Die Suche ergab 11 Treffer

von DSC
07.11.2016 20:28:42
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker Betatest
Antworten: 181
Zugriffe: 63206

Re: DataMaker Betatest

Stellt sich die Frage, was der neue DataMaker können soll.
Wenn nur etwas gedacht ist, was sich unter Windows 7/8/10 installieren lässt, aber nicht mehr kann als früher... auf SQL möchte ich aber nicht mehr verzichten.
von DSC
20.10.2016 17:01:28
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker Betatest
Antworten: 181
Zugriffe: 63206

Re: DataMaker Betatest

Tja, wäre ja schön, wenn es auch mit dem "richtigen" DataMaker weiterginge. Wenn tatsächlich Access einschläft, dürfte die Nachfrage ja noch steigen. ;-)
von DSC
18.10.2016 21:52:56
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker Betatest
Antworten: 181
Zugriffe: 63206

Re: DataMaker Betatest

Wegen der Bedienoberfläche von Base, oder wegen der Zuverlässigkeit? Seit ein paar Versionen ist neben HSQLDB zumindest noch Firebird mit an Bord.
von DSC
23.02.2016 07:25:08
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Megafont Next
Antworten: 32
Zugriffe: 12243

Re: Megafont Next

Und was soll uns das jetzt sagen? Werbung? Kritik?
von DSC
05.01.2016 19:52:25
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Megafont Next
Antworten: 32
Zugriffe: 12243

Re: Megafont Next

Danke schön! :D Bei Megafont 2.0 war die PDF-Datei dank zweispaltigen Satzes zwar schneller durchgeblättert, mit nur 42 statt 133 Seiten. Dafür ist der neue Schriftenkatalog deutlich angenehmer zu lesen, weil nur noch bei der Hauptschrift der volle Name steht (links), und bei den Untervarianten (rec...
von DSC
16.10.2015 14:41:17
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Programmfehler beim Schließen
Antworten: 1
Zugriffe: 970

Programmfehler beim Schließen

Guten Tag, jedesmal, wenn ich Textmaker oder Planmaker 2016 beende, erscheint aus Windows eine Fehlermeldung - siehe Anhang. Wenn ich dann den " Programmkompatitbilitätsassistenten " laufen lasse, wird mir als Startmodus "Windows XP SP2" vorgeschlagen, was dann aber auch mit einem Fehler quittiert w...
von DSC
16.10.2015 14:32:51
Forum: SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)
Thema: Unterschied Office HD "Full" zu "Basic"
Antworten: 4
Zugriffe: 3958

Re: Unterschied Office HD "Full" zu "Basic"

Ich fühle mich im Play Store einfach erschlagen von der Auswahl verschiedener Textmaker-Varianten. Es ist sicher ein guter Ansatz von Softmaker, dass über eine kostenlose Basic-Version Kunden gewonnen werden sollen. Nur wäre dann in der Programmbeschreibung nicht ein etwas konkreterer Hinweis sinnvo...
von DSC
08.10.2015 20:58:52
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker Betatest
Antworten: 181
Zugriffe: 63206

Re: DataMaker Betatest

Keine Reaktionen von den Betatestern?
Wäre schön, wenn es hier weiterginge. Ich bin auf der Suche nach einer modernen Alternative zu OpenOffice Base.
von DSC
08.10.2015 20:54:56
Forum: SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)
Thema: Unterschied Office HD "Full" zu "Basic"
Antworten: 4
Zugriffe: 3958

Unterschied Office HD "Full" zu "Basic"

Hallo, worin unterscheidet sich die frischbeworbene Variante von Softmaker Office HD Basic von der Full -Variante? Weder auf der Softmaker-Homepage noch im Google-Play-Store finde ich eine klare Information. Basic: https://play.google.com/store/apps/details?id=softmaker.applications.textmaker.hd.bas...
von DSC
18.10.2014 18:41:24
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker Betatest
Antworten: 181
Zugriffe: 63206

Re: DataMaker Betatest

Hallo,
ist es ein schlechtes Omen, dass der neue DataMaker nicht mehr als aktuelles Projekt auf der Softmaker-Homepage genannt wird? Zumindest ist der Link jetzt tot:
http://www.softmaker.de/dm.htm
von DSC
08.07.2014 20:30:33
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker Betatest
Antworten: 181
Zugriffe: 63206

Re: DataMaker Betatest

Hallo. Wenn möglich, wäre ich auch gerne dabei.
Ich suche einen gut bedienbaren Ersatz für die Base-Oberfläche in OpenOffice, die seit 10 Jahren unverändert und nicht so intuitiv ist.

Zur erweiterten Suche