Die Suche ergab 126 Treffer

von Get
09.01.2019 11:27:52
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Serienbrief mit TM und PM: so geht es!
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Serienbrief mit TM und PM: so geht es!

Entschuldigung, in der Datei serienbrief.bas wurde der Fehler mit der Variablen "dateiname" nicht korrigiert.
Bitte entfernt in der Zeile "Dim pfad, Dateiname as string" den Eintrag ", Dateiname", dann ist alles ok.
von Get
08.01.2019 13:50:22
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Serienbrief mit TM und PM: so geht es!
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Serienbrief mit TM und PM: so geht es! - Fehlerkorrektur

Ich habe eine Rückmeldung erhalten, dass die Auswahlbox mit den Formatvorlagen leer sei. Als ich das überprüfte, war ich überrascht: auch bei mir war auf einmal die Auswahlbox leer. Ich habe die Ursachen gefunden: 1. Bei Schreiben des Skripts wurde der DefaultTemplatePath noch ohne "\" am Ende gelie...
von Get
08.01.2019 09:36:22
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Serienbrief mit TM und PM: so geht es!
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Serienbrief mit TM und PM: so geht es!

Eine Bitte an diejenigen, die das Skript getestet haben oder es noch tun werden:
Bitte sendet mir eine Rückmeldung, ob es wie gewünscht funktioniert und gegebenfalls Änderungs-/Verbesserungswünsche.
Entweder hier im Forum oder per PN.
von Get
02.01.2019 17:27:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Serienbrief mit TM und PM: so geht es!
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Serienbrief mit TM und PM: so geht es!

Da habe ich doch glatt den Anhang vergessen. Hier ist er!
von Get
02.01.2019 17:24:08
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Serienbrief mit TM und PM: so geht es!
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Serienbrief mit TM und PM: so geht es!

Hallo, das angekündigte Basic-Skript für Serienbriefe (oder andere Formulare in TM), die mit Daten aus PM-Tabellen gefüllt werden sollen, ist fertig.<br/> Das Script kann leicht an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Der wesentliche Unterschied zu der SM-Lösung mit db-files ist, dass die Text...
von Get
30.12.2018 17:14:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Serienbrief direkt aus Planmaker-Tabellen befüllen
Antworten: 8
Zugriffe: 861

Re: Serienbrief direkt aus Planmaker-Tabellen befüllen

Hallo, ich habe ein kleines Basic-Script geschrieben, mit dem man aus Planmaker-Tabellen ein (modifiziertes) Textmaker-Template füllen kann. Das Script kann von jedem Nutzer leicht auf individuelle Vorstellungen angepasst werden. Wer Serienbriefe in kleineren Auflagen erstellen will, wird damit wahr...
von Get
04.09.2018 16:15:55
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zusammenarbeit TM 2018 mit Dragon Naturally Speaking
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Zusammenarbeit TM 2018 mit Dragon Naturally Speaking

Ich möchte mit Dragon Naturally Speaking in TM diktieren. Das geht immer noch nicht richtig (seit fast einem Jahr): Der Fehler wurde gemeldet (Ticket FS#37331). Wann er behoben sein wird können wir derzeit aber leider noch nicht sagen. Zur Erinnerung: Ist TM im Ribbon-Modus, dann friert es ein, wenn...
von Get
22.06.2018 16:03:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 10397

Re: Benutzerwörterbuch

Das Benutzerwörterbuch funktioniert nun einwandfrei. (rev. 933).
von Get
22.06.2018 16:00:19
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Bug Programmfenster
Antworten: 32
Zugriffe: 2920

Re: Bug Programmfenster

Danke, es funktioniert nun.
von Get
30.05.2018 09:28:57
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Bug Programmfenster
Antworten: 32
Zugriffe: 2920

Re: Bug Programmfenster

Nachtrag: Wenn ich die RIbbons auf "weiß" umstelle, funktioniert alles richtig.
von Get
30.05.2018 09:26:39
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Bug Programmfenster
Antworten: 32
Zugriffe: 2920

Re: Bug Programmfenster

Ich habe mit dem SM 2018 Programmfenster ein neues Problem: Im Vollbildmodus geht die Windows-Raskleiste am unteren Bildschirmrand nicht mehr auf, wenn man mit der Maus dorthinfährt: Einstellung "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden". Das tritt seit dem letzten Update auf. ( Windows 10,...
von Get
23.05.2018 19:37:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 10397

Re: Benutzerwörterbuch

sven-l hat geschrieben:
23.05.2018 17:20:33
Bitte einfach via PN melden. Vielen Dank!
Habe ich gemacht. Ist das angekommen?
von Get
23.05.2018 16:56:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 10397

Re: Benutzerwörterbuch

Ich habe die Rev. 931 als msi-Installation für 32 bit runtergeladen und über die existierende Version installiert. Das Problem mit rgerman.udc besteht immer noch: alles wie bisher.
von Get
17.05.2018 15:43:38
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Position der Schreibmarke/des Cursor auslesen?
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Position der Schreibmarke/des Cursor auslesen?

Gibt es in Basicmaker eine Möglichkeit, die Position der Schreibmarke im Text auszulesen? Mit "ActiveDocument.Selection.Setrange Start, End" kann man die Schreibmarke an eine beliebige Zeichenpostion setzen und Text markieren. Ich würde gern auslesen können, wo die Schreibmarke steht, also so etwas ...

Zur erweiterten Suche