Die Suche ergab 13 Treffer

von janus_pl
15.02.2021 16:50:40
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: RTF Format mit Textmaker - EInschränkung?
Antworten: 1
Zugriffe: 724

RTF Format mit Textmaker - EInschränkung?

Hallo, da ich öfters mathematische Texte schreibe und ich kein Fan des zugekauften Formeleditors bin, nutze ich das rtf-Format, um Zeichen wie RUND, KLEINERGLEICH, PLUSMINUS etc ohne Wechsel der Schriftart zu schreiben (z.B. Unicode ALt+8776) Jetzt frage ich mich, ob es Dinge gibt, die rtf NICHT unt...
von janus_pl
28.06.2020 21:50:13
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2513

Re: Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?

OHHHHH

mea culpa, ich sehe gerade, dass ich im falschen Forum bin :oops: :oops:

Ich arbeite noch mit SMO 2018....

Kann das ein Moderater an die richtige Stelle schieben? SORRY
von janus_pl
28.06.2020 21:18:00
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2513

Re: Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?

Hallo Supertech, ich dachte eigentlich das Problem eindeutig beschrieben zu haben. :shock: Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Die Daten für das Diagramm sind in den markierten Feldern. Die Frage ist, ob man aus den eben nicht-zusammenhängenden Feldern direkt ein Diagramm erstellen kann. (Die...
von janus_pl
28.06.2020 15:03:26
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2513

Diagramm aus nicht zh. Bereichen erstellen?

Hallo, kann ich ein Diagramm auch aus nicht zh. Bereichen erstellen? Also, ich meine: Beschriftungen stehen in A2, A5, A6, A10 und A13; die Datenreihen sind die einzelnen Felder 2,5,6,10 und 13 in der C und F-Spalte. Bis jetzt helfe ich mir immer, dass ich eine zweite kleine Tab auf die Felder refer...
von janus_pl
09.12.2019 13:20:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fehler im Formeleditor
Antworten: 1
Zugriffe: 1291

Fehler im Formeleditor

Hallo, sobald ich in einer Formel eine Klammer öffne (für Vektoren) schließt das Teil und in TM habe ich ein leeres Objekt. Alles andere funktioniert. Ich benutze den Formeleditor in Tm seit Version 2012, der Fehler ist noch nie aufgetreten. Hat das eventuell was mit parallel installiertem MSO2016 z...
von janus_pl
21.03.2019 00:38:03
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Datei öffnen Dialog
Antworten: 4
Zugriffe: 2237

Re: Datei öffnen Dialog

Unter Linux (klassische/Nicht-Ribbon Ansicht) ist in der Standard-Menüleiste rechts neben dem "Datei Öffnen"-Icon ein kleiner schwarzer Pfeil. Der erlaubt den Zugriff auf das Pinning. Nur mit Strg+O bzw. dem "Datei/Öffnen"-Dialog komm ich da sonst auch nicht dran... Vielen Dank!...
von janus_pl
20.03.2019 11:39:19
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Datei öffnen Dialog
Antworten: 4
Zugriffe: 2237

Datei öffnen Dialog

Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch: :oops:
Wie bekomme ich "angepinnte" Dateien aus dem Dialog wieder weg?
Habe sogar vergessen, wie ich sie seinerzeit hinzugeügt hatte.

Vielen Dank,

Janus_PL
von janus_pl
18.10.2018 14:39:48
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Presentations funktioniert nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 12343

Re: Presentations funktioniert nicht mehr

Hatte das gleiche Problem mit altem Notebook mit Intel 965 Express Grafik, Win7 SP1. Ohne OpenGL startet alles wie gewohnt. Das mit der Verknüpfung mache ich gleich noch. Ich gehe davon aus, das nicht mehr viel manpower investiert wird zur Integration der alten Grafikchips? ( in zig anderen Konfigur...
von janus_pl
09.11.2017 22:43:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Formeleditor - gelöst!
Antworten: 4
Zugriffe: 3039

Re: Formeleditor - gelöst!

Problem gelöst - jedenfalls für mich.

Die 32bit Version funzt wie sie soll :)
Außerdem kann ich damit direkt aus TM scannen.
Hätte ich gleich machen sollen.
von janus_pl
09.11.2017 06:58:25
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Formeleditor - gelöst!
Antworten: 4
Zugriffe: 3039

Re: Formelditor

Hallo, beim Start kommt diese Meldung. Danach funktioniert der Formeleditor. Nervig ist es trotzdem. Neuinstallation half übrigens nicht. Nervig sind auch solche Bugmeldungen, denen man schlicht nichts entnehmen kann, um ein Problem einzukreisen... OS? SM 32/64Bit? Wie installiert (von Adminaccount...
von janus_pl
08.11.2017 20:44:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Formeleditor - gelöst!
Antworten: 4
Zugriffe: 3039

Formeleditor - gelöst!

Hallo,

beim Start kommt diese Meldung. Danach funktioniert der Formeleditor. Nervig ist es trotzdem.
Neuinstallation half übrigens nicht.
von janus_pl
08.11.2017 20:34:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Button fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 1795

Re: Textmaker Button fehlt

Nach Neuinstallation tritt der Fehler nicht mehr auf :)
von janus_pl
08.11.2017 20:13:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Button fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 1795

Textmaker Button fehlt

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist. In Textmaker sind die Buttons auf PM, TB und Presentations ja da. Aber in den andern ist der Button für TM inaktiv (grau).

Hatte die Beta mitgemacht, da war es mir nicht aufgefallen .

Ralf

Zur erweiterten Suche