Die Suche ergab 156 Treffer

von pefunk
26.10.2020 10:50:39
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Recherchefunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Recherchefunktion

Hallo zusammen, ist es möglich, die vorhandene Liste der Recherchen selbst zu erweitern? Danke für einen Hinweis. Gruß Werner Ulrich In SMO scheint das nicht vorgesehen. ABER, da die Recherchemöglichkeiten, die TM auflistet, im wesentlichen Links ins Internet sind, habe ich mir diese Links in einem...
von pefunk
23.10.2020 12:57:32
Forum: SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)
Thema: Ist die Entwicklung von Office für Android eingestellt?
Antworten: 17
Zugriffe: 4169

Re: Ist die Entwicklung von Office für Android eingestellt?

SuperTech hat geschrieben:
29.08.2020 09:48:11
Vielen Dank für den Kauf von SoftMaker Office 2021 und dafür, dass Sie Teil der SoftMaker-Familie sind.

Wir planen für dieses Jahr eine neue Android-Version. Ein Datenbankprogramm ist derzeit nicht geplant.
So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu.
von pefunk
27.09.2020 16:00:15
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Auswahl der Vorlagen (Datei --> neu)
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Auswahl der Vorlagen (Datei --> neu)

... aussagekräftige und damit längere Dateinamen werden aber in der Vorschau nur abgekürzt angezeigt. Als Benutzer ist man also so oder so aufgeschmissen. ... es sei denn, man nutzt die dunkle UI, dann wird der Dateiname der ersten Vorlage (die ist standardmäßig vor-ausgewählt) gar nicht angezeigt....
von pefunk
03.09.2020 18:34:14
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Schaltfläche "Übersetzung"
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Schaltfläche "Übersetzung"

Das liegt vermutlich daran, dass bei Ihnen die Datei langenscheidt.thn nicht vorhanden ist (befindet sich bei mir in (C:\Users\Peter\AppData\Roaming\SoftMaker\spell) . Die gibt es nur, wenn man vorher die Version 2018 installiert hatte. In der 2021er Version ruft man bei markiertem Wort über die Sch...
von pefunk
30.08.2020 10:31:00
Forum: Sonstiges
Thema: Der Nachfolger der Ribbons...
Antworten: 17
Zugriffe: 2563

Re: Der Nachfolger der Ribbons...

... Nicht, dass man alte Hasen, Profis genommen hätte, Leute, die tagtäglich Office im Einsatz hatten - nein, DAU´s. Und das kam dabei raus. Ich weiß jetzt nicht, wer dieses Mal beratend dabei gestanden hat, aber .... Wenn ich mir die Marktanteile anschaue, scheint es sehr viel mehr DAUs als Nerds ...
von pefunk
16.07.2020 11:55:30
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: nicht verwendbar . . .
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: nicht verwendbar . . .

Da gibt es Nachbesserungsbedard sowohl bei Flexi als auch bei TM. Ich hatte schon, bevor Flexi PDF auf den Markt kam, ein anderes PDF Programm, mit dem ich sehr zufrieden bin. Damit habe ich jetzt Ihr PDF in eine docx Datei umgewandelt. Das Ergebnis sieht in Word (2019) einigermaßen brauchbar aus, i...
von pefunk
14.07.2020 11:34:55
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: PDF Export
Antworten: 33
Zugriffe: 2319

Re: PDF Export

TM rev 1016.0621 Win 10x64 rev 1909 Test.docxNormal.pdf Das ist in der Tat merkwürdig. Wenn ich die Datei Test.docx öffne und als pdf exportieren will, wird in der Tat Normal.pdf und bei mir als Ablageort c|Benutzer vorgeschlagen. Mit meinen eigenen Dateien kann ich das nicht nachvollziehen. Da sol...
von pefunk
14.07.2020 11:29:18
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: PDF Export
Antworten: 33
Zugriffe: 2319

Re: PDF Export

Exportiere ich bestehende oder auch gerade neu erstellte Dokumente als PDF, dann wird nicht der Dateiname des Dokuments verwendet, sondern das Dokument heisst Normal.pdf und als Pfad zum Speichern wird Textmaker 2021 - Templates - Deutsch vorgeschlagen. lg Manfred Ich sehe nur eine Möglichkeit, wie...
von pefunk
21.06.2020 12:59:58
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Pfad anzeigen
Antworten: 13
Zugriffe: 1020

Re: Pfad anzeigen

In der klassischen Ansicht tauchen die (auch zuletzt) geöffneten Dateien ja im Menü "Datei" unten in der Liste auf. Wenn ich dort mit der Maus auf die betreffende Datei gehe, wird unten links in der Statusleite der Pfad angezeigt. Den Trick kannte ich noch nicht. Saucool. 8-) Das klappt in der Ribb...
von pefunk
21.06.2020 12:45:21
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 1014

Re: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern

@axel.h Ernsthaft? Ich soll mich umgewöhnen, weil ein Programmierer-Team ein Feature hip findet? Ribbon ist für mich keine Alternative. Diese Ansicht nimmt mir gegenüber der klassischen Benutzeroberfläche zusätzlich sechs Prozent meines Bildschirms weg - für eigentlich nichts. Ich habe gehört, dass...
von pefunk
03.04.2020 14:22:22
Forum: Sonstiges
Thema: Sommerzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Re: Sommerzeit

Danke für den Hinweis. Trotzdem merkwürdig. Wäre ich nie drauf gekommen. Die Ursprungsdiskussion fand lange vor meiner Zeit als Softmakerkunde statt.
von pefunk
03.04.2020 13:51:18
Forum: Sonstiges
Thema: Sommerzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Sommerzeit

Ich stelle gerade fest, dass das Forum die Zeitumstellung noch nicht mitgekriegt hat.
von pefunk
28.02.2020 12:11:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 1806

Re: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export

Da müssen jetzt die Experten von Softmaker ran. Die sollten ja auch etwas von Schriften verstehen. Die Schriften nicht einzubetten, kann ja keine Lösung sein, wenn Sie Ihre Veröffentlichung beim Kunden genau so anzeigen möchten, wie sie sie gestaltet haben. Ich schätze, die wenigsten werden die Schr...
von pefunk
28.02.2020 12:02:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 1806

Re: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export

Sehr seltsam!
Wenn ich über "Textvorlage" Eurozeichen eingebe, erscheint im Beispieltext gar nichts. Auch nicht bei Alt Thin.
config_Eurozeichen_2.jpg
config_Eurozeichen_2.jpg (91.78 KiB) 1774 mal betrachtet
von pefunk
28.02.2020 11:48:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 1806

Re: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export

Das liegt ganz einfach daran, dass die Config kein Eurozeichen beinhaltet. Was sich wiederum ganz leicht auf https://www.linotype.com/de/5791666/con ... oduct.html herausfinden lässt.
config_Eurozeichen.jpg
config_Eurozeichen.jpg (163.83 KiB) 1783 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche