ? Oder evtl. Benutzeroberfläche/Fingereingabemodus (hab ich nicht probiert)? 1. Einstellungen|Aussehen|Größe der Benutzeroberfläche gibt es nicht. 2. Benutzeroberfläche/Fingereingabemodu s hilft ein wenig, wirkt sich aber nicht auf die Größ...
von pefunk
18.03.2019 13:03:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.
Antworten: 32
Zugriffe: 1693

Re: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.

Sorry, ich hatte übersehen, dass ich nicht im Beta-Forum war.
von pefunk
18.03.2019 12:36:47
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.
Antworten: 32
Zugriffe: 1693

Re: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.

mdeutgen hat geschrieben:
18.03.2019 08:31:15
Es wäre jetzt schon interessant zu wissen, welche neuen Features denn in der Bata enthalten sind, oder ob nun doch mal die schon etwas abgelagerten Wünsche endlich umgesetzt werden.

...

Martin
[EDIT: xxxx]
von pefunk
16.02.2019 10:48:29
Forum: Sonstiges
Thema: "Dark Mode" für die zukünftige SM Office Version?
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Re: "Dark Mode" für die zukünftige SM Office Version?

Der einzige, nennenswerte Unterschied liegt in der Umsetzung der Seitenleiste. Und auch der ist kaum der Rede wert.
dark mode.jpg
dark mode.jpg (254.5 KiB) 307 mal betrachtet
von pefunk
09.02.2019 17:20:22
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Upgradeangebot mit Boni
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Upgradeangebot mit Boni

Softmaker ist bei weitem nicht das einzige Softwarehaus, dass Bestandskunden mit Super-Duper Sonderangeboten zu Produkten, die man längst gekauft hat, beglückt. Ich erlebe das regelmäßig. Schlimmstes Beispiel ist eine Firma, die Brennsoftware verkauft und irre Bundles aus lauter unnützen Zugaben ber...
von pefunk
09.02.2019 16:49:22
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz
Antworten: 31
Zugriffe: 772

Re: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz

So, wie es aussieht, verwendet der Ersteller hier Formeln mit einer Matrix von z.B. A3:A49980. Bei vielen solcher Konstrukte erfordert das natürlich unnötigerweise enorme Rechenzeit. Ich werde mal die Größe reduzieren und schauen, wie es dann geht. Dennoch, Excel ist auf meinem Rechner mit dem "Ori...
von pefunk
09.02.2019 10:30:36
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz
Antworten: 31
Zugriffe: 772

Re: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz

Danke für die Erläuterung. Ich habe jetzt auch den Blattschutz (unter "überprüfen") in PM gefunden.
von pefunk
08.02.2019 22:11:35
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz
Antworten: 31
Zugriffe: 772

Re: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz

@pefunk Wenn ich schreibe, dass PM (Mac) mir anzeigt, dass der Blattschutz aktuviert ist, kannst Du mir schon glauben. Und er ist nicht nur aktiviert, sondern verlangt von mir ein Passwort. Und, die Datei konnte ich auch öffnen und bei mir ging es sogar schneller. :wink: Aber ich kann mir nicht die...
von pefunk
08.02.2019 21:12:18
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz
Antworten: 31
Zugriffe: 772

Re: XLSX bringt den Planmaker zum Absturz

Geduld, Geduld! Nach jeder Eingabe in das Rechenblatt nimmt sich Planmaker Minuten, so dass der Eindruck entsteht, er sei eingefroren. Schon beim Öffnen des Dokumentes braucht es gefühlt 5 Minuten, bis das Rechenblatt erscheint. Aber am Ende kommt er doch mit einem Ergebnis. Zwar in der Praxis unbra...
von pefunk
06.02.2019 15:11:46
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Einige Grafik-Layouts nicht importiert
Antworten: 16
Zugriffe: 669

Re: Einige Grafik-Layouts nicht importiert

@FFF Sorry, mein Post sollte nur eine Antwort auf sven-I's Beitrag sein: "Die anderen genannten Probleme mit der Darstellung kann ich aber bei einem Vergleich (PowerPoint 2019 und Presentations 2018 Rev.944.1211) nicht erkennen. Könnten Sie hier bitte mal einen Screenshot posten?" Wem, und zu was ic...

Zur erweiterten Suche