Die Suche ergab 25 Treffer

von WINNT
17.03.2024 17:20:46
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Dunkle Dokumente im DarkMode - wie aktivieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Dunkle Dokumente im DarkMode - wie aktivieren?

Die Funktion wurde ja mit Revision 1208 eingeführt, aber ich bekomme sie nicht aktiviert? Hab schon das Aussehen von Dunkel auf Hell und retour gestellt, die Option "hellen und dunklen Stil automatisch an System anpassen" aktiviert und auch die Hilfetexte konsultiert, alles mögliche durch...
von WINNT
21.01.2020 17:19:46
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Ribbons plötzlich nur auf Click
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

Re: Ribbons plötzlich nur auf Click

Sie können folgendes versuchen: Doppelklick auf eines der Ribbon Menü Titel -> "Start", "Einfügen" etc..
von WINNT
02.10.2019 18:06:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor
Antworten: 33
Zugriffe: 11729

Re: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor

Weil er für ein Service Pack viel zu gross ist. Die einfachste Lösung ist folgende: SoftMaker Office 2018 MSI-Datei herunterladen und darüber installieren. Die Einstellungen sollten prinzipiell erhalten bleiben.
von WINNT
05.12.2018 18:38:23
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.
Antworten: 32
Zugriffe: 12237

Re: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.

Ich habe dies bereits vor 3 Jahren bemängelt. Wissenschaftliches Arbeiten ist ohne diese Funktion leider nicht möglich oder mit einem zu grossen Aufwand verbunden. Wenn dieses Feature in der nächsten Version nicht endlich verbessert wird, so spare ich mir definitiv das Geld. SoftMaker sollte solche ...
von WINNT
30.09.2018 17:21:56
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textmarken werden nicht gespeichert
Antworten: 7
Zugriffe: 3985

Re: Textmarken werden nicht gespeichert

:( Ich habe den Fehler bei mir auch festgestellt. Werden die neuen Revision nicht vor der Veröffentlichung überprüft? Das ist auf jeden Fall eine sehr schwache Leistung!!! Jetzt müssen wir sicher wieder 3 Monate auf das nächste Servicepack warten. Ich finde es sehr schade, dass Bugfix Servicepack n...
von WINNT
04.07.2018 18:20:54
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Dokument-Tabs
Antworten: 1
Zugriffe: 1303

Dokument-Tabs

TextMaker 2018 besitzt folgende Funktion: NEU: Dokumenttabs auf den Desktop ziehen, um sie als separate Fenster „loszulösen“, Dokumentfenster auf die Tableiste ziehen, um sie wieder in einen Dokumenttab umzuwandeln. Ich würde mir zusätzlich wünschen, sobald ich das Dokumenttab ausserhalb von der Dok...
von WINNT
03.05.2018 21:56:03
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Statuszeile bzw. Symbolleiste
Antworten: 3
Zugriffe: 2332

Statuszeile bzw. Symbolleiste

Mir ist folgendes aufgefallen bei SoftMaker Office 2018 64Bit rev928: Die Programmfenster sind jeweils vollständig maximiert. TextMaker2018: TM18_Statusbar.PNG PlanMaker2018: PM_Statusbar.PNG Presentations 2018: PRE_Statusbar.PNG Wieso wird der Zoom-Regler nicht jeweils am rechten Ende platziert, so...
von WINNT
03.05.2018 10:07:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Bug Programmfenster
Antworten: 32
Zugriffe: 13851

Re: Bug Programmfenster

sven-l hat geschrieben: 03.05.2018 08:18:27 => Der beschriebene Fehler tritt auf. Allerdings ist der Balken bei mir nicht gelb, sondern weiß.
Ich habe die Stelle auf dem Screenshot gelb markiert, so dass der Fehler besser auffält.

Gruss

WINNT
von WINNT
02.05.2018 18:57:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Bug Programmfenster
Antworten: 32
Zugriffe: 13851

Bug Programmfenster

Seit dem neusten Windows 10 Upgrade auf Version 1804 64Bit kann ich bei allen Programme von SoftMaker (64Bit, rev 928) folgendes Verhalten feststellen: 1. TextMaker starten TM18_1.PNG 2. Programmfenster oben rechts mit dem Button verkleinern 3. Programmfenster wieder vergrössern TM18_2.PNG Das Progr...
von WINNT
09.03.2018 00:11:57
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kopfzeile -> Feld einfügen Dropdown Menü
Antworten: 12
Zugriffe: 6690

Re: Kopfzeile -> Feld einfügen Dropdown Menü

Es ist nie zu spät, um Probleme zu erkennen. Du hast mit dem "Cursor" genau richtig gelegen! :D Das ist definitiv nicht so. Ich bitte um mehr Sorgfalt beim Testen. Bevor man eine fundierte Aussage machen kann, sollte man es schon mit einer Windows Version testen ;). Daher ist der Incident...
von WINNT
06.03.2018 23:04:27
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kopfzeile -> Feld einfügen Dropdown Menü
Antworten: 12
Zugriffe: 6690

Kopfzeile -> Feld einfügen Dropdown Menü

Mir ist beim TextMaker rev923 64Bit unter WIN 10 1709 64Bit folgendes aufgefallen: 1. TextMaker starten 2. Einfügen -> Kopfzeile -> Feld einfügen (Wenn man jetzt im Dropdown-Menü mit der Maus herunterfährt, klappen die "Untermenüs mit ->" nicht automatisch aus). 3. Jetzt klickt man auf dem...
von WINNT
05.03.2018 17:27:09
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Themen aus dem „Beta-Forum”
Antworten: 10
Zugriffe: 4978

Re: Themen aus dem „Beta-Forum”

Ich finde das echt schade. Für mich geht ein grosses Stück an Transparenz verloren. Ich vermute eher folgender Grund bzw. Überlegung dahinter, kann mich aber durchaus auch täuschen: SoftMaker will nicht mehr dass man gewisse Baustellen sieht, die seit Jahren offen sind. Wie komme ich zu dieser persö...
von WINNT
11.02.2018 19:20:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Öffnen von Dokumenten mit vielen Formeln extrem langsam; Formeln können nicht bearbeitet werden.
Antworten: 3
Zugriffe: 2612

Re: Öffnen von Dokumenten mit vielen Formeln extrem langsam; Formeln können nicht bearbeitet werden.

greifenklau hat geschrieben: 11.02.2018 18:47:51 Reichen 2 Sekunden? :wink:
Getestet allerdings mit der Mac-Version.
Grundsätzlich ist es aber immer noch so, dass das Scrollen nicht flüssig verläuft.
Am schlimmsten ist das Scrollen in der Druckvorschau. Auch in der Version 2018 ist die Druckvorschau absolut unbrauchbar.
von WINNT
03.01.2018 17:37:30
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Liste / Aufkleber
Antworten: 1
Zugriffe: 1626

Liste / Aufkleber

Hallo zusammen, Ich habe bemerkt, dass bei SMO 2018 64Bit die Funktion "Liste / Aufkleber" auf dem Stand des Initial Release von SMO 2016 wieder ist. Das sollte doch nicht so sein? SoftMaker Office 2016: SMO16_Liste_Aufkleber.PNG SMO16_Liste_Aufkleber1.PNG SoftMaker Office 2018: SMO18_List...

Zur erweiterten Suche