Die Suche ergab 1185 Treffer

von FFF
15.04.2024 09:56:30
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Textausrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: Textausrichtung

Nur um das abzuschließen: Ja, im Objektmodus verschwinden die Icons aus der Leiste, was sie im Editiermodus nicht tun, auch wenn der Zellinhalt markiert ist. Aber dann haben sie keine Wirkung...
von FFF
12.04.2024 18:01:19
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Textausrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: Textausrichtung

Ausgewählt sind dann die "Zeichen" - nicht mehr die Zelle. Und Ausrichtung ist eine Zell-, nicht Zeicheneigenschaft.
von FFF
04.04.2024 12:03:25
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Ausnahme für Grammatikprüfung?
Antworten: 9
Zugriffe: 334

Re: Ausnahme für Grammatikprüfung?

Es kommen sowohl "Memmingen", als auch "Memminger Meisterkonzerte" in den Texten vor. Ich hätte gerne, das die Software mich darauf hinweist, wenn ich die beiden Formen verwechsle - das ist doch der Sinn einer Rechtschreibhilfe, dachte ich?
von FFF
04.04.2024 11:27:20
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Ausnahme für Grammatikprüfung?
Antworten: 9
Zugriffe: 334

Re: Ausnahme für Grammatikprüfung?

zu 1: das hatte ich vermutet, wollte aber eine Bestätigung, danke. zu 3: Genau das hilft mir aber nichts. "Normalerweise" heißt es ja "Memminge n ", aber im Kontext des Vereinsnamens ist das falsch. Und von daher meine ursprüngliche Anfrage, ob TM zur Unterscheidung dieser Fälle ...
von FFF
04.04.2024 09:41:29
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Ausnahme für Grammatikprüfung?
Antworten: 9
Zugriffe: 334

Re: Ausnahme für Grammatikprüfung?

Auch mit der Nightly von Heute gleiches Verhalten - ist das "korrekt" oder nicht?
Rechtschreib.PNG
Rechtschreib.PNG (50.43 KiB) 201 mal betrachtet
Hier noch ohne geöffnetes Wörterbuch, da man sonst die Ringelung nicht erkennen kann
Restschreib2.PNG
Restschreib2.PNG (3.92 KiB) 199 mal betrachtet
von FFF
03.04.2024 12:31:31
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Grafikoptionen werden für EPUB-Export nicht gespeichert
Antworten: 7
Zugriffe: 217

Re: Grafikoptionen werden für EPUB-Export nicht gespeichert

* Weil niemand das Problem hatte? * weil keiner Lust hatte, ein Testdokument zu bauen? Jedenfalls: Ich kann das Verhalten (unter Win 8/1) bestätigen - die Inkonsistenz ist, zumindest auf den ersten Blick, nicht verständlich oder sinnvoll. Andererseits bin ich nicht sicher, ob ich es überhaupt für si...
von FFF
28.03.2024 12:05:17
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Ausnahme für Grammatikprüfung?
Antworten: 9
Zugriffe: 334

Ausnahme für Grammatikprüfung?

Ich frage mich gerade, ob es eine Möglichkeit gibt, der Rechtschreib-/Grammatikprüfung eine Regel für Kontext beizubringen. Beispiel: Ich habe regelmäßig wiederkehrend den Ausdruck "Memminger Meisterkonzerte e.V." zu schreiben. Das schließende "r" im ersten Wort wird von der Rech...
von FFF
27.03.2024 17:34:28
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Wie OCR-Funktion mit einem externen Programm aufrufen
Antworten: 12
Zugriffe: 448

Re: Wie OCR-Funktion mit einem externen Programm aufrufen

... wie man Parameter an ein Programm übergeben kann. ... Das war aber nicht die Frage ;-). Anyway, der einzige, der hier valide Antworten geben kann, ist SM - nachdem sie in '24 Flexi "übernommen" haben, sollte das Wissen in house vorliegen. Und wenn die Antwort momentan wäre "geht ...
von FFF
27.03.2024 15:31:12
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Wie OCR-Funktion mit einem externen Programm aufrufen
Antworten: 12
Zugriffe: 448

Re: Wie OCR-Funktion mit einem externen Programm aufrufen

So, und wenn Du nun auch noch mitteilst, WELCHE Parameter es sind, die Flexi erwartet, könnte der TE damit was anfangen...
von FFF
27.03.2024 11:43:52
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Tastenkombination zum Einfügen von Datum + Uhrzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Tastenkombination zum Einfügen von Datum + Uhrzeit

Es geht um "in EINER Zelle" - ohne F2 überschreibt die Uhrzeit das zuvor abgelegte Datum. Gibt man F2 ein, wird die Uhrzeit ohne Blank an das Datum angefügt, was überschaubar praktisch ist ;-) Setzt man aber VORHER das Zellenformat auf T.M.JJ\ h:mm;@ geht es auch ohne F2... NB, ist das gew...
von FFF
27.03.2024 11:36:26
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Wie OCR-Funktion mit einem externen Programm aufrufen
Antworten: 12
Zugriffe: 448

Re: Wie OCR-Funktion mit einem externen Programm aufrufen

Gemeint war wohl, ob es Kommandozeilenparameter gibt, die in einem Rutsch Flexi ggf. starten, ein PDF übergeben und die OCR starten...
von FFF
24.03.2024 19:11:57
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 19
Zugriffe: 7468

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

… Mit der Einfügeoption Formatierung zusammenführen klappt es fast immer. Mitten im Text werden kursive, fette, unterstrichene Textstellen zuverlässig übernommen. Was leider nicht funktioniert ist, wenn der Text mit kursiven etc. Wörtern beginnt. Dann werden die diese manuellen Auszeichnungen einfa...
von FFF
23.03.2024 09:05:14
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Durchkreuzung wegmachen
Antworten: 13
Zugriffe: 343

Re: Durchkreuzung wegmachen

:thumbsup:
Und, weils vielleicht mal angebracht ist: 2 Wochen von der Meldung bis zur Lösung- das möchte ich von den hochgelobten Konkurrenzprodukten auch mal sehen.... THX Softmaker!
von FFF
22.03.2024 17:15:19
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Unerwünschter Seitenumbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 754

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Jossi hat geschrieben: 22.03.2024 11:38:58 ...Ob das logisch ist, ist eine andere Frage.
Das ist die falsche Frage ;-)
Die richtige wäre: Ist das beabsichtigt? Sonst ist es schlicht ein Bug - und Glückwunsch zum Festnageln der nötigen Voraussetzungen zur Nachstellung!
von FFF
22.03.2024 17:12:46
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 19
Zugriffe: 7468

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

pefunk hat geschrieben: 22.03.2024 11:54:22 ... Für zwei Stunden Arbeitszeit kann ich ein ganzes Jahr lang das Konkurrenzprodukt abonnieren.
Nur zu. Wenn das Produkt nur zwei Stunden im Jahr Arbeit macht, Glückwunsch.
Dann können wir ja auch aufhören unsere Lebensarbeitszeit in die Unterstützung hier im Forum zu investieren. <s,cr>

Zur erweiterten Suche