Die Suche ergab 68 Treffer

von serbmem
28.02.2023 16:49:11
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Kopierfunktion fügt Pfad hinzu
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Re: Kopierfunktion fügt Pfad hinzu

Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ich habe mich bereits wieder von Linux verabschiedet
von serbmem
15.02.2023 19:21:56
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Kopierfunktion fügt Pfad hinzu
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Kopierfunktion fügt Pfad hinzu

Geehrtes Forum! Heute wollte ich eine Liste mit den Namen meiner Kunden kopieren. Beim Einfügen konnte man plötzlich auch den ganzen Pfad sehen. Das sieht dann so aus: file:///home/markus/Dokumente/PATIENTEN RE + KV + aP/Patienten 2022/RE 2022/.......................xlsx Weiß jemand was ich da mache...
von serbmem
14.11.2022 16:37:30
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Gescannte Texte in ein allgemeines Format speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Gescannte Texte in ein allgemeines Format speichern

Wie kann ich Texte die ich gescannt habe in ein Format wandeln so dass alle Microsoft und Linux User diesen lesen können? Welche Dateierweiterung hilft dabei? Alle gescannten und abgespeicherten Text haben die Endung .pnm. Gescannt wurde mit HP OfficeJet Pro 8710.

Danke für die Hilfe
serbmem
von serbmem
09.11.2022 20:35:28
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Es wird nur die halbe Seite gedruckt
Antworten: 11
Zugriffe: 1361

Re: Es wird nur die halbe Seite gedruckt

Das Problem ist gelöst. Ich musste mit Zypper einiges an den Repositorien ändern. Ich musste erst ein paar veraltete Treiber raus schmeißen und die neuen installieren. Nach dem ich dann die Druckertreiber neu installiert habe, arbeitet der Drucker wie er soll. Auch mit Duplex. Danke für die Hilfe se...
von serbmem
09.11.2022 14:28:24
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Es wird nur die halbe Seite gedruckt
Antworten: 11
Zugriffe: 1361

Re: Es wird nur die halbe Seite gedruckt

Nein, keine Rahmen
von serbmem
09.11.2022 11:47:31
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Es wird nur die halbe Seite gedruckt
Antworten: 11
Zugriffe: 1361

Re: Es wird nur die halbe Seite gedruckt

Im Anhang ist noch mal ein Beispiel
von serbmem
09.11.2022 11:42:51
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Es wird nur die halbe Seite gedruckt
Antworten: 11
Zugriffe: 1361

Re: Es wird nur die halbe Seite gedruckt

Der Rahmen für das Textfeld rechts oben, ist mit Absicht etwas verschoben. Unter Windows lässt sich die Datei ohne Probleme drucken.
von serbmem
09.11.2022 11:27:25
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Es wird nur die halbe Seite gedruckt
Antworten: 11
Zugriffe: 1361

Re: Es wird nur die halbe Seite gedruckt

Die unten angehängte Datei zeigt wie die Vorlage eigentlich aussehen soll. Allerdings keinen Text. Nur die Vorlage. Das Foto einer Seite mit Text runter laden geht nicht weil laut fehlerbericht die Datei zu groß ist. Ich habe die erste Datei noch mal als Foto angehängt.
von serbmem
08.11.2022 17:16:01
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Es wird nur die halbe Seite gedruckt
Antworten: 11
Zugriffe: 1361

Es wird nur die halbe Seite gedruckt

Geehrtes Forum

Heute musste ich mit entsetzen feststellen, dass Texte nur halb gedruckt werden und zwar nur die linke Hälfte eines Blattes. Der Fehler ist bei mir reproduzierbar. Eine Textdatei ist unten angehängt.

Danke für die Hilfe
serbmem
von serbmem
05.04.2022 11:58:18
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Druck geht nur noch über Dateimanager
Antworten: 7
Zugriffe: 1556

Re: Druck geht nur noch über Dateimanager

Das Problem habe ich auch. Leider habe ich nicht heraus finden können wie ich den Fehler beseitigen kann.

Für Hilfe bin ich dankbar
serbmem
von serbmem
11.04.2021 14:31:55
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Text kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3044

Re: Text kopieren

Danke! Das ging gut!

Zur erweiterten Suche