Die Suche ergab 1169 Treffer

von FFF
17.03.2024 16:00:25
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Unerwünschter Seitenumbruch
Antworten: 10
Zugriffe: 358

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Bei mir geschieht das zumindest am Handy unter Android, nicht. Es wäre hilfreich gewesen, die so entstandene Datei gleich anzuhängen, an besten auch die zugrunde liegende Vorlagendatei!
von FFF
16.03.2024 00:14:36
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Grafiken in Textdatei, Farbeprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Grafiken in Textdatei, Farbeprobleme

Die im obigen ersten Link erwähnte Methode, das PDF online in ein PDF/x zu wandeln, funktioniert nicht?
von FFF
04.03.2024 22:28:51
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Unerwünschter Seitenumbruch
Antworten: 10
Zugriffe: 358

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Sehr cool, vielen Dank. Wie kommt man auf sowas? Und, spannender: woran erkennt man ein Dokument, in dem das Problem auftritt? :roll:
Auf jeden Fall wäre das wert, in der Hilfe als Tipp hinterlegt zu werden - nicht jeder liest im Forum, und man vergißt leider schneller, als man lernt ;-)
von FFF
04.03.2024 09:59:27
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Rechnungsnummer bei PDF-Export automatisch erhöhen
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Rechnungsnummer bei PDF-Export automatisch erhöhen

Tipp nicht, aber Vorschlag... Man könnte das wohl über Basicmaker regeln, aber ich würde das "Anhängen" an den Exportvorgang überdenken. Was (soll) zB passieren, wenn sich nach dem erstern Export herausstellt, das in der Quelle ein Fehler war? Ich würde eher dazu tendieren, eine Dokumentvo...
von FFF
28.02.2024 20:18:27
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Dezimaltabulator mit Punkt und nicht mit Komma GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: Dezimaltabulator mit Punkt und nicht mit Komma

Kleine Ergänzung: Es reicht NICHT, die Dokumentsprache umzustellen (das habe ich zuerst versucht, aber dann benimmt sich der Dezimaltab als wäre er ein Rechtstab...)
von FFF
26.02.2024 16:12:21
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Unerwünschter Seitenumbruch
Antworten: 10
Zugriffe: 358

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Jossi,
es soll ja KEIN Seitenumbruch stattfinden. Ich bekomme (unter Win) grundsätzlich auch einen, egal, ob der Haken im Dialog gesetzt ist, oder nicht.
MEn hat das aber funktioniert, also bin ich entweder verblödet, oder das ist ein Bug.
von FFF
23.02.2024 17:46:00
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Kenner für Absatzmarken und Leerzeichen ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Kenner für Absatzmarken und Leerzeichen ausblenden

Datei/Einstellungen/Ansicht/nicht druckbare Zeichen (Ribbon) Weiteres/Einstellungen/Ansicht/nicht druckbare Zeichen (klassisches Menu) Welche Haken sind bei Dir gesetzt? Das ist ein bisschen tricky - wenn zB "alle" einen Haken hat UND "Absatzmarken", bleibt beim Klick auf das Ico...
von FFF
23.02.2024 17:40:32
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Teile eines Dokuments extrahieren?
Antworten: 34
Zugriffe: 872

Re: Teile eines Dokuments extrahieren?

dto. Und wenn es ohne Schluckauf funktioniert, sollte es, (so es noch nicht so ist...) an prominenter Stelle in der Hilfe/Handbuch erwähnt werden!
von FFF
23.02.2024 09:44:24
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Automatischer Leerstellenausgleich
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Automatischer Leerstellenausgleich

Das wußte ich nicht... Super, vielen Dank! =D>
von FFF
23.02.2024 09:41:47
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Servicepack
Antworten: 22
Zugriffe: 626

Re: Servicepack

https://www.softmaker.de/download/servicepacks

EDIT: Sorry, zu flott gelesen und "Weiterlesen" mit "Download" verwechselt...
von FFF
22.02.2024 20:09:25
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Die letzte Berbeitung im Dokument aufrufen?
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Re: Die letzte Berbeitung im Dokument aufrufen?

Datei-Einstellungen- Rubrik Öffnen, Beim Öffnen eines Dokuments zur letzten Editierposition springen.

Und, nimm´s nicht übel, SM hat eine hervorragende Hilfe, es lohnt, sich dort einmal einzulesen.
von FFF
22.02.2024 17:03:31
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Ausgabegröße der Schtift in Textmaker
Antworten: 1
Zugriffe: 103

Re: Ausgabegröße der Schtift in Textmaker

Es gibt in TM einen Befehl, "unformatierten Text einfügen", zu finden unter Weiteres/Anpassen/Bearbeiten in der linken Liste. Ich habe mir dafür ALT+ V als Tastenkürzel zugewiesen, weil in der Regel unbelegt, mit der linken Hand alleine einzugeben und gut zu merken. Text in Flexi markieren...
von FFF
22.02.2024 16:12:54
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Automatischer Leerstellenausgleich
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Automatischer Leerstellenausgleich

Meines Wissens gibt es keine "Einstellung".
Ich würde aber im normalen Arbeitsablauf mich nicht darum scheren, die Leerstellen zu putzen. Wenn ich "fertig" bin, einmal Suchen/Ersetzen mit "zwei Leerzeichen" -> "ein Leerzeichen", erledigt...
von FFF
22.02.2024 12:49:38
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Eigene Überschriften im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 10
Zugriffe: 214

Re: Eigene Überschriften im Inhaltsverzeichnis

Guter Plan - aber wie verhinderst Du, dass der zusätzliche Text die Seitennummerierung durcheinanderbringt?
von FFF
22.02.2024 12:17:51
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Eigene Überschriften im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 10
Zugriffe: 214

Re: Eigene Überschriften im Inhaltsverzeichnis

Von Hand geht immer ;-), (würde ich aber nicht machen) - wenn Du aber willens bist soviel Arbeit zu investieren, würde ich es wohl so machen: * Text komplett, so wie Du es haben willst, erstellen und SICHERN, unter eigenem Dateinamen! * bei jedem Gliederungspunkt im Text eine Kombination aus einem M...

Zur erweiterten Suche