Die Suche ergab 328 Treffer

von pefunk
03.04.2020 14:22:22
Forum: Sonstiges
Thema: Sommerzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Re: Sommerzeit

Danke für den Hinweis. Trotzdem merkwürdig. Wäre ich nie drauf gekommen. Die Ursprungsdiskussion fand lange vor meiner Zeit als Softmakerkunde statt.
von pefunk
03.04.2020 13:51:18
Forum: Sonstiges
Thema: Sommerzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Sommerzeit

Ich stelle gerade fest, dass das Forum die Zeitumstellung noch nicht mitgekriegt hat.
von pefunk
28.02.2020 12:11:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export
Antworten: 9
Zugriffe: 275

Re: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export

Da müssen jetzt die Experten von Softmaker ran. Die sollten ja auch etwas von Schriften verstehen. Die Schriften nicht einzubetten, kann ja keine Lösung sein, wenn Sie Ihre Veröffentlichung beim Kunden genau so anzeigen möchten, wie sie sie gestaltet haben. Ich schätze, die wenigsten werden die Schr...
von pefunk
28.02.2020 12:02:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export
Antworten: 9
Zugriffe: 275

Re: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export

Sehr seltsam!
Wenn ich über "Textvorlage" Eurozeichen eingebe, erscheint im Beispieltext gar nichts. Auch nicht bei Alt Thin.
config_Eurozeichen_2.jpg
config_Eurozeichen_2.jpg (91.78 KiB) 243 mal betrachtet
von pefunk
28.02.2020 11:48:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export
Antworten: 9
Zugriffe: 275

Re: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export

Das liegt ganz einfach daran, dass die Config kein Eurozeichen beinhaltet. Was sich wiederum ganz leicht auf https://www.linotype.com/de/5791666/con ... oduct.html herausfinden lässt.
config_Eurozeichen.jpg
config_Eurozeichen.jpg (163.83 KiB) 252 mal betrachtet
von pefunk
28.02.2020 11:17:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export
Antworten: 9
Zugriffe: 275

Re: Eurozeichen verschwindet bei PDF-Export

Ich habe das gerade mal mit 4 Schriften probiert: Neues TM (2018.974 64bit; Win10Pro 64bit) Dokument, vier Zeilen mit je 7 Eurozeichen in den Schriften Times New Roman, Source Sans Pro, Century Nova Pro und Source Serif Pro . Dokument zwei mal als PDF exportiert; einmal mit eingebetteten Schriften, ...
von pefunk
19.02.2020 13:07:38
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Austausch der PPTX zwischen MS Powerpont sowie Presentations 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 645

Re: Austausch der PPTX zwischen MS Powerpont sowie Presentations 2018

Ich habe jahrelang beruflich Powerpoint nutzen müssen und dabei Folienvorlagen mit "vielen Aktionen" (Makros, Word Art, etc) einsetzen müssen, die wegen des Corporate Designs vorgegeben waren. Je tiefer man in die Design Spielkiste von Powerpoint greift, umso schlechter ist es um die Kompatibilität ...
von pefunk
12.02.2020 12:28:28
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Powerpoint und Presentations inkompatibel
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: Powerpoint und Presentations inkompatibel

Wenn ich Ihre prdx-Datei in Presentations öffne, als pptx-Datei speichere, habe ich keinerlei Probleme sie in Powerpoint (2019) zu öffnen. Wenn ich - wider besseres Wissen - versuche die prdx in Powerpoint zu öffnen, erhalte ich allerdings eine ähnliche Fehlermeldung, Dies ist nicht weiter verwunder...
von pefunk
11.02.2020 11:02:52
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Handbücher Qualitätsmanagement
Antworten: 8
Zugriffe: 697

Re: Handbücher Qualitätsmanagement

@GianB Ganz genau so geht es mir auch (außer dass ich meine E-Books nicht bei Google kaufe). Und nicht nur mit MSO und SMO, sondern mit allen Programmen, die ich auf meinem PC habe. Kürzlich hatte ich mir sogar für Affinity Photo ein schickes "Workbook" gekauft - und nach 10 Seiten wieder beiseite g...
von pefunk
22.01.2020 12:26:10
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung
Antworten: 24
Zugriffe: 1362

Re: Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung

Haben Sie einmal versucht, sich direkt an den Softmaker Kundensupport zu wenden (https://www.softmaker.de/supportassistent).
Von dort habe ich immer zeitnah eine Antwort bekommen.
von pefunk
11.12.2019 12:41:18
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: "Zusammenführung" der Formatierung beim Einfügen von Text
Antworten: 10
Zugriffe: 1186

Re: "Zusammenführung" der Formatierung beim Einfügen von Text

Ich habe die Funktion Formatierungen zusammenführen so oft benutzt, dass ich sie in Word als Standard für das Tastaturkürzel STRG-V festgelegt habe. Schon während der Betaphase von SM Office 2018 hatte ich hier im Forum einen entsprechenden Feature-Wunsch geäußert. Hintergrund: Ich nutze diese Funkt...
von pefunk
23.11.2019 09:53:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Forums-Sicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 1162

Forums-Sicherheit

Heute versucht Chrome, mich aus dem Softmaker Forum fern zu halten.
Muss ich mir sorgen machen?
Softmaker Forum.jpg
Softmaker Forum.jpg (143.35 KiB) 928 mal betrachtet
von pefunk
02.11.2019 12:41:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Registerkarten für Dokumente
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Re: Registerkarten für Dokumente

Sehr merkwürdig. Ich kann mir nur eine Möglichkeit vorstellen, wie das passiert sein kann: Sie haben im Datei>Öffnen Dialog oder bei Datei> neu<weitere das Kästchen Neues Programmfenster aktiviert. Wenn ja, sollte das D eaktivieren dieses Kästchens Ihr Problem beheben. textmaker_2.jpg Eine andere Mö...
von pefunk
26.10.2019 20:00:12
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 62
Zugriffe: 12606

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Besonders bei den Kontakten war Thunderbird zusammen mit einem Addon recht unzuverlässig - ja mangelhaft. Ja. das mit den Kontakten hat mich auch überrascht. Von 161 Google Kontakten hat Thunderbird (mit GContactSync) nur 119 importiert. Nach längerem Rätseln habe ich dann herausgefunden, dass Thun...
von pefunk
21.10.2019 11:22:34
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 62
Zugriffe: 12606

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Ich habe Softmaker Office ohne Thunderbird und SM AddOns installiert und den "Original" Thunderbird (jetzt Version 68.1.2) installiert. Die AddOns, die ich brauche zur Integration von Google Kalender und Kontakten, funktionieren bestens. Das Standard Theme sieht hervorragend aus und die Softmaker Ad...

Zur erweiterten Suche