Die Suche ergab 85 Treffer

von Njörd
03.06.2023 21:05:00
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Funktion "SmartChat"
Antworten: 21
Zugriffe: 2190

Re: Funktion "SmartChat"

Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Unter dem Punkt "Mit der KI reden" wäre es toll, wenn man sich ein komplettes Protokoll der "Unterhaltung" erstellen lassen könnte, ohne selbst jede einzelne Antwort kopieren zu müssen.
von Njörd
27.08.2022 13:33:00
Forum: Sonstiges
Thema: E-Mail Adresse ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 5276

Re: E-Mail Adresse ändern

Michael M. hat geschrieben: 25.08.2022 12:04:26 Unter "Profil -> Registrierungs-Details ändern" scheint es nicht zu funktionieren.
Genau da funktioniert es, habe es gerade getestet.
von Njörd
28.09.2020 12:43:50
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Unterschied MegaFont Now / infiniType 4?
Antworten: 5
Zugriffe: 5195

Re: Unterschied MegaFont Now / infiniType 4?

Augenscheinlich liegt wohl der größte Unterschied in den gelieferten Formaten. Wird bei MegaFont NOW nur von "TrueType" und WebFonts (wahrscheinlich ebenfalls "nur" TrueType) gesprochen wird, bringt infiniType zusätzlich noch die Schriften als OpenType mit. Ausserdem wird hier be...
von Njörd
19.09.2020 13:39:04
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?
Antworten: 9
Zugriffe: 3017

Re: Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?

Meines Erachtens ist diesbezüglich in TextMaker (links im Bild) Potential nach oben. Das bezweifle ich nicht. Was an deinem GIF jedoch auffällig ist, ist dass du zwar die Einstellungen zur Sprache offen hast (bin mir nicht sicher, was du uns damit zeigen wolltest), die Stilanalyse jedoch in den Dud...
von Njörd
19.09.2020 13:32:28
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?
Antworten: 9
Zugriffe: 3017

Re: Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?

Hab das mit der aktuellen jetzt nicht getestet, aber normalerweise, ist die Testversion nicht eingeschränkt. Ist denn die Grammatikprüfung in den Optionen eingeschaltet? Einfach mal unter Weiteres -> Einstellungen -> Sprache nachschauen. Und zum Schluss: Die Stilanalyse gibt es nur in der Abo-Versio...
von Njörd
05.06.2020 12:16:15
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Schriften und Fontmanager
Antworten: 12
Zugriffe: 3066

Re: Schriften und Fontmanager

In dem speziellen Fall, kann ich leider nichts sagen. Habe mein Upgrade noch nicht geordert und tendieren so wie so eher zu Pro statt NX. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurden in der Vergangenheit der Link zum Download zu solchen Zugaben immer mit einer eigenen Mail geliefert. Ggf. einfach mal i...
von Njörd
18.02.2020 14:13:31
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Update 974
Antworten: 13
Zugriffe: 5724

Re: Update 974

Bei der Mac- und der Linux-Version, um die es hier geht, gibt es keine Servicepacks, sondern nur neue Downloads der Vollversion. Diese sind korrekt auf der Website und im Update-Checker verlinkt; hier ging es lediglich darum, dass wir auf der Website den Text "972" nicht überall durch &qu...
von Njörd
18.02.2020 10:45:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Update 974
Antworten: 13
Zugriffe: 5724

Re: Update 974

Es gibt zu viele Stellen auf der Website, an denen man eine neue Revision nachtragen muss. :-( Ist korrigiert. Naja, das eigentliche Problem dürfte in diesem Fall sein, dass das Update nicht wie in früheren Revisionen direkt von SMO heruntergeladen wurde, sondern man von Rev. 972 lediglich auf die ...
von Njörd
01.01.2020 12:39:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Lizenz für SoftMaker Office Professional 2018 (Windows) unter Linux nutzbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 1898

Re: Lizenz für SoftMaker Office Professional 2018 (Windows) unter Linux nutzbar?

Die Lizenz für die Kauf-Version von SMO für windows ist unter Linux (nativ) nicht nutzbar. Einzige Möglichkeit wäre mit Wine, CrossOver oder ähnlichem die Windows-Version von SMO unter Linux zu benutzen. Softmaker hat jedoch in der Vergangenheit immer recht günstige Cross-Updates für registrierte Be...
von Njörd
20.12.2019 12:30:34
Forum: FreePDF 2019
Thema: Neues Produkt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4787

Re: Neues Produkt?

FreePDF ist wirklich ein neues Produkt. Viel mehr scheint es der Nachfolger von "FlexiPDF Basic" (war ja noch auf Basis von FlexiPDF 2017) zu sein. Entsprechend gehört es wie schon "FlexiPDF Basic" zur FreeOffice-Reihe und ist auch auf der entsprechenden Seite download bar: https...
von Njörd
13.12.2019 16:37:31
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: SoftMaker Office NX Home 1 Jahr geschenkt!
Antworten: 0
Zugriffe: 3774

SoftMaker Office NX Home 1 Jahr geschenkt!

Hallo zusammen, ich packe das ganze mal hier rein, weil hier wahrscheinlich doch die meisten Leute reinschauen werden. Und hoffe mal, dass SM dieser Thread hier auch recht ist ;) Hinter heutigen 13. Türchen im Adventskalender von heise.de gibt es ne kostenlose Jahreslizenz für SoftMaker Office NX Ho...
von Njörd
13.12.2019 16:31:49
Forum: Sonstiges
Thema: SMO User Group Ostholstein, speziell Malente
Antworten: 6
Zugriffe: 10132

Re: Gleicher Wohnort

Gleich mal vorweg: Nein, ich wohne nicht mal ansatzweise in der Nähe und habe daher auch kein Interesse. Aber nur mal so ein paar Tipps: Zuerst würde ich dem Thread einen vernünftigen Titel geben z. B. "SMO User Group Malente" oder ähnliches. Unter "gleicher Wohnort" kann sich pr...
von Njörd
12.12.2019 22:46:01
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Forums-Sicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 8162

Re: Forums-Sicherheit

Wermut ist ein lecker Zeug, dass macht sicher manchen Wehmütig. Es sei jedem gegönnt, der es mag. Mein Fall ist es nicht. Und ganz gleich, wie viel man davon konsumiert, ändert das nichts an der Bedeutung des Ausdrucks Wermutstropfen . Genauer aktualisiert man, zumindest ist es empfehlenswert, die ...
von Njörd
11.12.2019 22:43:24
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Forums-Sicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 8162

Re: Forums-Sicherheit

Let's Encrypt ist sehr zu empfehlen... Hab ja auch nie etwas anderes behaupte. Der einzige Wermutstropfen ist jedoch in der Tat die extrem kurze Laufzeit der Zertifikate. Da kommt man um eine Automatisierung nicht drum rum. Habe selbst beim einem Hoster ca. 30 Domains (+/- 3 oder 4) registriert. Da...
von Njörd
26.11.2019 13:01:42
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Forums-Sicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 8162

Re: Forums-Sicherheit

Chrome zeigt erst einmal nur das Datum an. Das ist dann aber eher wieder ein Windows-Problem ;) Denn sowohl unter Linux Bildschirmfoto 2019-11-26 um 12.57.46.png wie auch unter macOS Bildschirmfoto 2019-11-26 um 12.58.27.png erscheint das ganze direkt auf der ersten Seite und das auch noch in volle...

Zur erweiterten Suche