Die Suche ergab 53 Treffer

von framanzki
14.03.2020 09:26:35
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Bei Installation beachten
Antworten: 6
Zugriffe: 176

Re: Bei Installation beachten

Das habe ich auch schon gemeldet, wurde aber noch nicht beantwortet. Unter Ubuntu 14.08 kommt eine ähnliche Meldung.
von framanzki
12.03.2020 13:10:38
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation unter OpenSuse 15.1 nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Installation unter OpenSuse 15.1 nicht möglich

Die Installation scheitert bei mir mit folgender Fehlermeldung:

linux-9bvl:/home/guenter/Downloads # rpm -i softmaker-office-2021-1005.x86_64.rpm
error: Failed dependencies:
libm.so.6(GLIBC_2.27)(64bit) is needed by softmaker-office-2021-2021-1005.x86_64
von framanzki
09.03.2020 16:43:16
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Produktschlüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 268

Produktschlüssel

Mein bestehender NX-Produktschlüssel geht nicht (Diese Produktschlüssel ist für ein anderes Produkt).
von framanzki
09.03.2020 16:40:22
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Open-Type typografische features
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Open-Type typografische features

Wie greift man auf die Open-Type typografischen Features einer Schrift zu?
von framanzki
05.03.2020 09:18:52
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: On-Line Frankierung - QR-Code verstümmelt
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Re: On-Line Frankierung - QR-Code verstümmelt

Hallo!

Ich habe die Datei wie gewünscht gesendet.

Grüße...
von framanzki
01.03.2020 22:21:20
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: On-Line Frankierung - QR-Code verstümmelt
Antworten: 5
Zugriffe: 767

On-Line Frankierung - QR-Code verstümmelt

Ich habe mit FlexiPDF eine bei der Deutschen Post erworbene On-Line-Briefmarke ausgedruckt; dabei wurde an der linken Seite des QR-Codes ein schmaler Streifen abgeschnitten, sodass der Code unlesbar wurde und die Briefmarke ungültig. Der Adobe-Reader druckt die Marke hingegen korrekt aus.
von framanzki
08.02.2020 01:27:41
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: kursive vers. schräggestellte Schriften
Antworten: 1
Zugriffe: 351

kursive vers. schräggestellte Schriften

Mir ist aufgefallen, dass es bei den SM-Schriften in den Varianten -sys und -serial praktisch keine echten kursiven Schnitte gibt, sondern nur schräggestellte Formen. Hat das einen besonderen Grund?
von framanzki
05.02.2019 19:45:32
Forum: Sonstiges
Thema: OpenType Features in SM-Office
Antworten: 7
Zugriffe: 4243

OpenType Features in SM-Office

Mehrmals wurde das Thema hier schon angesprochen: Der Wunsch zur Implementierung des Zugriffs auf OpenType-Features in Softmaker-Office bei entsprechenden Schriften. Viele Textverarbeitungen können es inzwischen: Word ab 2010, LibreOffice ab 5.3, inzwischen sogar mit Auswahlmenü, Abi-Word, sowie vie...
von framanzki
16.12.2018 17:23:13
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Neulingsanmerkungen
Antworten: 25
Zugriffe: 3478

Re: Neulingsanmerkungen

Ich zitiere folgendes Statement vom Programm Worksheet Crafter, von welchem die Schrift stammt:

Die Schreibschriften und Spezialschriften sind prinzipiell nur im Worksheet Crafter verfügbar, da die Kopplung der verbundenen Buchstaben nur innerhalb des Worksheet Crafter richtig funktioniert.
von framanzki
01.03.2018 03:39:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: License key für jeden Nutzer?
Antworten: 3
Zugriffe: 1779

Re: License key für jeden Nutzer?

ofres18.lic habe ich nicht gefunden, dafür aber of2018.lic. Die habe ich das entsprechende Verzeichnis des anderen Nutzers kopiert; hat allerdings nichts geholfen. Ich habe das Office dann ganz normal freigeschaltet - ich weiß nur nicht, ob jetzt eine weitere Lizenz verbraucht worden ist.
von framanzki
24.02.2018 12:07:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: License key für jeden Nutzer?
Antworten: 3
Zugriffe: 1779

License key für jeden Nutzer?

Ich habe für einen Nutzer SM-Office 2018 installiert und freigeschaltet. Ruft ein anderer Nutzer das Office auf, wird erneut der License key abgefragt. Ist das normal, und wenn ja, wird dann eine weitere der 5 Lizenzen "verbraucht?"

Ubuntu 14.10 64 bit
von framanzki
22.12.2017 13:18:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 44
Zugriffe: 10641

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Die falsche das/dass-Schreibung wird in einigen Fällen erkannt, es hängt vom Auftreten weiterer Fehler ab. TM2018: Weis_TM_2018.PNG TM2016: Weis_TM_2016.PNG Word 2010 mit Duden-Korrektor: Weis_Word_2010.PNG Wie man sieht, zeigt TM 2018 den Fehler nur an, wenn weitere Fehler hinzutreten, die aber als...
von framanzki
22.12.2017 12:01:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 44
Zugriffe: 10641

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Dann muss man Druck auf den Hersteller des Duden-Korrektors ausüben; in dieser Form ist die Grammatikprüfung unbrauchbar. Fehlerhafte das/dass-Schreibung ist immerhin einer der häufigsten Rechtschreibfehler.
von framanzki
20.12.2017 18:29:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 44
Zugriffe: 10641

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

In dem Satz:

"Ich weiß, das ich nichts weiß."

wird das fehlerhafte "das" nicht unterkringelt. Bei TM2016 wurde der Fehler noch erkannt.

PS: Die Höflichkeitsformen werden bei TM2016 überprüft.
von framanzki
07.09.2017 20:54:39
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: TextMaker sieht Schriften nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2660

Re: TextMaker sieht Schriften nicht

Bitte den Schriftenpfad

/home/mclion/.local/share/fonts/

unter Weiteres->Einstellungen->System->Zusätzliche Schriftenpfade

eintragen und Textmaker neu starten.

Zur erweiterten Suche