Die Suche ergab 342 Treffer

von Trendpeiler
25.05.2019 14:22:08
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: [SoMa Pro 2016 768.1215] Verdana ohne "Entspricht"-Zeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: [SoMa Pro 2016 768.1215] Verdana ohne "Entspricht"-Zeichen?

@Martin-k: Danke für die Erklärung. :)


Viele Grüße
Trendpeiler
von Trendpeiler
23.05.2019 11:12:51
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: [SoMa Pro 2016 768.1215] Verdana ohne "Entspricht"-Zeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: [SoMa Pro 2016 768.1215] Verdana ohne "Entspricht"-Zeichen?

c64 hat geschrieben:
23.05.2019 10:54:35
Das Zeichen ist in Windows unter Segoe UI Symbol zu finden. ...
Cambria Math stellt deutlich besser dar.
Cambria Math - Segoe UI Symbol.png
Cambria Math - Segoe UI Symbol.png (5.68 KiB) 87 mal betrachtet

Viele Grüße
Trendpeiler
von Trendpeiler
22.05.2019 19:54:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: zuück zum Hyperlink
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: zuück zum Hyperlink

Hallo gustaveros.

Ich verstehe, was du möchtest.
Nicht nur in der von dir angeführten Textbearbeitung gibt es eine Rücksprung-Funktion.
Formuliere es doch einfach als Wunsch an SoftMaker für eine kommende Version.



Viele Grüße
Trendpeiler
von Trendpeiler
22.05.2019 18:12:44
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: zuück zum Hyperlink
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: zuück zum Hyperlink

...Ähnliches habe ich bei Textmaker nicht gefunden. Hallo. Das kannst du auch nicht, weil es das in SMO 2018 (Windows-Edition) nicht gibt. (Für mich wäre mal noch interessant gewesen, ob du das für ein TextMaker HTML-Dokument benötigst. Denn ich würde eher die Möglichkeite(n) des 'Querverweises' au...
von Trendpeiler
22.05.2019 18:02:25
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: [SoMa Pro 2016 768.1215] Verdana ohne "Entspricht"-Zeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: [SoMa Pro 2016 768.1215] Verdana ohne "Entspricht"-Zeichen?

berti halbhirn hat geschrieben:
22.05.2019 17:16:21
...hoffe nicht, dass das im SoMA/TM 2018 nicht auch noch so ist? ...
Diese 'Miniaturdarstellung' der Zeichen (bei diesen Dialog-Einstellungen) sieht in TM 2018 Professional (Windows 7) leider auch so aus. Mit einer Erklärung kann ich aber nicht dienen. :?


Viele Grüße
Trendpeiler
von Trendpeiler
22.05.2019 16:56:42
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: [SoMa Pro 2016 768.1215] Verdana ohne "Entspricht"-Zeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: [SoMa Pro 2016 768.1215] Verdana ohne "Entspricht"-Zeichen?

... Wer kann in TM2016 oder TM2018 in welcher Schrift dieses überhaupt Zeichen generieren: wo im sonderzeichenauswahlmenu findet sich das entsprichtzeichen Hallo. Verdana hat diesen Zeichen nicht. Dafür würde ich dann Cambria Math nehmen. Zwei Möglichkeiten. 1. Möglichkeit: Menü Einfügen - Einfügen...
von Trendpeiler
14.05.2019 21:38:22
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker 2018 Eintrag im Inhaltsverzeichnis anspringen?
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Textmaker 2018 Eintrag im Inhaltsverzeichnis anspringen?

... Ich nutze Textmaker 2018 32Bit Version, habe ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis und möchte aus eben diesem per Mausklick zur entsprechenden Textstelle springen. ... Hallo. Unter anderen schrieb wohl letztmalig Sven dazu am 14.12.2018 14:58:50: "Derzeit werden noch keine automatischen Hyperlink...
von Trendpeiler
09.05.2019 10:29:44
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 991

Re: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht

...Wir werden stattdessen nach aktueller Planung lieber an die Buttons, die Datenbankfunktionen aufrufen (Datenbank öffnen, Datenbank zuordnen) Historylisten anhängen, die die letzten Datenbanken anzeigen und sich den dabei gewählten Zeichensatz mitmerken. Dann kann man den Zeichensatz neu auswähle...
von Trendpeiler
08.05.2019 22:03:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 991

Re: TextMaker nach Revision 960 erkennt Datenbanken nicht

@einposter @martin-k ... Der entscheidende Hinweis zur Lösung des Problems kam von matin-k: dieses "blöde" Fenster, das im neuen Textmakter offenbar neuerdings jeder Benutzung einer Datenbank zur Einstellung des richtigen Datenformates vorangestellt wird und das - wenn man sich nicht näher mit dem ...
von Trendpeiler
17.04.2019 10:44:14
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

Also ich brauche die diskontinuierliche Blockmarkierung immer, um in einem Absatz nicht zusammenhängende Textauszeichnungen zu ändern, z. B. von Bold nach Kursiv. Hallo. Bis zur 960 könnte man das bequem mit dem Befehl "Format übertragen" (bei Bedarf mit gedrückter Umschalt-Taste) umsetzen. Und noc...
von Trendpeiler
06.03.2019 18:50:18
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Re: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?

...Ich werde auf jeden Fall versuchen, erstmal Mint schmackhaft zu machen. Und ich kann jedem empfehlen, sich mal das Installer-Live-Image auf einen Stick zu ziehen. Und dann einfach mal den PC davon booten und testen. So unproblematisch wie Mint war bisher keine andere Linux-Distribution, die ich ...
von Trendpeiler
06.03.2019 14:24:45
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Re: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?

Hallo.

OT:
Ich nehme stark an, dass @rrttdd Absichten von Erfolg gekrönt sein werden.
Seine Eltern werden ihm sicherlich bestätigen, dass seine Hinwendung zu Linux Mint 19.1 Cinnamon 4.0 'goldrichtig' war.
Das Programm TurboPrint ist mir nicht bekannt.
/OT

Viele Grüße
Trendpeiler
von Trendpeiler
26.02.2019 12:12:51
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Interaktives Beispiel-Formular von Adobe lässt sich nicht ausfüllen
Antworten: 6
Zugriffe: 288

Re: Interaktives Beispiel-Formular von Adobe lässt sich nicht ausfüllen

...Ich bin folgendermaßen vorgegangen: 1. Das von Adobe heruntergeladene Beispielformular habe ich im Windows-Explorer mit rechter Maustaste angeklickt. 2. Im Popup-Menü wählte ich den Eintrag mit FlexiPdf 2019 bearbeiten. Daraufhin wird FlexiPdf 2019 gestartet und das Beispielformular geladen. Bei...
von Trendpeiler
25.02.2019 20:10:58
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Interaktives Beispiel-Formular von Adobe lässt sich nicht ausfüllen
Antworten: 6
Zugriffe: 288

Re: Interaktives Beispiel-Formular von Adobe lässt sich nicht ausfüllen

Hallo. b) Ich vermute, Du klickst nach dem Laden mit aktiviertem Textbearbeitungswerkzeug (Schalter T) in ein Formular-Textfeld. Es erscheint der Dialog "Zuschnitt behalten." / "Zuschnitt entfernen.". So gehe ich vor: Ich lade das Dokument. Ich aktiviere das Handwerkzeug (Hand). Ich rufe oft auch ge...
von Trendpeiler
25.02.2019 17:55:00
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Bitte mal überprüfen
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Bitte mal überprüfen

Hallo. Ja, wirklich interessant. Meiner Rechnung liegt auch immer eine Zertifikats-Datei im PKCS-Standard (#7) - ja, so drückt man das wohl aus - bei. (Laut Internet bildet dies die Basis für S/MIME und wird zum Signieren und/oder Verschlüsseln von Nachrichten einer Public-Key-Infrastruktur (PKI) ge...

Zur erweiterten Suche