Die Suche ergab 134 Treffer

von Get
09.09.2019 11:25:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zusammenarbeit TM 2018 mit Dragon Naturally Speaking
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Zusammenarbeit TM 2018 mit Dragon Naturally Speaking

Weitere Fehler: Wenn nach dem Start von Dragon und TM mit dem Diktat begonnen wird, dann wird ein neuer Satz nicht mit großen Buchstaben begonnen, es sei denn es ist ein Substantiv. Der Befehl „rückgängig“ löscht nicht nur die letzte Eingabe, sondern mehrere Absätze. Wenn ein Text markiert wird ist ...
von Get
01.09.2019 18:05:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zusammenarbeit TM 2018 mit Dragon Naturally Speaking
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Zusammenarbeit TM 2018 mit Dragon Naturally Speaking

Hallo, inzwischen kann man ja tatsächlich mit Dragon direkt in Textmaker diktieren. Das habe ich mir schon immer gewünscht, aber ... --- leider--- gibt es Fehler. Ich liste mal auf, was mir bis jetzt so aufgefallen ist: In TM (ich verwende die neueste Revision, 64Bit) werden einige Befehle nicht erk...
von Get
30.04.2019 17:38:00
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Änderungen in Basic 64Bit?
Antworten: 6
Zugriffe: 487

Änderungen in Basic 64Bit?

Hallo,
seit dem Umstieg auf die 64Bit Version liefern die String-Funktionen meiner Skript (Mid, Left, Right) den Fehler "Type mismatch". Was hat sich da geändert? Gibt es noch andere Änderungen im Vergleich zu Basic 32Bit?
von Get
29.04.2019 15:23:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zusammenarbeit TM 2018 mit Dragon Naturally Speaking
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Zusammenarbeit TM 2018 mit Dragon Naturally Speaking

Ihre Meldung ging aber nicht unter. Wir haben diese bereits am 05.09.2018 zum Ticket hinzugefügt. Ich hatte gehofft, mit dem Jubiläums-Update (bei mir inzwischen Rev. 962.0418, 64Bit) würde ich als "Osterei" die Lösung des leidigen Problems mit Dragon finden. Das wurde erstmals von mir 2015 gemelde...
von Get
23.04.2019 20:54:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Feld Platzhalter für Statistik
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: Feld Platzhalter für Statistik

ich habe das als Verbesserungsvorschlag weitergereicht. Eine vorübergehende Lösung, bis es realisert ist: Ein Basicscript. Ich trage am Ende oder in eine Fußzeile meiner Buchmanuskripte Formularobjekte (Textfelder) ein und gebe ihnen die Namen der Statistikwerte, die ich gedruckt haben will (die Na...
von Get
01.03.2019 21:35:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Teildokument exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 507

Re: Teildokument exportieren

Das Dokument hat bisher 260 Seiten mit mehreren Kapiteln und Unterkapiteln. Für ein schon existierendes Dolument dieser Größenordnung habe ich auch keine Lösung, aber vielleicht hilft für zukünftige Arbeiten dieser Art mein "Autorensystem" https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=228&t=23081 Dadu...
von Get
27.02.2019 19:50:07
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Teildokument exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 507

Re: Teildokument exportieren

Wie wäre es damit: das gesamte Dokument unter neuem Namen speichern, dann aus dieser Kopie alles löschen, was nicht gebraucht wird?
von Get
27.02.2019 17:12:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Teildokument exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 507

Re: Teildokument exportieren

Eine Behelfslösung: mein Skript "saveSel.bas". Mann markiert den Bereich, der in eine neue Datei exportiert werden soll und startet dann das Skript saveSei. In einer Box kann man den namen der neu zu erzeugenden Datei angebe. Dann wird die Datei erzeugt und gespeichert. Einschränkung: weder Kopf- no...
von Get
09.01.2019 11:27:52
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Serienbrief mit TM und PM: so geht es!
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Serienbrief mit TM und PM: so geht es!

Entschuldigung, in der Datei serienbrief.bas wurde der Fehler mit der Variablen "dateiname" nicht korrigiert.
Bitte entfernt in der Zeile "Dim pfad, Dateiname as string" den Eintrag ", Dateiname", dann ist alles ok.
von Get
08.01.2019 13:50:22
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Serienbrief mit TM und PM: so geht es!
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Serienbrief mit TM und PM: so geht es! - Fehlerkorrektur

Ich habe eine Rückmeldung erhalten, dass die Auswahlbox mit den Formatvorlagen leer sei. Als ich das überprüfte, war ich überrascht: auch bei mir war auf einmal die Auswahlbox leer. Ich habe die Ursachen gefunden: 1. Bei Schreiben des Skripts wurde der DefaultTemplatePath noch ohne "\" am Ende gelie...
von Get
08.01.2019 09:36:22
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Serienbrief mit TM und PM: so geht es!
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Serienbrief mit TM und PM: so geht es!

Eine Bitte an diejenigen, die das Skript getestet haben oder es noch tun werden:
Bitte sendet mir eine Rückmeldung, ob es wie gewünscht funktioniert und gegebenfalls Änderungs-/Verbesserungswünsche.
Entweder hier im Forum oder per PN.
von Get
02.01.2019 17:27:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Serienbrief mit TM und PM: so geht es!
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Serienbrief mit TM und PM: so geht es!

Da habe ich doch glatt den Anhang vergessen. Hier ist er!
von Get
02.01.2019 17:24:08
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Serienbrief mit TM und PM: so geht es!
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Serienbrief mit TM und PM: so geht es!

Hallo, das angekündigte Basic-Skript für Serienbriefe (oder andere Formulare in TM), die mit Daten aus PM-Tabellen gefüllt werden sollen, ist fertig.<br/> Das Script kann leicht an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Der wesentliche Unterschied zu der SM-Lösung mit db-files ist, dass die Text...
von Get
30.12.2018 17:14:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Serienbrief direkt aus Planmaker-Tabellen befüllen
Antworten: 12
Zugriffe: 1657

Re: Serienbrief direkt aus Planmaker-Tabellen befüllen

Hallo, ich habe ein kleines Basic-Script geschrieben, mit dem man aus Planmaker-Tabellen ein (modifiziertes) Textmaker-Template füllen kann. Das Script kann von jedem Nutzer leicht auf individuelle Vorstellungen angepasst werden. Wer Serienbriefe in kleineren Auflagen erstellen will, wird damit wahr...

Zur erweiterten Suche