Die Suche ergab 21 Treffer

von pardus
04.09.2022 16:35:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 68
Zugriffe: 37751

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

Und? Gibt es Neuigkeiten in diesem Zusammenhang? Alle 3 1/2 Jahre frag ich mal nach :-) Und natürlich zum 50 jährigen Jubiläum ....
von pardus
04.09.2022 16:34:07
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Was alles nicht geht mit docx- und odt-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 1841

Re: Was alles nicht geht mit docx- und odt-Dateien

Hallo, als einziges mit bekanntes Officeprogramm kann SMO kein diskontinuierliches Markieren, also markieren von nicht zusammenhängenen Stellen. https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=280&t=25244&hilit=Diskontinuierliches Ist wohl aufwendig zu implementieren. Leider fehlt damit ein absol...
von pardus
14.05.2021 11:10:48
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Unterschied Infinitype und Megafont Now
Antworten: 3
Zugriffe: 1808

Re: Unterschied Infinitype und Megafont Now

Danke für die schnelle Reaktion.

Was genau bedeutet es in der Praxis, OpenType-PS-Schriften nicht nutzen zu können?
Neben Textverarbeitung möchte ich mich mich Affinity Designer und eventuell mit Publisher befassen. Dazu brauche ich die Schriften für eine Webseite und PDFs.
von pardus
13.05.2021 23:56:16
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Unterschied Infinitype und Megafont Now
Antworten: 3
Zugriffe: 1808

Unterschied Infinitype und Megafont Now

Hi zusammen, worin unterscheiden sich die Pakete? Megafont Now hat ja auch eine Lizenz für Einzelnutzer, um die Schriften kommerziell zu nutzen. Ich sehe dann keinen Unterschied für mcih, da ich ohnehin allein die Schriften nutze. Welche Einschränkungen liegen dann vor? Einbetten in PDFs, Webfonts, ...
von pardus
19.09.2020 14:58:11
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Funktionen für Autoren, wie nutzt ihr Softmaker Office für komplexe Projekte?
Antworten: 4
Zugriffe: 2307

Funktionen für Autoren, wie nutzt ihr Softmaker Office für komplexe Projekte?

Hallo zusammen. Wie nutzt ihr für Buchprojekte oder Recherchezwecke Softmaker Office, welche Funktionen nutzt ihr wie? Ich gebe zu, viele Jahre hab ich Textverarbeitung als pure Schreibmaschinen mit Speicherfunktion genutzt. Also ausser einfachste Formatierungshilfen zu nutzen wie Fett, Unterstriche...
von pardus
19.09.2020 13:43:40
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Wie kann ich Softmaker 2021 Pro (Testversion) als Portableversion installieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 897

Wie kann ich Softmaker 2021 Pro (Testversion) als Portableversion installieren?

Hallo zusammen, hab es eben installiert, und mir wurde keine Option angeboten, Softmaker als Portableversion zu installieren. Liegt es daran, dass es sich um die Testversion hanelt oder hab ich was übersehen?
von pardus
19.09.2020 13:36:47
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?
Antworten: 9
Zugriffe: 3041

Re: Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?

Grundinfo: Alles wurde aktiviert, was mit Duden zu tun hat. Hallo Einer-von-Millionen, danke für die Infos. Womit arbeitest Du? Sollte hier erlaubt sein, es zu nennen, oder? ------------------------------------------------------------------------------- Hallo Njörd, verstehe, Lizenz. Ja, Abo, das i...
von pardus
19.09.2020 12:40:28
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?
Antworten: 9
Zugriffe: 3041

Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?

Hallo zusammen, in einem anderen Beitrag las ich, die Testversion sei uneingeschränkt innerhalb der 30 Tag nutzbar. Folgende Sätze habe ich extra schräg formuliert, sie werden nicht beanstandet: Gerne können Sie dieses Dokument auch nutzen, um Ihre, eigenen Notizen darin festzuhalten zu tun tuten se...
von pardus
26.11.2019 11:27:08
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Infinitype/Megafonts für E-Books?
Antworten: 6
Zugriffe: 10584

Re: Infinitype/Megafonts für E-Books?

Hallo, danke für die rasche Antwort.

Und wie ist das mit den Fotos?
von pardus
25.11.2019 10:44:08
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 68
Zugriffe: 37751

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

Hallo, ich stelle mich bei diesem Wunsch an und hebe die Hand - auch ich wäre glücklich, gäbe es diese Funktion. (Und nein - ich möchte keine Tipps, wie ich etwas mit den gegebenen Mitteln erledige und darum die Funktion nicht brauche, danke. Ich möchte die Funktion! :P ) Danke dafür, genau das ist...
von pardus
25.11.2019 10:11:30
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Infinitype/Megafonts für E-Books?
Antworten: 6
Zugriffe: 10584

Re: Infinitype/Megafonts für E-Books?

Hallo, da gerade Megafont wieder beworben wird, dieselbe Frage: Hat sich etwas an den Lizenzen geändert? PDF Einbettung ist ja erlaubt, unbegrenzte Pageviews. Epub wird weiterhin ausgeschlossen? Ich möchte gern Fotos mit den Schriften versehen, ist das erlaubt, wie sieht es mit kommerziell vertriebe...
von pardus
15.04.2019 17:06:40
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 68
Zugriffe: 37751

30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

Liebes Gemeinde, liebes Serviceteam, passend zum 30 jährigen Jubliäum die immer wiederkehrende Kritik bzw Anfrage: Diskontinuierliches Markieren wird von mir wie von vielen anderen auch schmerzlich vermißt. Was habe ich schon an Zeit verschwendet mit Einzelmarkierungen. Ich benutze Softmakeroffice d...
von pardus
11.04.2016 07:21:23
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Infinitype/Megafonts für E-Books?
Antworten: 6
Zugriffe: 10584

Infinitype/Megafonts für E-Books?

Hallo, wie ist das mit den Ebook-Lizenzen? Gibt es ein Paket, dass diese bereits enthält? Welches der von mir benannten Pakete enthält welche Lizenzen? Für mich interessant sind Webseiten, vermutlich auch in Blog-Form (gleiche Lizenz?!), E-Books, PDFs sowie Poster/Flyer und beschriftete Fotos/Postka...
von pardus
16.05.2015 07:44:39
Forum: Sonstiges
Thema: Bonuspaket Elegante Headlineschriften: Lizenz
Antworten: 1
Zugriffe: 2111

Bonuspaket Elegante Headlineschriften: Lizenz

Hallo, eine Lizenzfrage - warum auch nicht:-) Ja, das ist schon verlockend, Officepaket und relativ weitreichende Lizenzen beim Bonus-Schriftenpaket. Einfach, damit ich es wirklich verstehe, hier folgende Frage: Darf ich denn eine Überschrift für Internetseiten mit einer Schrift aus dem Bonuspack 'E...
von pardus
11.05.2015 11:14:30
Forum: Sonstiges
Thema: Infinitype: Lizenz fürs Web? Erfahrungen mit dem Schriftbild?
Antworten: 8
Zugriffe: 5860

Re: Infinitype: Lizenz fürs Web? Erfahrungen mit dem Schriftbild?

Ok, stimmt, steht dort oben:-)

Schade, E-Book Font-Lizenzen kosten rund 70 € je Schriftart, wenn ich mich richtig erinnere. Ne ganze Menge Geld ... Wenn ich mehrere Schriften nutzen will, kommt da einiges zusammen. Für Selbstverleger oft unrealistisch.

Zur erweiterten Suche