Die Suche ergab 326 Treffer

von pefunk
10.10.2019 11:32:44
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Vertriebsweg?
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Neuer Vertriebsweg?

Seit einiger Zeit bekomme ich Emails von Incomedia (bei denen hatte ich vor Jahren mal etwas gekauft) mit Sonderangeboten für Softmaker Office und Flexi PDF. Tut sich da ein neuer Vertriebsweg auf?
von pefunk
07.10.2019 12:24:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt
Antworten: 12
Zugriffe: 304

Re: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt

Hallo greifenklau, ich kann Ihren Beitrag leider nicht interpretieren und überlege ernsthaft, ob ich jetzt irritiert sein soll. Spaß beiseite, ich hatte einen Featurewunsch unterstützt, weil ich mir das auch wünschen würde. In Word und Libre Office kann ich mir zwei Seitenleisten anlegen, in Present...
von pefunk
06.10.2019 20:38:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt
Antworten: 12
Zugriffe: 304

Re: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt

tobiasfichtner hat geschrieben:
06.10.2019 20:18:08
Moin,


.. Irritierend.

Tut mir leid, dass ich Sie irritiert habe. Aber Sie werden schon darüber hinweg kommen.

Peter Funken
von pefunk
05.10.2019 14:21:21
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt
Antworten: 12
Zugriffe: 304

Re: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt

Durch puren Zufall stelle ich gerade fest, dass Presentations beide Seitenleisten hat. Die linke ist sozusagen "fest verdrahtet" und enthält Folien und Gliederung , die rechte (nur sie heißt Seitenleiste) enthält die Designvorlagen. Genau das Gleiche würde ich mir für Textmaker wünschen. Links Dokum...
von pefunk
04.10.2019 11:04:54
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt
Antworten: 12
Zugriffe: 304

Re: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt

Wäre aber schön. wenn es möglich wäre. Ich hatte das schon vor ca 2 Jahren als Verbesserungsvorschlag eingebracht, weil ich mich bei Libre Office daran gewöhnt hatte.
Vielleicht kommt es ja mit SMO 2020.
von pefunk
02.10.2019 11:31:33
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 47
Zugriffe: 5168

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Mein - ungefragter - Rat wäre, die Arbeit an den Thunderbird add-ons einzustellen und die frei gewordene Manpower in das Hauptprojekt zu stecken. Kaum ein Kunde wird SMO wegen der Thunderbird add-ons den anderen Office Paketen vorgezogen haben. Hier würde viel Aufwand ohne erkennbaren Ertrag nötig w...
von pefunk
29.08.2019 10:49:49
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 47
Zugriffe: 5168

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Ein Add-on, dass ich allerdings schon lange vergeblich suche, wäre eins zur Konvertierung von Mails in vernünftige pdf-Dateien. Hier meine ich nicht vom Druckertreiber erzeugte pdf's, wo sämtliche z.B. in Grafiken oder Wörtern hinterlegte Links nicht erkannt werden. Solche Erweiterungen gibt es von ...
von pefunk
29.08.2019 10:35:40
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 47
Zugriffe: 5168

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Sowohl für GContact Sync, Provider for Google Calender, TB Sync als auch für Provider für Exchange ActivSync liegen aktualisierte Versionen vor, die mit Thunderbird 68 kompatibel sind. Man muss allerdings die alten Add-ons entfernen und die neuen neu hinzufügen.
von pefunk
27.08.2019 17:34:04
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Teamarbeit
Antworten: 17
Zugriffe: 591

Re: Teamarbeit

Sehr viel irreführender finde ich die Aussagen zur Word-Kompatibilität ("Kompromisslos kompatibel mit Word"). Das stimmt so einfach nicht und weckt bei ganz vielen Kunden falsche Vorstellungen. Da bin ich ganz bei Beiti. Aber ich glaube, die Marketingsprache bezweckt nicht die Information sondern d...
von pefunk
14.08.2019 14:04:46
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Rahmen in Tabellen
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Rahmen in Tabellen

Kuno hat geschrieben:
14.08.2019 11:10:26
... Zusatzfrage: auch wenn TM die Rahmen richtig anzeigt, was passiert, wenn die Datei z.B. in Word geöffnet wird?
Word (2019) stellt die Tabelle richtig dar und gibt in den Eigenschaften die Rahmenstärke mit 6p an:
Tabellenrahmen.jpg
Tabellenrahmen.jpg (118.77 KiB) 328 mal betrachtet
von pefunk
26.06.2019 11:57:36
Forum: Sonstiges
Thema: Warum immer ein ganzes Office-Paket?
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: Warum immer ein ganzes Office-Paket?

Die Basisversionen (Textmaker, Planmaker, Presentations) als 2018 Vollversionen gibt es als " Softmaker Office 2018 Home and Business " z.Zt. bei den bekannten Online Versendern (amazom, pearl) für €34,-. Zwar teurer als die von Ihnen vorgechlagenen €25,-, aber immerhin. Da haben Sie zwar für alle 3...
von pefunk
23.06.2019 10:52:15
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...
Antworten: 14
Zugriffe: 996

Re: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...

Bis zu meinem Ruhestand war ich bei einem "größeren Geschäftskunden" mit bundesweiter Präsenz und mehr als 100.000 Beschäftigten aktiv. Der Wechsel von MS Office zu irgendwas anderem stand nie zur Diskussion; Mitarbeiter konnten für einen Schutzbetrag eine MS Office pro Home Use Lizenz erwerben. Der...
von pefunk
10.04.2019 13:19:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack 960?
Antworten: 22
Zugriffe: 1700

Re: Servicepack 960?

Bei mir hat sich inzwischen Revision 960 selbständig aufgespielt. Alles ok

Zur erweiterten Suche