Die Suche ergab 66 Treffer

von Tom Maidan
22.03.2024 15:24:22
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Keine zwei Dokumente mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Keine zwei Dokumente mehr

... okay, jetzt erst sehe ich, dass das zweite Dokument in einer zweiten Instanz über das Windows Menü zu finden ist. Nun gut, vielleicht hat das Vorteile.
von Tom Maidan
22.03.2024 15:02:44
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Keine zwei Dokumente mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Keine zwei Dokumente mehr

Hallo.

Früher konnte man zwei Dokumente gleichzeiutig neben einander bearbeiten. Das geht nun nicht mehr. Es wird immer nur EIN Reiter eines Dokumentes angezeigt. Das ist wirklich nicht gut.
von Tom Maidan
11.11.2023 11:16:19
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Einfrieren während Sicherungskopien
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Einfrieren während Sicherungskopien

Schon immer braucht Textmaker viel zu lange, um im Hintergrund Sicherungskopien herzustellen. Das Programm friert drei, vier, fünf Sekunden lang ein, auch bei sehr schnellen Rechnern mit schnellen Festplatten. Ich finde das derart störend, dass ich Sicherungskopien nur noch alle fünf Stunden machen ...
von Tom Maidan
08.11.2023 16:39:13
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Scrollen mit dem Touchpad
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Scrollen mit dem Touchpad

Ich finde, bei Textmaker ist das Verhalten beim Scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad nicht gelungen. Es scrollt einfach viel zu viel. Man rauscht auch bei winzigen Bewegungen viele, viele Zeilen abwärts; in jedem Fall weit mehr, als man es bei einem Browser oder Word gewohnt ist. Das Verhalten...
von Tom Maidan
10.09.2023 17:21:28
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Ruckeln bei Textmaker
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Re: Ruckeln bei Textmaker

Ja, es ruckelt. Punkt. Die Entwickler verstehen uns einfach nicht. Es ruckelt vor allem, wenn man das Touchpad mit zwei Fingern zum Abwärts scrollen benutzt.

Die ganzen Fachsimpelei über "Systemdateien" etc verwirrt nur. Der Effekt ist IMMER und überall mit Textmaker gegeben.
von Tom Maidan
07.09.2023 12:02:25
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Scrollverhalten mit Touchpad
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Scrollverhalten mit Touchpad

Hallo, ich finde es Schade, dass man mit dem Touchpad in Textmaker nicht so gut scrollen kann, wie in anderen Anwendungen. In Firefox, Chrome und auch Word werden die Seiten langsam und kontrolliert nach oben bewegt, so dass man mühelos die richtige Textstellen "anfahren" kann. In Textmake...
von Tom Maidan
03.09.2023 09:24:54
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 19
Zugriffe: 7478

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

... und worum geht es in diesem Thread?
von Tom Maidan
03.09.2023 00:14:46
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Copy und Paste
Antworten: 10
Zugriffe: 5764

Re: Copy und Paste

Hallo Fokke, ja, vielen Dank, mit dieser Beschreibung habe ich die Tastaturbelegungen nun geändert. Es funktioniert nun also. Ärgerlich ist der ganze Vorgang aber doch. Ich kann mir den Fehler möglicherweise so erklären, dass ich die Voreinstellungen (meine allgemeinen Voreinstellungen) in einer Win...
von Tom Maidan
30.08.2023 20:37:18
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Copy und Paste
Antworten: 10
Zugriffe: 5764

Re: Copy und Paste

BEIDE Tastenkombination sind mit "Copy" belegt. Bitte schauen Sie in Ihrer Tastaturbelegung nach, vielleicht haben Sie dort etwas umdefiniert. also, es ist genau so, wie ich es beschrieben habe. Die Tastenkombination in Textmaker ist definitiv anders als in allen anderen mac prgrammen. Co...
von Tom Maidan
30.08.2023 20:32:17
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Copy und Paste
Antworten: 10
Zugriffe: 5764

Re: Copy und Paste

... für mich ist dieses Problem der letzte Schlag, Textmaker NICHT mehr auf dem Mac zu benutzen.
von Tom Maidan
30.08.2023 09:33:42
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Copy und Paste
Antworten: 10
Zugriffe: 5764

Re: Copy und Paste

... ich bin wohl der Einzige, der die copy and paste Funktion am Mac mit einer Textverarbeitung benutzt, deswegen habe ich nun auch den Fehler gefunden. Bei Textmaker ist die Tastenkombination CONTROLL C und nicht, wie sonst beim Mac üblich COMMAND C. Natürlich sind das die typischen Verwirrungen, d...
von Tom Maidan
29.08.2023 15:31:18
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Copy und Paste
Antworten: 10
Zugriffe: 5764

Copy und Paste

Hallo,

Copy und Paste scheint nicht mehr zu funktionieren. In anderen Programmen geht es, es liegt also nicht an der Tastatur. Bin ich der einzige, der das Problem hat?
von Tom Maidan
25.08.2023 17:04:19
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Voreinstellungen exportieren
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: Voreinstellungen exportieren

...oh, es funktioniert doch!

Keine Ahnung warum, aber das hier beschriebene Probleme taucht nun NICHT mehr bei mir auf. Thread kann also gelöscht werden.

Danke!
von Tom Maidan
25.08.2023 13:06:18
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Voreinstellungen exportieren
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Voreinstellungen exportieren

Hallo, ich würde gerne die Voreinstellungen für die Schnellzugriffsleiste von einem PC zum nächsten exportieren. Hierfür scheint es die Funktion "Voreinstellungen exportieren" zu geben. Allerdings wird dann eine Datei im ZIP Format angelegt. Diese Datei kann man dann nicht auf dem zweiten ...
von Tom Maidan
28.07.2023 23:36:34
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Schriften und Fontmanager
Antworten: 12
Zugriffe: 3107

Re: Schriften und Fontmanager

Jetzt kommen wir dem Problem näher. Ich habe für ein Produkt bezahlt, das Ihre Firma mir nicht liefern kann. Ich habe so viele Screeenshots wie möglich von dem Kaufvorgang geschickt. Bitte geben Sie mir nun meine bezahlte Ware.

Zur erweiterten Suche