Die Suche ergab 12 Treffer

von Philipp
18.03.2024 14:47:28
Forum: BasicMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Script zum speichern als *.sqlite
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Script zum speichern als *.sqlite

Hallo SuperTech,
ich habe eben nachgesehen: es müsste dann eine Konstante pmFormatSQLITE oder ähnlich geben, um das Format zu wählen - aber diese Konstante gibt es nicht. D.h. die SaveAs Methode lässt sich per Script nicht dazu bringen, eine SQLITE Datei zu schreiben. Oder doch?
Viele Grüße
Philipp
von Philipp
12.03.2024 17:18:17
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Bedingte Formatierung bei Copy/Paste unangetastet lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Bedingte Formatierung bei Copy/Paste unangetastet lassen

Hallo zusammen, ich kenne dieses Problem aus Excel. Dort umgehe ich es wie folgt (und das funktioniert vermutlich auch bei PlanMaker): den Bereich mit der bedingten Formatierung erst um eine Zeile erweitern (z.B. indem man vor der letzten Zeile eine neue Zeile einfügt) und dann die Werte dort reinko...
von Philipp
12.03.2024 17:08:06
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Rechnungsnummer bei PDF-Export automatisch erhöhen
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Rechnungsnummer bei PDF-Export automatisch erhöhen

Hallo zusammen, wenn man tatsächlich große Mengen an Rechnungen schreibt (z.B. weil man Schnürsenkel bei Ebay verkauft), könnte man das mit BasicMaker automatisieren. Lösungsansatz: PlanMaker Datei öffnen, Daten für die jeweilige Rechnung aktualisieren BasicMaker Makro aufrufen (das geht sogar per T...
von Philipp
12.03.2024 16:53:12
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Problem mit Vorlage der Minijobzentrale
Antworten: 11
Zugriffe: 779

Re: Problem mit Vorlage der Minijobzentrale

Hallo zusammen, mich hat interessiert, welche Funktion das ist und ich habe mir die Exceldatei angesehen. Die nicht dargestellten Inhalte sind ActiveX-Label. In Excel (bei mir die aktuelle Office365-Version, Menü auf Englisch) geht das so: Developer-Ribbon / Insert / ActiveX Controls / Label. Wenn s...
von Philipp
14.06.2023 17:19:43
Forum: BETA BasicMaker 2024 für Windows
Thema: TextMaker Absatz-Inhalt modifizieren mittels BasicMaker
Antworten: 10
Zugriffe: 1053

Re: TextMaker Absatz-Inhalt modifizieren mittels BasicMaker

Hallo FUM, Danke für den Versuch und die (vermutlich) finale Klärung. Schade - Zugriff auf den Textinhalt eines Textdokuments wäre doch Kernfunktionalität einer Skriptanwendung. Man kann auf Formularfelder zugreifen, Absätze formatieren - aber nicht den Absatz-Inhalt auslesen. :? Viele Grüße Philipp
von Philipp
14.06.2023 14:14:15
Forum: BETA BasicMaker 2024 für Windows
Thema: TextMaker Absatz-Inhalt modifizieren mittels BasicMaker
Antworten: 10
Zugriffe: 1053

Re: TextMaker Absatz-Inhalt modifizieren mittels BasicMaker

Hallo FUM,
korrekt, danke für die Klärung. Konkret sind die Schritte 3 und 4 nur einfache Beispiele - ich möchte allgemein den Text eines Absatzes mittels Skript lesen und bearbeiten, d.h. über ein einfaches Suche/Ersetzen hinaus.

Wer weiß was?

Beste Grüße
Philipp
von Philipp
12.06.2023 17:13:02
Forum: BETA BasicMaker 2024 für Windows
Thema: TextMaker Absatz-Inhalt modifizieren mittels BasicMaker
Antworten: 10
Zugriffe: 1053

TextMaker Absatz-Inhalt modifizieren mittels BasicMaker

Hallo zusammen, ist es möglich, mit BasicMaker innerhalb TextMaker auf den Text des Dokumentes (d.h. der Absätze) zuzugreifen? Konkret: Nutzer markiert einige Absätze und startet ein BasicMaker Skript Innerhalb der Markierung erfolgt die Bearbeitung je Absatz Lese den Absatz Zeichen für Zeichen und ...
von Philipp
30.06.2022 10:35:58
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Pivot-Tabellen mitkopieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2184

Re: Pivot-Tabellen mitkopieren?

Man könnte aus verschiedenen Dateien mit Pivot-Tabellen die Worksheets (Tabellenblätter) in eine gemeinsame Datei kopieren wollen - da hilft die Kopie der gesamten Datei nicht weiter. Ich unterstütze die Fragestellung: die Kopie einer Pivot-Tabelle (als Pivot-Tabelle, nicht als Daten-Kopie) wäre sin...
von Philipp
22.11.2021 17:40:10
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Produktschlüssel Testversion nicht aktuell?
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Re: Produktschlüssel Testversion nicht aktuell?

Hallo Herr Kotulla,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort - das hat funktioniert.
Super Service!
von Philipp
22.11.2021 14:36:37
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Produktschlüssel Testversion nicht aktuell?
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Produktschlüssel Testversion nicht aktuell?

Hallo zusammen, soeben habe ich SoftMaker Office für Windows heruntergeladen und wollte es als Testversion öffnen. In beiden Versionen (32 bit und 64 bit) erscheint nach dem Start die Dialogbox: Status des Abonnements Ihr Abonnement von SoftMaker Office ist abgelaufen. Bitte erneuern Sie Ihr Abonnem...
von Philipp
10.06.2015 14:40:04
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 25
Zugriffe: 14613

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Ich habe soeben Revision 733 installiert; der Fehler tritt weiterhin auf. Der Text wurde nicht manuell umgebrochen (Strg+Enter), sondern über die Zellformat-Einstellung. Während der Eingabe ist die jeweils letzte Zeile nicht sichtbar; beim Umbruch in eine weitere Zeile wird dann erst die Zeile darüb...
von Philipp
10.06.2015 00:03:57
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 25
Zugriffe: 14613

Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Hallo zusammen, folgender Fehler tritt bei mir auf: - Texteingabe in Zelle mit Textumbruch. - Text wird korrekt umgebrochen, aber ab der dritten Textzeile wird stets die letzte Zeile (also die mit dem Cursor) nicht angezeigt. - Somit Eingabe im Blindflug. - Nach Verlassen der Zelle wird die Zeilenhö...

Zur erweiterten Suche