Die Suche ergab 331 Treffer

von pefunk
23.11.2019 09:53:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Forums-Sicherheit
Antworten: 12
Zugriffe: 384

Forums-Sicherheit

Heute versucht Chrome, mich aus dem Softmaker Forum fern zu halten.
Muss ich mir sorgen machen?
Softmaker Forum.jpg
Softmaker Forum.jpg (143.35 KiB) 384 mal betrachtet
von pefunk
02.11.2019 12:41:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Registerkarten für Dokumente
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Registerkarten für Dokumente

Sehr merkwürdig. Ich kann mir nur eine Möglichkeit vorstellen, wie das passiert sein kann: Sie haben im Datei>Öffnen Dialog oder bei Datei> neu<weitere das Kästchen Neues Programmfenster aktiviert. Wenn ja, sollte das D eaktivieren dieses Kästchens Ihr Problem beheben. textmaker_2.jpg Eine andere Mö...
von pefunk
26.10.2019 20:00:12
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 62
Zugriffe: 8524

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Besonders bei den Kontakten war Thunderbird zusammen mit einem Addon recht unzuverlässig - ja mangelhaft. Ja. das mit den Kontakten hat mich auch überrascht. Von 161 Google Kontakten hat Thunderbird (mit GContactSync) nur 119 importiert. Nach längerem Rätseln habe ich dann herausgefunden, dass Thun...
von pefunk
21.10.2019 11:22:34
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 62
Zugriffe: 8524

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Ich habe Softmaker Office ohne Thunderbird und SM AddOns installiert und den "Original" Thunderbird (jetzt Version 68.1.2) installiert. Die AddOns, die ich brauche zur Integration von Google Kalender und Kontakten, funktionieren bestens. Das Standard Theme sieht hervorragend aus und die Softmaker Ad...
von pefunk
17.10.2019 11:03:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Upgrade auf Office 2018?
Antworten: 8
Zugriffe: 761

Re: Upgrade auf Office 2018?

Hallo, gerade habe ich mal wieder das Angebot von Softmaker erhalten, mein Office 2016 auf die Version 2018 zum Schnäppchenpreis upzugraden. ....ob ein Upgrade lohnt? Danke! Alfred Ich habe das Upgrade Anfang 2018 gemacht und für mich hat es sich bestimmt "gelohnt". Nicht im monetären Sinn, denn ic...
von pefunk
10.10.2019 11:32:44
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Vertriebsweg?
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Neuer Vertriebsweg?

Seit einiger Zeit bekomme ich Emails von Incomedia (bei denen hatte ich vor Jahren mal etwas gekauft) mit Sonderangeboten für Softmaker Office und Flexi PDF. Tut sich da ein neuer Vertriebsweg auf?
von pefunk
07.10.2019 12:24:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt
Antworten: 12
Zugriffe: 634

Re: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt

Hallo greifenklau, ich kann Ihren Beitrag leider nicht interpretieren und überlege ernsthaft, ob ich jetzt irritiert sein soll. Spaß beiseite, ich hatte einen Featurewunsch unterstützt, weil ich mir das auch wünschen würde. In Word und Libre Office kann ich mir zwei Seitenleisten anlegen, in Present...
von pefunk
06.10.2019 20:38:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt
Antworten: 12
Zugriffe: 634

Re: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt

tobiasfichtner hat geschrieben:
06.10.2019 20:18:08
Moin,


.. Irritierend.

Tut mir leid, dass ich Sie irritiert habe. Aber Sie werden schon darüber hinweg kommen.

Peter Funken
von pefunk
05.10.2019 14:21:21
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt
Antworten: 12
Zugriffe: 634

Re: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt

Durch puren Zufall stelle ich gerade fest, dass Presentations beide Seitenleisten hat. Die linke ist sozusagen "fest verdrahtet" und enthält Folien und Gliederung , die rechte (nur sie heißt Seitenleiste) enthält die Designvorlagen. Genau das Gleiche würde ich mir für Textmaker wünschen. Links Dokum...
von pefunk
04.10.2019 11:04:54
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt
Antworten: 12
Zugriffe: 634

Re: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt

Wäre aber schön. wenn es möglich wäre. Ich hatte das schon vor ca 2 Jahren als Verbesserungsvorschlag eingebracht, weil ich mich bei Libre Office daran gewöhnt hatte.
Vielleicht kommt es ja mit SMO 2020.
von pefunk
02.10.2019 11:31:33
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 62
Zugriffe: 8524

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Mein - ungefragter - Rat wäre, die Arbeit an den Thunderbird add-ons einzustellen und die frei gewordene Manpower in das Hauptprojekt zu stecken. Kaum ein Kunde wird SMO wegen der Thunderbird add-ons den anderen Office Paketen vorgezogen haben. Hier würde viel Aufwand ohne erkennbaren Ertrag nötig w...
von pefunk
29.08.2019 10:49:49
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 62
Zugriffe: 8524

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Ein Add-on, dass ich allerdings schon lange vergeblich suche, wäre eins zur Konvertierung von Mails in vernünftige pdf-Dateien. Hier meine ich nicht vom Druckertreiber erzeugte pdf's, wo sämtliche z.B. in Grafiken oder Wörtern hinterlegte Links nicht erkannt werden. Solche Erweiterungen gibt es von ...
von pefunk
29.08.2019 10:35:40
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 62
Zugriffe: 8524

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Sowohl für GContact Sync, Provider for Google Calender, TB Sync als auch für Provider für Exchange ActivSync liegen aktualisierte Versionen vor, die mit Thunderbird 68 kompatibel sind. Man muss allerdings die alten Add-ons entfernen und die neuen neu hinzufügen.
von pefunk
27.08.2019 17:34:04
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Teamarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1196

Re: Teamarbeit

Sehr viel irreführender finde ich die Aussagen zur Word-Kompatibilität ("Kompromisslos kompatibel mit Word"). Das stimmt so einfach nicht und weckt bei ganz vielen Kunden falsche Vorstellungen. Da bin ich ganz bei Beiti. Aber ich glaube, die Marketingsprache bezweckt nicht die Information sondern d...

Zur erweiterten Suche