Die Suche ergab 9 Treffer

von petra
02.05.2019 20:29:28
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellen verlieren nach Speichern, Schließen und neu Öffnen ihre Rahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 4150

Re: Tabellen verlieren nach Speichern, Schließen und neu Öffnen ihre Rahmen

Ja, bei Tabelle-neu.docx muss ich nur direkt nach dem Öffnen die Tab-Taste in der letzten Zelle drücken, dann kommt wieder eine neue Zeile ohne Rahmen.
von petra
02.05.2019 13:11:12
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellen verlieren nach Speichern, Schließen und neu Öffnen ihre Rahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 4150

Re: Tabellen verlieren nach Speichern, Schließen und neu Öffnen ihre Rahmen

Ich sehe keinen Screenshot, wo ist der?
Ich bekomme keinen Kompatibilitäts-Hinweis.

Ich arbeite unter Windows, es kann also gut sein, dass das Problem nur dort auftritt.
von petra
30.04.2019 21:14:09
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellen verlieren nach Speichern, Schließen und neu Öffnen ihre Rahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 4150

Re: Tabellen verlieren nach Speichern, Schließen und neu Öffnen ihre Rahmen

Ja, kann ich. Ich habe eine Datei mit Textmaker 2016 (hatte ich noch) erstellt. Wenn man diese mit Textmaker 2018 öffnet und in der letzten Zelle der Tabelle die Tab-Taste drückt, ist noch alles OK. Wenn man das rückgängig macht, hinter der Tabelle einen neuen Absatz einfügt, die Datei speichert, sc...
von petra
29.04.2019 11:37:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellen verlieren nach Speichern, Schließen und neu Öffnen ihre Rahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 4150

Re: Tabellen verlieren nach Speichern, Schließen und neu Öffnen ihre Rahmen

Nein, die Docx-Datei wurde auch mit Textmaker erstellt, aber eben mit einer älteren Version. Außerdem werden Docx-Dateien teilweise mit Open Office SDK von Microsoft per Programm modifiziert. "Kompatibilität bei Tabellen" von Puffolino und "Tabellenzeilen größer nach Wiederöffnen"...
von petra
27.04.2019 21:46:23
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellen verlieren nach Speichern, Schließen und neu Öffnen ihre Rahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 4150

Tabellen verlieren nach Speichern, Schließen und neu Öffnen ihre Rahmen

Ich habe eine vorhandene Docx-Datei mit Tabellen. Einige Tabellen haben Rahmenlinien, andere nicht. Die Tabellen ohne Rahmenlinien kommen am Anfang, die Tabellen mit Rahmenlinien kommen später. Sobald ich eine Änderung an einer solchen Datei mache, die Datei speichere, schließe und anschließend wied...
von petra
27.06.2018 20:38:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker per Programm öffnen funktioniert seit Revision 933 nur noch, wenn TextMaker bereits geöffnet ist
Antworten: 10
Zugriffe: 4756

Re: TextMaker per Programm öffnen funktioniert seit Revision 933 nur noch, wenn TextMaker bereits geöffnet ist

Seltsam, auf meinem Rechner tritt das Problem nicht auf. Ich hatte es gestern auf einem andere Rechner, auf diesen habe ich aber erst nächsten Dienstag wieder Zugriff. Auf beiden Rechnern läuft Windows 10 und es ist die 64-Bit-Version von Softmaker Office 2018 installiert. Rechtschreibprüfung und Du...
von petra
26.06.2018 20:58:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker per Programm öffnen funktioniert seit Revision 933 nur noch, wenn TextMaker bereits geöffnet ist
Antworten: 10
Zugriffe: 4756

TextMaker per Programm öffnen funktioniert seit Revision 933 nur noch, wenn TextMaker bereits geöffnet ist

Ich öffne eine Docx-Datei per Programm (VB.NET) mit Shell("""C:\Program Files\SoftMaker Office 2018\TextMaker.exe"" """ & Datei & """") Datei ist ein voll qualifizierter Dateiname. Das hat bisher problemlos funktioniert, seit Revisi...
von petra
05.12.2017 22:41:34
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: PDF-export in den Dokumenten Ordner
Antworten: 3
Zugriffe: 2559

Re: PDF-export in den Dokumenten Ordner

Ja, ich fand das Verhalten von TextMaker 2016 auch schöner. Wenigstens solle es eine Einstellung dafür geben.
von petra
05.12.2017 22:40:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Doppelklick auf Docx-Datei öffnet Textmaker 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 1698

Doppelklick auf Docx-Datei öffnet Textmaker 2016

Ich habe Softmaker Office 2016 und 2018 installiert. Für SoftMaker Office 2018 habe ich die Dateiendungen zugewiesen. Wenn ich eine Docx-Datei im Windows-Explorer doppelklicke, wird sie mit TextMaker 2016 geöffnet und ich bekomme den Hinweis, dass TextMaker nicht die Standardanwendung ist. Bei einer...

Zur erweiterten Suche