Die Suche ergab 5 Treffer

von Aviator
06.03.2014 23:33:03
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker 20??
Antworten: 29
Zugriffe: 19063

Re: DataMaker 20??

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, wir reden ein wenig aneinander vorbei. Ich denke, ich habe verstanden, dass eine Tabellenkalkulation wie PM sich nur bedingt zur Sammlung von streng uniformen Datensätzen eignet. Das schließt aber nicht aus, PM als Datenquelle für TM zu verwenden und via csv...
von Aviator
06.03.2014 18:14:27
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker 20??
Antworten: 29
Zugriffe: 19063

Re: DataMaker 20??

Erst einmal vielen Dank an die Experten für die klärenden Worte - Ihr habt natürlich völlig recht. Aber: Als Anwender darf es mir ziemlich egal sein, ob meine Daten in einer (Kalkulations-)Tabelle oder einer (Datenbank-)Tabelle gespeichert sind. Ok, bei der Variante "Kalkulations"-Tabelle ...
von Aviator
05.03.2014 17:00:43
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker 20??
Antworten: 29
Zugriffe: 19063

Re: DataMaker 20??

Ich behaupte mal, dass die meisten SMO-Anwender DataMaker nur benötigen um ihre in TextMaker erzeugte dbase-Steuerdatei für Seriendokumente zu pflegen. Wenn TextMaker endlich mal eine PlanMaker-Datei als Datenquelle akzeptieren würde, könnte ich auf DataMaker glatt verzichten! Für den "Normal&q...
von Aviator
12.12.2013 20:39:06
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker
Antworten: 13
Zugriffe: 8930

Re: DataMaker

@Sven-L: Herzlichen Dank für den Link! Habe die Version 2009beta installiert - und alles ist gut :) Fast jedenfalls: nach dem zweiten Programmaufruf ist die Schrift der Label und Feldinhalte plötzlich mikroskopisch klein. Habe aber bereits im beta-Forum (11.08.2010) eine "zu Fuß"-Lösung ge...
von Aviator
30.11.2013 21:51:54
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker
Antworten: 13
Zugriffe: 8930

Re: DataMaker

Nun ist es bei mir auch so weit: neuer PC mit Windows 7 und DataMaker 99 lässt sich nicht installieren.
Gibt es eine Option z.B. mit der angesprochenen Beta-Version?
Vielen Dank für jede Hilfe!

Zur erweiterten Suche