Die Suche ergab 4 Treffer

von HansS
05.08.2023 10:31:19
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: CVS-Import für englische Zahlen erlauben
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: CVS-Import für englische Zahlen erlauben

OK, sehr gut :D, dann werde ich wohl mal wieder ein Update kaufen, wenn's mit PlanMaker 2024 wirklich gut funktioniert. Eventuell sollten Sie vorab auch mal prüfen, dass verfälschte Ergebnisse auch bei Default-Einstellung nicht mehr vorkommen: Es könnte auch eine zusätzlich Option geben, die Zahlen ...
von HansS
04.08.2023 09:52:35
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: CVS-Import für englische Zahlen erlauben
Antworten: 2
Zugriffe: 472

CVS-Import für englische Zahlen erlauben

Ich habe öfter CSV-Dateien mit englischen Zahlen (also Punkt vor den Dezimalstellen). Die werden von PlanMaker falsch eingelesen, z.T. als Text, z.T. aber wirklich falsch, z.B. "0.697" oder ""8.280" wird zu "697" oder "8280" (also Faktor 1000 falsch!). Ex...
von HansS
02.12.2019 22:54:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Texteingabe in PDF-Formularen falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 2089

Re: Texteingabe in PDF-Formularen falsch

Danke Beiti für die zusätzlichen Tests. Ich habe den Fehler mit FoxitReader gefunden - und war bisher ganz zuversichtlich, dass PDF ein gut definiertes Format ist, das bis auf Font-Probleme überall gleich aussieht. Was wir hier sehen finde ich schon ziemlich erschreckend...
von HansS
01.12.2019 21:50:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Texteingabe in PDF-Formularen falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 2089

Texteingabe in PDF-Formularen falsch

Ich habe ein Formular mit Eingabefeldern für Text. Mit Font Calibri funktioniert die Eingabe wie gewünscht, mit Times oder Arial aber nicht (die Zeichen erscheinen mit doppeltem Abstand, also z.B. "a b c" statt "abc", siehe Anlage). Gleicher Fehler mit SoftMakerOffice2016pro (768...

Zur erweiterten Suche