Die Suche ergab 28 Treffer

von framanzki
05.11.2020 12:22:14
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Langsamer Start
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: Langsamer Start

Freed hat geschrieben:
05.11.2020 03:21:51
framanzki hat geschrieben:
05.11.2020 02:23:04
Bei mir (Win10pro, i7, virtuelle Maschine, SSD) ca. 1 s. Öffnen einer Datei durch Doppelklick bis zum vollständigen Bildaufbau 3 s
Damit könnte ich leben. Ist es auch die Testversion?

LG Freed
Nein, es ist die Vollversion.
von framanzki
05.11.2020 02:23:04
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Langsamer Start
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: Langsamer Start

Bei mir (Win10pro, i7, virtuelle Maschine, SSD) ca. 1 s. Öffnen einer Datei durch Doppelklick bis zum vollständigen Bildaufbau 3 s
von framanzki
04.11.2020 22:24:05
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Text lässt sich nicht bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Text lässt sich nicht bearbeiten

Ich schicke hier mal ein weiteres Beispiel. Ich weiß nicht, ob die xref-Tabelle hier auch falsch ist. Beim Anklicken von einem der Textfelder ergeben sich merkwürdige Veränderungen in den anderen. Teilweise auch das Wegfallen eines Unterstrichs. Das Besondere hier ist, dass das Problem mit FlexiPDF2...
von framanzki
04.11.2020 12:03:16
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Text lässt sich nicht bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Text lässt sich nicht bearbeiten

Wenn ich versuche, den in der beigefügten Datei enthaltenen Text zu bearbeiten, kommt es zu einem merkwürdigen Verhalten. Beim Anklicken kommt die Frage, ob eine Schnittmaske entfernt werden soll. Bevor man diese beantwortet, sieht man, dass mit dem Erscheinen der Frage ein Teil der Unterstreichung ...
von framanzki
05.03.2020 09:18:52
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: On-Line Frankierung - QR-Code verstümmelt
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

Re: On-Line Frankierung - QR-Code verstümmelt

Hallo!

Ich habe die Datei wie gewünscht gesendet.

Grüße...
von framanzki
01.03.2020 22:21:20
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: On-Line Frankierung - QR-Code verstümmelt
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

On-Line Frankierung - QR-Code verstümmelt

Ich habe mit FlexiPDF eine bei der Deutschen Post erworbene On-Line-Briefmarke ausgedruckt; dabei wurde an der linken Seite des QR-Codes ein schmaler Streifen abgeschnitten, sodass der Code unlesbar wurde und die Briefmarke ungültig. Der Adobe-Reader druckt die Marke hingegen korrekt aus.
von framanzki
08.02.2020 01:27:41
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: kursive vers. schräggestellte Schriften
Antworten: 1
Zugriffe: 590

kursive vers. schräggestellte Schriften

Mir ist aufgefallen, dass es bei den SM-Schriften in den Varianten -sys und -serial praktisch keine echten kursiven Schnitte gibt, sondern nur schräggestellte Formen. Hat das einen besonderen Grund?
von framanzki
05.02.2019 19:45:32
Forum: Sonstiges
Thema: OpenType Features in SM-Office
Antworten: 7
Zugriffe: 4793

OpenType Features in SM-Office

Mehrmals wurde das Thema hier schon angesprochen: Der Wunsch zur Implementierung des Zugriffs auf OpenType-Features in Softmaker-Office bei entsprechenden Schriften. Viele Textverarbeitungen können es inzwischen: Word ab 2010, LibreOffice ab 5.3, inzwischen sogar mit Auswahlmenü, Abi-Word, sowie vie...
von framanzki
16.12.2018 17:23:13
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Neulingsanmerkungen
Antworten: 25
Zugriffe: 4782

Re: Neulingsanmerkungen

Ich zitiere folgendes Statement vom Programm Worksheet Crafter, von welchem die Schrift stammt:

Die Schreibschriften und Spezialschriften sind prinzipiell nur im Worksheet Crafter verfügbar, da die Kopplung der verbundenen Buchstaben nur innerhalb des Worksheet Crafter richtig funktioniert.
von framanzki
01.03.2018 03:39:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: License key für jeden Nutzer?
Antworten: 3
Zugriffe: 2156

Re: License key für jeden Nutzer?

ofres18.lic habe ich nicht gefunden, dafür aber of2018.lic. Die habe ich das entsprechende Verzeichnis des anderen Nutzers kopiert; hat allerdings nichts geholfen. Ich habe das Office dann ganz normal freigeschaltet - ich weiß nur nicht, ob jetzt eine weitere Lizenz verbraucht worden ist.
von framanzki
24.02.2018 12:07:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: License key für jeden Nutzer?
Antworten: 3
Zugriffe: 2156

License key für jeden Nutzer?

Ich habe für einen Nutzer SM-Office 2018 installiert und freigeschaltet. Ruft ein anderer Nutzer das Office auf, wird erneut der License key abgefragt. Ist das normal, und wenn ja, wird dann eine weitere der 5 Lizenzen "verbraucht?"

Ubuntu 14.10 64 bit
von framanzki
22.12.2017 13:18:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 44
Zugriffe: 12452

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Die falsche das/dass-Schreibung wird in einigen Fällen erkannt, es hängt vom Auftreten weiterer Fehler ab. TM2018: Weis_TM_2018.PNG TM2016: Weis_TM_2016.PNG Word 2010 mit Duden-Korrektor: Weis_Word_2010.PNG Wie man sieht, zeigt TM 2018 den Fehler nur an, wenn weitere Fehler hinzutreten, die aber als...
von framanzki
22.12.2017 12:01:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 44
Zugriffe: 12452

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Dann muss man Druck auf den Hersteller des Duden-Korrektors ausüben; in dieser Form ist die Grammatikprüfung unbrauchbar. Fehlerhafte das/dass-Schreibung ist immerhin einer der häufigsten Rechtschreibfehler.
von framanzki
20.12.2017 18:29:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 44
Zugriffe: 12452

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

In dem Satz:

"Ich weiß, das ich nichts weiß."

wird das fehlerhafte "das" nicht unterkringelt. Bei TM2016 wurde der Fehler noch erkannt.

PS: Die Höflichkeitsformen werden bei TM2016 überprüft.
von framanzki
07.09.2017 20:54:39
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: TextMaker sieht Schriften nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3033

Re: TextMaker sieht Schriften nicht

Bitte den Schriftenpfad

/home/mclion/.local/share/fonts/

unter Weiteres->Einstellungen->System->Zusätzliche Schriftenpfade

eintragen und Textmaker neu starten.

Zur erweiterten Suche