Die Suche ergab 277 Treffer

von pefunk
18.10.2018 10:24:11
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Das hört sich ja nicht gut an, auch generell für die Zukunft der Mail-Integration in das Office-Paket. :roll: Thunderbird funktioniert wunderbar ohne die Softmaker Erweiterungen. Die sogenannte "Mail-Integration in das Office Paket" bestand aus Softmaker Icons in der Thunderbird Menüleiste, mit den...
von pefunk
11.10.2018 10:54:25
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack | Download
Antworten: 81
Zugriffe: 10714

Re: Servicepack | Download

Nachdem dieser Thread inzwischen 6 Seiten füllt und es zu dem alten Verfahren meines Wissens kaum Beschwerden gab, sollte doch die "Lösung" auf der Hand liegen.
von pefunk
06.10.2018 12:08:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Font-Zeilenhöhen
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Font-Zeilenhöhen

Das aufgezeigte Verhalten liegt zum Teil am Font, zum anderen Teil am Textverarbeitungsprogramm. Ich habe mal die angesprochene Schrift Sans Pro aus MegaFontNext als Standard und Italic bei mir installiert und einen Beispieltext (Kopie aus Ihrem Beitrag) in Textmaker und Word eingefügt. Dabei habe i...
von pefunk
05.10.2018 13:48:02
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: FlexiPDF Printer
Antworten: 31
Zugriffe: 6608

Re: FlexiPDF Printer

Nein. Bei mir ist der PDF-Dateityp auch einem anderen Reader (PDF xChange) zugewiesen Flexi-PDF ist wohl ein von Softmaker zugekauftes Produkt (wie seinerzeit emClient). Insofern glaube ich, dass hier alle "am falschen Baum bellen". Softmaker kann die Mängelrügen nur weitergeben und hoffen, dass si...
von pefunk
05.10.2018 11:35:35
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 2643

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Servicepacks werden immer häppchenweise verteilt, um den Server nicht zu überlasten. Bitte abwarten, es kommt auch zu Ihnen. Zum abwarten fehlte mir gestern die Geduld. Ich habe dann die Testversion herunter geladen, ohne Probleme installiert und bin damit allen hier beschriebenen Problemen aus dem...
von pefunk
03.10.2018 16:56:54
Forum: SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)
Thema: Ist die Entwicklung von Office für Android eingestellt?
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Ist die Entwicklung von Office für Android eingestellt?

Ich habe vor Jahren Office HD für Android gekauft und stelle im Google Play Store mit Schrecken fest, dass es seit Juni 2016 keine Weiterentwicklung mehr gegeben hat: Zum Öffnen von tmdx Dokumenten muss man in "alle Dateien" suchen, statt in "alle Dokumente", Piktogramme (Telefon, Mobiltelefon) aus ...
von pefunk
29.09.2018 16:14:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Merkwürdiges Update-Verhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: Merkwürdiges Update-Verhalten

Bei mir funktionierte das Update (Hilfe>nach updates suchen) beim ersten Mal fehlerfrei. Was habe ich bloß falsch gemacht? :shock:
(Win 10pro, V 1803, build 17134.285; SMO 2018 Home & Business)
von pefunk
25.07.2018 14:43:54
Forum: Sonstiges
Thema: Handbuch in Französisch
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Re: Handbuch in Französisch

Toller Preis!
von pefunk
25.07.2018 14:32:34
Forum: Sonstiges
Thema: Handbuch in Französisch
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Re: Handbuch in Französisch

... vielleicht hängt Dein Problem damit zusammen, daß der "Franzose an sich" nur minimales Interesse und Engagement zeigt, eine fremde Sprachen anzuerkennen und gar zu erlernen? Als überzeugter Europäer regen mich abfällige Aussagen über "den Franzosen (oder Deutschen, Italiener, Spanier etc.) an s...
von pefunk
15.07.2018 20:35:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 20
Zugriffe: 1070

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

... Aber aus "wissenschaftlichem Interesse" fände ich schön, wenn wir der Ursache auf den Grund kämen. :) Vielleicht ein lohnendes Forschungsprojekt für Informatik Studenten im Grundstudium. Aber bitte nicht bei Softmaker, oder höchstens wenn alle anderen Baustellen und Feature-Wünsche abgearbeitet...
von pefunk
15.07.2018 20:23:50
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Lizenz - selber Haushalt
Antworten: 17
Zugriffe: 1223

Re: Lizenz - selber Haushalt

... Wenn ich als Prämisse nehme, nicht zwischen verschiedenen Programmen zu wechseln (trotz gleichem Format), dann bleibt nur MS Office, da die Profs MS Office nutzen und Einreichungen auch in doc, xls, ppt wollen. Und Linux ist da kein Problem, wozu gibt es Wine und Co. ... Wenn ich unter Linux Wi...
von pefunk
01.07.2018 11:12:39
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: De-Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: De-Installation

GeekUninstaller (https://geekuninstaller.com/).
Revo uninstaller kann mit dem Löschen vom Registry Einträgen sehr rabiat sein, wenn man nicht höllisch aufpasst.
von pefunk
01.06.2018 14:34:50
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Verbesserungsvorschläge für TB
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Re: Verbesserungsvorschläge für TB

Unabhängig von der Wünschbarkeit eines funktionierenden pdf-Exports (da drei verschiedene Organisationen hier zusammenarbeiten müssten: Iceni Technology Ltd, Softmaker und Mozilla rechne ich nicht mit einer schnellen Lösung): Was spricht gegen die Archivierung der Mails als .eml? Die Dateien sind kl...
von pefunk
31.05.2018 15:06:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Leere Seite bei PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 586

Re: Leere Seite bei PDF-Export

Nein, das Problem, dass an ein einseitiges Dokument beim pdf-Export eine leere Seite angehängt wird, kann ich nicht nachstellen. (SMO 2018, 931 auf Win10 pro 1803) Allerdings bin ich einige Male darauf gesstoßen, dass beim copy und paste aus html (allerdings in Word) der ganze Inhalt auf eine Seite ...
von pefunk
29.05.2018 20:26:04
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Verbesserungsvorschläge für TB
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Re: Verbesserungsvorschläge für TB

Ein pdf über den Druckertreiber zu erstellen, hat den Nachteil, dass die ganze mail quasi als Bild gespeichert wird. D.h. Text kann nicht ausgewählt werden, in der Mail vorhandene Links und Email-Adressen können nicht angeklickt werden. Mehrere "Große" pdf Programme (Nuance Power PDF, pdfXChange) bi...

Zur erweiterten Suche