Die Suche ergab 21 Treffer

von lune
10.11.2022 20:22:51
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Beispiele angepasster Symbolleisten für den Schnellzugriff
Antworten: 3
Zugriffe: 882

Re: Beispiele angepasster Symbolleisten für den Schnellzugriff

Schönen Tag, miguel-c und Jossi! Es würde - insb. für einen Neuling, aber auch zB. für dessen Mit- und Nacharbeiter - wohl eine Menge Zeit und Arbeit sparen, erst einmal die durchschnittlich wichtigsten und meistgebrauchten Funktionen sozusagen als standardmäßigen Grundriss aller Funktionen zur Verf...
von lune
25.10.2022 17:57:33
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Beispiele angepasster Symbolleisten für den Schnellzugriff
Antworten: 3
Zugriffe: 882

Beispiele angepasster Symbolleisten für den Schnellzugriff

Da ich leider seit den letzten ca. fünf Wochen nicht mehr auf mein sonst sehr gutes FineReader14Standard zugreifen kann (- und der AbbyFineReader Support Kontaktaufnahme ablehnt), nehme ich jetzt meine Zuflucht zum neuen FlexiPDF2022. Dessen Umfang ist seit Anfang indessen mächtig angeschwollen, und...
von lune
25.10.2022 09:13:01
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: alle Tastenkürzel anzeigen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 484

alle Tastenkürzel anzeigen lassen

Für mein altes Notebook ohne Maus suche ich als Neuling von Flexi PDF 2022 dringend einen findigen Kopf, wie ich mir bitte sämtliche bereits vorhandenen (Standard-)Tastenkürzel dieses Programms zum Lernen anzeigen lassen könnte.
von lune
12.02.2019 17:15:07
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: lune
Antworten: 6
Zugriffe: 4081

Re: lune

Schauen Sie mal in Ansicht > Nachrichteninhalt nach, ob dort "Originales HTML" oder "Vereinfachtes HTML" eingestellt ist. Ja, so einfach wäre es gewesen, wenn ich dies nur selber gewusst hätte! Vielen herzlichen Dank! Ich entdeckte tatsächlich "Vereinfachtes HTML" eing...
von lune
12.02.2019 16:51:40
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: lune
Antworten: 6
Zugriffe: 4081

Re: lune

mal wieder die essentiellen Randfragen: welche Version vom TB? - Thunderbird 60.5.0 (32-Bit) welches Betriebssystem? - Windows 10 Pro, V. 1809, 18.01.2019, Betriebssystembuild 17763.292 IMAP oder POP3? - POP3 welche Folder werden zum Verschieben/Speichern genutzt? (lokal oder beim Anbieter?) - loka...
von lune
12.02.2019 11:13:56
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: lune
Antworten: 6
Zugriffe: 4081

lune

- erstaunt sehe ich, dass nach dem Absenden mein Beitrag keine Thema-Überschrift mehr anzeigt und auch die Bearbeitung keine Überschrift mehr nachtragen lässt. - Also schreibe ich meine Thema-Überschrift jetzt in die nächste Zeile: Farbige Emails Wenn ich einzelne Wörter in Emails farbig schreibe un...
von lune
05.01.2019 01:24:55
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Emailadressen einfach abrufen und einfügen können
Antworten: 6
Zugriffe: 4512

Re: Emailadressen einfach abrufen und einfügen können

... und wenn das Adressverzeichnis in der linken Seitenleiste nicht zu sehen ist, kann man es mit F9 einschalten. Wenn Du mir - nach dem Hinweis von Dewes - nicht freundlicher Weise auch noch noch eigens die F9 erwähnt hättest, hätte ich sicher noch lange vergeblich nach dem geheimen Schalter für d...
von lune
05.01.2019 01:17:15
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Emailadressen einfach abrufen und einfügen können
Antworten: 6
Zugriffe: 4512

Re: Emailadressen einfach abrufen und einfügen können

Wenn ich eine Mail mit TB schreibe ist links das Adressenverzeichnis eingeblendet, alphabetisch sortiert, mit einem Doppelklick auf die Adresse des Empfängers wird diese automatisch in das Feld "an" kopiert. Danke sehr! (Leider hatte ich immer noch nicht herausgefunden, wo ich die Adresse...
von lune
01.01.2019 23:55:03
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Emailadressen einfach abrufen und einfügen können
Antworten: 6
Zugriffe: 4512

Emailadressen einfach abrufen und einfügen können

Thunderbird mag eine ganze Reihe von Vorzügen haben - einen Nachteil hat das Programm aber auf jeden Fall, zumindest für mich (im Vergleich zumindest zu allen anderen von mir genutzten Emailanwendungen bisher): Bei jeder Email muss ich die betroffene Emailadresse nämlich erst umständlich aus dem Adr...
von lune
05.12.2018 19:19:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: 64bit-SMOpro18 läuft nicht auf 32bit-Windows7Starter18
Antworten: 4
Zugriffe: 2254

Re: 64bit-SMOpro18 läuft nicht auf 32bit-Windows7Starter18

martin-k hat geschrieben: 05.12.2018 09:50:47 Die 32-Bit-Version läuft überall, die 64-Bit-Version nur auf 64-Bit-Windows. Sie sind vollständig kompatibel.
von lune
05.12.2018 19:16:40
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: 64bit-SMOpro18 läuft nicht auf 32bit-Windows7Starter18
Antworten: 4
Zugriffe: 2254

Re: 64bit-SMOpro18 läuft nicht auf 32bit-Windows7Starter18

Kuno hat geschrieben: 05.12.2018 09:49:01 Ich würde erstmal die 32er-Version testweise auf einem anderen Stick installieren und probieren, ob die 32er auf dem 64er-Rechner läuft.
von lune
05.12.2018 09:35:01
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: 64bit-SMOpro18 läuft nicht auf 32bit-Windows7Starter18
Antworten: 4
Zugriffe: 2254

64bit-SMOpro18 läuft nicht auf 32bit-Windows7Starter18

Nachdem Win10Home auf meinem kleinen Netbook mit 256 GB SSD nur nervig langsam lief, ließ ich in das Netbook eine 1 TB große SSD einbauen. Auch mit der 1TB-SSD kaum eine Besserung. Also dem Rat der Werkstatt gefolgt und (den ursprünglichen) Windows 7 Starter installiert. Nun viel schneller. Als ich ...
von lune
03.12.2018 08:53:11
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Email-Ausdruck 1. Seite abstellbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 2573

Email-Ausdruck 1. Seite abstellbar?

Wenn ich eine Email ausdrucke, wird als Erstes nicht nur sozusagen der Kopf ausgedruckt, also Betreff: Von: Datum: An: sondern eine ganze Seite völlig uninteressanter zusätzlicher Angaben (siehe unten, rot!) Betreff: Jetzt gewinnen! MAGIX Audio & Music Lab Premium Umfrage ausfüllen & gewinne...
von lune
15.01.2018 13:18:28
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Upgrade auf deutsche Version?
Antworten: 4
Zugriffe: 4348

Re: Upgrade auf deutsche Version?

das klappt schon, lune! Werd erstmal gesund und geh das dann in aller Ruhe an. Danke sehr, einposter, Dein Wunschbefehl: "Werd erstmal gesund" hat wahre Wunder vollbracht; denn obgleich ich Freitag und Samstag mit Schüttelfrost im Bett gelegen hab und mein Kopf brummte und surrte wie ein ...
von lune
12.01.2018 09:43:06
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Emails im Posteingang verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 3589

Re: Emails im Posteingang verschwunden

Lösung: Ich hatte zuvor Thunderbird neu geupdatet. Entweder wurde bei diesem Update die Einstellung bei " Ansicht " automatisch auf " ungelesen " umgestellt, oder ich selber werde das irgendwie versehentlicht bewerkstelligt haben. Jedenfalls sehe ich gerade, dass meine neuen Emai...

Zur erweiterten Suche